Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: Rennmausherren Danny & Luke

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Tiername: Danny & Luke
Tierart: Mongolische Rennmäuse
Geschlecht: männlich
Alter: Danny: geboren Anfang 2018, Luke: geboren Februar 2019
Farbe: Danny: grau mit roten Augen, Luke: schwarz
Beim Nagerschutz e.V. seit: 20.09.2019
Herkunft: Abgabe von privat aufgrund Zeitmangel

48765003921_e12d0c1ac1_c.jpg


Danny und Luke sind ein interessantes Paar. Danny ist der Vater von Luke, die beiden sitzen seit August zusammen. Die Vergesellschaftung der beiden war wohl völlig unkompliziert, bei Einzug in unsere Pflegestelle hat Luke aber doch einige Mätzchen gemacht und Dannys Geduld sehr auf die Probe gestellt. Danny ist aber die Ruhe selbst und völlig tiefenentspannt, sodass es keinen richtigen Ärger gab.

Die beiden nehmen Leckerchen aus der Hand, auch wenn man Danny fast schon zu seinem Glück drängen muss. Er ist dem Menschen gegenüber wenig aufgeschlossen und hält sich lieber zurück. Mit genug Geduld und Liebe wird das aber sicher besser werden. Luke hingegen ist sehr aufgeschlossen, unheimlich neugierig und zeigt keine Angst vor dem Menschen. Beide sind rennmaustypisch schreckhaft bei schnellen Bewegungen oder plötzlichen Geräuschen. Luke ist sehr forsch und fordert seine Leckerchen regelrecht ein. Hochnehmen finden beide bisher gar nicht toll.

48765191217_4a47cf4b08_c.jpg


Die beiden hoffen, bald schon gemeinsam ihr neues zu Hause zu erkunden und ihren neuen Menschen kennenzulernen. Vielleicht bist ja du das?

Vorstellung vom neuen Heim:
- mind. 120 x 60 cm Gundfläche, je größer desto besser!
- mind. 60cm Höhe
- zusätzliche Ebene
- Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
- verschiedenen Versteckmöglichkeiten
- mind. 30 cm Einstreuhöhe
- Sandbad mit Chinchillasand
- abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser

Standort: 46147 Oberhausen
Kontakt: hier im Thread, per PN oder per Mail an sabrina.janosch@nagerschutz.de

48765191132_95872a06c3_c.jpg
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die beiden haben Interessenten. Ich hoffe, das klappt, die beiden sind einfach zu goldig :love:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die beiden sind vor einer Woche in ihr neues zu Hause gezogen *freu*
 
Top Bottom