Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 6er Truppe (5w, 1mk)

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Tiername: Rapunzel, Cinderella, Schneewittchen, Dornröschen, Jasmin, Esmeralda, Nala
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: 7x w
Alter: geb. ca. Jan-Mrz 2014
Farbe: 5 x albino, 2x wildfarben
Herkunft: Farbmausabgabe (55+ Tiere) im TH Leverkusen
Besonderheiten: Schwangerschaftsquarantäne bis 23.04.14

13698974655_595e7996da_z.jpg


Vorstellung vom neuen Heim:
Wenigstens 120*50cm (oder vergleichbar) Grundfläche und 60cm Höhe, Laufrad, abwechslungsreiche und artgerechte Einrichtung und Ernährung. Mindestgruppengröße 4 Tiere.

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr! Schutzvertrag einzusehen unter Infodownloads

Standort: 40221 Düsseldorf
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten oder direkt zur Vermittlungsseite Farbmäuse

________________________________________________________


Tiername: Hans
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: mk (kastriert am 21.03.14)
Alter: unbekannt, adult
Farbe: grau mit weißen Flecken, hellbrauner Bauch
Herkunft: Farbmausabgabe im TH Leverkusen
Besonderheiten: Loch im Ohr

13327672114_ffd5b0e94f.jpg


Vorstellung vom neuen Heim:
Wenigstens 120*50cm (oder vergleichbar) Grundfläche und 60cm Höhe, Laufrad, abwechslungsreiche und artgerechte Einrichtung und Ernährung. Mindestgruppengröße 4 Tiere.

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr! Schutzvertrag einzusehen unter Infodownloads

Standort: 40221 Düsseldorf
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten oder direkt zur Vermittlungsseite Farbmäuse
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 1 Kastrat, 7 Weibchen

Hans ist reserviert.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 1 Kastrat, 7 Weibchen

Die Schwangerschaftsquarantäne ist ohne Zuwachs überstanden. Die Mädels warten nun auf ein endgültiges Zuhause und können jederzeit ausziehen. *Maus*
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 1 Kastrat, 7 Weibchen

Unsere süßen Mädels suchen weiterhin einen schönen Endplatz *Herz*
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 7 Weibchen

Hoch mit euch *Maus*

14264186153_23461b5594.jpg


14057402750_2bac155a42_z.jpg
 
Messages
298
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 7 Weibchen

Ist Hans schon weg? Letzter Stand war reserviert.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 7 Weibchen

Ja, Hans ist schon ausgezogen. Aber die Mädels sind auch herzallerliebst ;)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 7 Weibchen

Die Weibchen sind reserviert und ziehen demnächst aus.

Neu dabei sind Max und Mia:

Tiername: Max und Mia
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: Max: männlich kastriert am 03.06.14, Mia: w
Farbe: 2x albino
Herkunft: Max: Abgabetier im TH Leverkusen, Mia: Hamsterhilfe NRW
Besonderheiten: Mia schnattert ein wenig und wird noch mit Baytril behandelt, Max wurde erst spät kastriert und ist noch etwas "bockig" im Verhalten. Er möchte lieber keine anderen Kastraten neben sich in der Gruppe haben.

14641814342_b23bd00cc3_z.jpg


Mia
14455830657_2e6aaf0a74_z.jpg


Max
14455628989_daa097da94_z.jpg


Vorstellung vom neuen Heim:
Mindestens 0,6m² am Stück (120x50cm oder vergleichbar) und 60cm Höhe, farbmausgerechte Einrichtung und Ernährung, Buddelbereich, Laufrad, Klettermöglichkeiten.
Mindestgruppengröße 4 Farbmäuse!

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!

Standort: 40221 Düsseldorf
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de

Max war der letzte verbleibene Kastrat aus der großen Farbmausabgabe im TH Leverkusen. Mia wurde vom Sohn einer Aktiven der Hamsterhilfe NRW vor der Schlange gerettet. Da Max andere Männchen neben sich nicht duldet hat er in der dicken Mia nun endlich Farbmausgesellschaft gefunden. Die Beiden verstehen sich von Anfang an bestens und sind sichtlich froh nicht mehr allein leben zu müssen. Gemeinsam suchen sie jetzt ein farbmausgerechtes Zuhause, wo sie mit noch mehr weiblichen Artgenossen ihr Leben verbringen dürfen.
Beide sind sehr neugierig und aufgeschlossen. Mia kommt auch auf die Hand. Da sie etwas korpulent ist sollte die Ernährung zunächst nicht zu fetthaltig sein. Die Schwangerschaftsquarantäne ist bereits abgeschlossen.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 7 Weibchen + 2er (w + mk)

