Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: 5 Farbmausmädels

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#1
Tiername: Olivia, Fabienne, Finchen, Hailey & Holly
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: weiblich
Alter: Olivia: ca. Mitte November 2018, Fabienne & Finchen: 02.01.2019, Hailey & Holly: 30.01.2019
Farbe: schwarz-weiß, Holly: grau-weiß mit roten Augen
Herkunft: Übernahme von privat
Beim Nagerschutz e.V. seit: 29.01.2019 bzw, 30.01.2019

Vorstellung vom neuen Heim:
- mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) für eine Gruppe von 4 Farbmäusen
- Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
- Kletterbereich
- spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
- Gruppengröße von mindestens 4 Farbmäusen
- tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser

Standort: 46147 Oberhausen
Kontakt: hier im Thread, per PN oder per Mail an sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de (per Mail antworte ich aktuell am schnellsten)



Mama Olivia wurde gemeinsam mit Papa Oskar und zwei weiteren Mädels in einem Zooladen gekauft. Nachdem der erste Wurf mit den Töchtern Fabienne und Finchen auf der Welt war, wurde Papa Oskar zu spät von ihr getrennt. Am 29.03. zogen Mama Olivia und ihre beiden Töchter Fabienne und Finchen pünktlich zur Geschlechtertrennung bei uns ein. Olivia war bei Einzug sichtbar trächtig und bekam bereits am darauffolgenden Tag ihren neuen Wurf, in dem Hailey und Holly die einzigen beiden Mädchen waren.
Diese hübsche Truppe sucht gemeinsam ein neues zu Hause.

Ihre Töchter sind dem Menschen gegenüber noch skeptisch und sehr vorsichtig, Mama Olivia hingegen sieht im Menschen kaum eine Gefahr und schaut sich gern an, was der Mensch denn da so treibt.
Die Mädels sind untereinander lieb und friedlich und können sowohl unter sich bleiben, als auch zu bereits vorhandenen Mäusen ziehen. Als eigenständige Gruppe wären sie sicherlich gut anfängergeeignet.

 
Top