Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: Zwerghamster Ciel

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Tiername: Ciel
Tierart: Zwerghamster Hybride (Dschungare/Campbell)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Juni/Juli 2017
Farbe: pearl
Herkunft: Beschlagnahmung des Kleintiertransports in Siegburg (TH Troisdorf)
Beim Nagerschutz e.V. seit: 24.09.2017
In Vermittlung seit: 09.12.2017

Unser hübscher Ciel ist einer der vielen Hamster aus dem Hamster-Notfall Troisdorf von Mitte 2017. Er zog nach unserem ersten Hamstertransport Ende September zu uns.

Ciel ist ein sehr entspannter Hamster. Er zeigt keine Scheu vor der Hand oder vor Bewegungen und nimmt gerne Mehlwürmer entgegen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Futtersuche. Einen Napf möchte er zukünftig weiterhin nur für Wasser haben, nicht für Futter, und er mag sich damit gern lang beschäftigen. Dabei kann man ihn auch gut beobachten.

Der kleine Mann nutzt seinen Buddelbereich nicht so recht, legt sich aber liebend gern unterirdische Gänge an, um Unterschlüpfe auch auf anderem Wege als vorgesehen zu verlassen oder aufzusuchen. Vorgefertige Gangsysteme im Buddelbereich würden ihm bestimmt viel Freude bereiten. Ciel liebt Kapokwolle als Nistmaterial, das zieht er allem anderen vor.

Sein Laufrad nutzt er auch gern und viel, aber er flitzt auch gern die Wege seines Reichs ab. Das muss er auch. Ciel hat ein wenig zu viel Speck auf den Rippen. Zusätzlicher Auslauf und weitere Anreize zur Bewegung wären ein schöner Bonus in seinem neuen zu Hause.

Er ist schon ganz aufgeregt, wer ihm wohl zukünftig seine Mehlwürmer reichen wird!

Vorstellung vom neuen Heim: mind. 150x50cm Grundfläche oder vergleichbar, 60cm Höhe, zusätzliche Ebene (Rennbahn), nur in Einzelhaltung, Laufrad mit mind. 25cm Durchmesser, Sandbad

Standort: 46147 Oberhausen
Kontakt: hier im Thread, per PN oder per Mail an sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

38047609605_da9b00e77d_z.jpg


38047609345_d3429f4132_z.jpg


38218320184_df017b4d18_z.jpg
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Es gibt aktuelle Fotos von dem süßen Schatz. Er hat ein wenig zugelegt. Die paar Gramm würde er sich in einem neuen zu Hause mit viel Bewegung und Beschäftigung gerne abtrainieren *Sofa*

41583868571_ebb761bfea_z.jpg


41542947322_16c8366c65_z.jpg


41583864741_3e18fdf479_z.jpg
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Der Schatz hat ein ganz tolles zu Hause gefunden *freu*
 
Top Bottom