Die Mädels sind ausgezogen. Aktuell suchen noch immer Max & Mia ein neues Zuhause.
 

isagv

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Ich sehe gerade, Max, möchte keinen anderen Kastraten in der Gruppe. :( Ich hab doch noch Ron. Da können die beiden leider nicht zu mir. :(
 
Messages
110
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Wo sind denn die beiden?!?
Wäre an beiden interessiert.
Habe selber vier junge Albinoweibchen, die sehr kontaktfreudig sind.
Max aber auch Mia würden sich bestimmt freuen...

Gruß, Albino lover
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Heyho =)

Ich antworte mal für Kati *heilig*

Schau mal im Titel: Die beiden Schätze sind in Düsseldorf =)
Du kannst Kati ja mal eine PN schreiben oder direkt auf ihre Nagerschutzmailadresse schreiben. Sie ist zur Zeit im Urlaub und deshalb kann eine Antwort noch ein paar Tage dauern. Aber sie wird dir antworten, sobald sie deine Nachricht sieht =)
Du kannst auch auf der Nagerschutz-Homepage die Adoptionsanfrage ausfüllen. Da werden auch gleich alle für die Vermittlung interessanten Dinge abgefragt, sodass Kati gleich einen guten Überblick über das neue zu Hause bei dir hätte.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
110
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Oke mache ich, ich werde mal eine PN schreiben und mich gedulden.
Meine Mädels freuen sich immer auf VG.

Gruß,
René
 
Messages
449
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Off Topic:
Ich glaub nicht, dass sich deine Mädls immer auf VG freuen ;) VG bedeutet in erster Linie ein nicht unbedeutendes Maß an Stress für die Mäuse. und für dich übrigens auch :D
 
Messages
110
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Tut mir leid ich meinte eher gesagt dass meine Mäuse sich bestimmt auf neue Kameraden freuen würde.
Stress gehört nun mal dazu..., eine einzelne Maus freut sich auch auf einen oder mehr Partner, klar bedeutet dies auch Stress.
Es tut mir leid wenn dies falsch verstanden wurde.

Nun zu meinem eigentlichen Beitrag:
Sind die beiden Bini's noch da?
Und wie alt sind beide?

Gruß,
Albino lover
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Albino Lover, hab bitte etwas Geduld ;) Fluse sagte ja schon, dass Kati zur Zeit im Urlaub ist und das ein paar Tage dauern könnte bis sie dir antwortet.
Du kannst auch auf der Nagerschutz-Homepage die Adoptionsanfrage ausfüllen. Da werden auch gleich alle für die Vermittlung interessanten Dinge abgefragt, sodass Kati gleich einen guten Überblick über das neue zu Hause bei dir hätte.
Das würde ich dir ans Herz legen, dann hat Kati direkt alles im Blick und der Rest der Vermittlung geht dann bestimmt ganz schnell *knuddel*
 
Messages
110
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Oke dass werde ich machen, verzeih mir meine Ungeduld.

Es grüßt,
Albino lover
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Hallo Albino_lover,

danke für die Geduld ;)
Ich freue mich dass du dich für Max & Mia interessierst :) Eine Adoptionsanfrage ging bei mir bisher noch nicht ein. Schreib mir doch einfach eine Mail an Katrin.Schrankel@nagerschutz.de oder fülle unsere Adoptionsanfrage aus unter Nagerschutz e.V.
Dort siehst du dann auch gleich was ich dich sonst per Mail noch fragen werde ;)

LG

P.S. Noch sind Max & Mia zu haben. Mia niest auch nicht mehr. Beide würden so gerne eine Weibchengruppe verstärken.
Max ist im April 2014 im TH Leverkusen geboren. Mias Alter ist unbekannt.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Leider ist Max ganz plötzlich verstorben *seufz*

Mia sitzt nun mit den Mädels Flocke und Bohne zusammen. Die beiden werden noch gegen Schnattern behandelt, stehen aber bald als fesches Weibertrio zur Vermittlung.
Flocke ist ebenfalls eine Albino, Bohne der schwarze Kontrast zu den weißen Mädels.
 
Top Bottom