Nagerschutz e.V. - 47228 Duisburg: 6 junge Farbmausweibchen

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Tiername: Abigail, Ava, Alison, Almira, Anaya & Aleida
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Oktober/November 2018
Farbe: grau-weiß, schoko, agouti, agouti (Schwanzspitze hell), agouti (Bauch beige), agouti (Tan)
Beim Nagerschutz e.V. seit: 24.11.2018

Tiername: Dana, Daphne, Danny, Dawn, Derya, Dolly, Dunja, Daisy & Daniela
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. am 30.12.2018
Farbe: albino
Herkunft: Übernahme von privat
Beim Nagerschutz e.V. seit: 26.01.2019

47062846651_1c0c126d65_c.jpg



Vorstellung vom neuen Heim:
- mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) für eine Gruppe von 4 Farbmäusen
- Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
- Kletterbereich
- spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
- Gruppengröße von mindestens 4 Farbmäusen
- tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser

Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: julia.jesse@nagerschutz.de

47062846031_91ab1f4e25_c.jpg


Abigail, Ava, Alison, Almira, Anaya und Aleida stammen wie viele andere Mäuse auch aus dem Schokonotfall. Als sie in unserer Pflegestelle eingezogen sind, waren sie noch ganz klein, sodass wir ihr Alter ziemlich genau schätzen konnten. Nachdem alle ihre Freundinnen bereits vermittelt oder auf andere Gruppen hier bei uns aufgeteilt wurden und sie nur noch zu sechst waren, bekamen sie Gesellschaft von den 9 kleinen Albino-Mädels. Sie haben die Zwerge problemlos aufgenommen und zeigen ihnen auf liebevolle aber sehr bestimmte Art und Weise, wie man sich als freundliche Farbmaus benimmt ;)

Die Albino-Mädels stammen aus einem kleinen privaten Notfall, der aufgrund der typischen Zooladen-Problematik entstanden ist: Statt zwei Weibchen wurde ein gemischtes Paar abgeben und schon bald kam der erste Wurf. Erst da wurde den Haltern klar, dass eine der beiden Mäuse ein Bock sein musste und er wurde sofort separiert. Allerdings zu spät, der zweite Wurf war schon unterwegs und so erblickten die kleinen Schneebälle das Licht der Welt.

Alle Mädels in dieser Gruppe sind sehr aufgeschlossen und neugierig. Mit etwas Geduld und ein paar Leckereien lassen sie sich sicher schnell an die Hand gewöhnen. Sie haben auch nichts dagegen, wenn sie im neuen Zuhause mit bereits vorhandenen Mäusen vergesellschaftet werden. Bisher haben sie sich als sehr umgänglich und lieb anderen Mäusen gegenüber gezeigt, sodass es da hoffentlich keine Probleme gibt. Selbstverständlich müssen auch nicht alle Mäuse gemeinsam in ihr Traumzuhause ziehen, jedoch sollte die neue Gruppe immer mindestens aus 4 Tieren bestehen und ganz alleine möchte auch niemand die Reise antreten müssen ;)

Bitte habe Verständnis dafür, dass wegen den vielen fast identisch aussehenden Mäusen ein Aussuchen der Tiere nur sehr begrenzt möglich ist, um die Vermittlungschancen der übrigen nicht zu verschlechtern. Die Vermittlung erfolgt wie immer nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Na, kannst du diesen bezaubernden Mäusedamen ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen und ihnen ihr Traumzuhause schenken? Dann melde dich bei mir!
Die Mädels und ich freuen uns auf deine Nachricht!

Um dich zu überzeugen, haben die Mädels sich nur von ihrer besten Seite gezeigt und es sind eine Menge Fotos entstanden - alles nur, damit du dich verliebst! Hier kommt die Bilderflut:

32121051637_5c8f77b289_c.jpg


47062845381_4caf95e583_c.jpg


47062845171_742ab392e7_c.jpg


32121052437_cb2c890578_c.jpg


32121051827_f65e26cc77_c.jpg


47062846221_b3a3d6c6a1_c.jpg


32121051947_66d83456b7_c.jpg


32121052167_980979ee5d_c.jpg


47062845681_cbdb91016f_c.jpg
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Anaya, Dunja, Dolly und Dawn sind gestern in ihr neues Zuhause gezogen :) Die übrigen 11 Mädels suchen noch ;)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Und auch Alison, Abigail, Derya, Danny und Daisy sind heute in ihr Traumzuhause gezogen. Es suchen also nur noch 6 Mädels.
 
Top Bottom