Nagerschutz e.V. - 47228 Duisburg: Daryl (männlich)

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Tiername: Daryl
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Alter: geb. ca. Oktober 2015
Farbe: agouti
Herkunft: Abgabe von privat aufgrund Trennung und damit verbudenen Umzug

41169698792_49931761dc_c.jpg


Daryl lebte anfangs mit den beiden Rennmausherren Henry (ehemals Rick) und Theo (ehemals Glen) zusammen. Die drei Jungs wurden vor 1,5 Jahren von ihren ehemaligen Körnergebern in einem Baumarkt gekauft. Nachdem Daryl von Henry attackiert wurde, wurde er aus der Gruppe genommen, sodass er die letzten 5 Monate in völliger Einsamkeit verbringen musste. Aufgrund der Trennung seiner Körnergeber und der damit verbundene Umzug, bei dem die drei Rennmäuse nicht mitgenommen werden konnten, zogen sie schließlich in unsere Pflegestellen ein.

Daryl ist ein sehr aufgeweckter Mäuserich. Ganz egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit dauert es immer nur wenige Augenblicke, bis er neugierig aus seinem Versteck auftaucht und nachsieht, wer ihn besucht, wenn man mit ihm spricht. Selbst ohne einen Leckerbissen kommt er ohne Scheu zur Hand. Für einen Kürbiskern lässt er sich auch mal streicheln. Das Hochnehmen müssen wir noch ein wenig üben, aber auch hier macht er schnelle Fortschritte.

Der kleine Buddelkönig hat sehr genaue Vorstellungen von der Einrichtung seines Heims und gibt dies auch deutlich zu verstehen. Pappe zum Schreddern ist zwar toll, aber gegen ein Stück Kork zum Zerkrümeln hat keine Papprolle der Welt eine Chance :-D

26341449677_155bb4c7d5_c.jpg


Nachdem er so viele Monate in Einsamkeit verbringen musste, soll das nun endlich ein Ende haben. Daryl wünscht sich in seinem neuen Heim einen Mäuserich, mit dem er vor Ort vergesellschaftet werden kann. Bei der Vergesellschaftung stehen wir selbstverständlich gern beratend zur Seite.

Daryl ist ein liebenswerter Mäuserich, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich seinen Menschen, sein Traumzuhause und einen netten Rennmausherren zur Freundschaft auf Lebenszeit zu finden.

Vorstellung vom neuen Heim: mind. 120x60cm oder vergleichbar, mind. 60cm Höhe mit Etage, Buddelbereich, Laufrad mit mind. 28cm Durchmesser, Sandbad, männliche Partnermaus

Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: Julia.Jesse@nagerschutz.de

40500425454_a118c8be29_c.jpg
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hat sich schon erledigt =) Daryl wird am Wochenende vergesellschaftet.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Super *freu*
Dann warten wir am besten noch, bis alles (natürlich reibungslos *heilig*) geklappt hat.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Daryl ist gestern mit seinem neuen Freund in ihr gemeinsames Heim gezogen =) Hier kann also endgültig zu *freu* Allerdings ist gleich eine neue Rennmaus eingezogen, die dann in Kürze ihren eigenen Thread bekommt *zwinker*
 
Top Bottom