• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Nagerschutz e.V. - 47228 Duisburg: Flocke und ihre Mädels (8w)

WeißeLilie

Administrator
Staff member
#1
Tiername: Flocke
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. April 2018
Farbe: albino
Herkunft: Übernahme von privat
Beim Nagerschutz e.V. seit: 13.01.2019

Tiername: Lina, Lara & Lani
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. am 05.12.2018
Farbe: albino
Herkunft: Übernahme von privat
Beim Nagerschutz e.V. seit: 09.01.2019

Tiername: Mimi, Mayna, Maggie & Maple
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. zwischen Februar und Oktober 2018
Farbe: schwarz, rotbraun, agouti (Tan), agouti
Herkunft: Übernahme von privat
Beim Nagerschutz e.V. seit: 24.11.2019



Flocke kam zu mir, nachdem all ihre Freunde verstorben waren und ihre Halter beschlossen hatten, dass es besser wäre, die Farbmaushaltung nicht fortzusetzen. Natürlich sollte sie nicht lange alleine bleiben und so bekam sie gleich nach ihrem Einzug Gesellschaft von den sieben anderen Mädels.

Lina, Lara und Lani stammen aus einem kleinen privaten Notfall, bei dem versehentlich ein gemischtgeschlechtliches Paar in einer Zoohandlung gekauft wurde. Die Halter realisierten erst nach der Geburt von Lina, Lara, Lani und ihren Geschwistern, dass es sich bei einer Maus um ein Böckchen handeln könnte. Da war es aber bereits zu spät und ihre Mutter war erneut gedeckt worden. 3 Wochen später erblickten weitere 13 Mäusekinder das Licht der Welt. Einige Kids und die Eltern konnten bei ihren Haltern bleiben, die übrigen zogen in meiner Pflegestelle ein.



Auch Mimi, Mayna, Maggie und Maple stammen aus einem Notfall. Sie gehören zu unseren Schokomäusen, hier kannst du ihre Geschichte nachlesen:
Invasion der Schokomäuse - 256 Farbmäuse aus einem Notfall in Duisburg

Die Mädels verstehen sich sehr gut, sind allesamt sehr neugierig und agil. Mit ein wenig Geduld und viel Liebe lassen sie sich sicher schnell an die Hand gewöhnen. Da sie gerade erst vergesellschaftet wurden, suchen sie ein Traumzuhause, in dem sie erstmal unter sich bleiben dürfen. Sie sind auch sehr gut als Anfängergruppe geeignet. Wenn du Verstärkung für deine bereits vorhandenen Mäuse suchst, schau doch mal in unsere anderen Anzeigen. Aktuell suchen bei uns sehr viele Farbmausmädels ein Heim ;)



Vorstellung vom neuen Heim:
- mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 100cm Höhe mit einer Volletage
- Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
- Kletterbereich
- spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
- tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser

Bitte scheue dich nicht, mir zu schreiben, wenn du noch kein passendes Gehege hast oder ähnliches. Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite, um mit dir gemeinsam das perfekte Heim für die Truppe bei dir herzurichten.

Die Mädels und ich freuen uns auf deine Nachricht!

Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: julia.jesse@nagerschutz.de













 
Top