• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Bayern Nagerschutz e.V. - Pflegestelle 91154 Roth

#1
Hallo,

mein Name ist Karoline und ich bin ´79 geboren. Ich bin seit 2012 für den Nagerschutz e.V. als Pflegestelle aktiv.


Ich biete:
- Beratung per Email und telefonisch zu Mongolischen Rennmäusen, Zwerghamstern und Kaninchen
- Vor Ort: Gehegeberatung, Geschlechtsbestimmung und Anleitung zum handling
- Vermittlungshilfe - das Tier bleibt in seiner gewohnten Umgebung

Erfahrung:
- Aufzucht - Aufzuchtset incl. Milchpulver für Tiere von Größe Maus bis Katze vorhanden
- Parasitäre Infektionen
- chronische Erkankungen, z.B. chron. Lungenerkrankung, Diabetes, Zahnfehlstellung, Arthrose/Gelenkserkrankungen, Amputation
- Wundversorgung
- Intensivpflege: Injektion, Infusion, engmaschige Überwachung, Urindiagnostik


Pflegestelle:
Ich betreue in meinem eigenen Haushalt (Wohnung mit Garten und Nebengebäuden) Kaninchen, Mongolische Rennmäuse und Zwerghamster.
Nachdem die Pflegestelle mit großen Gehegen arbeitet, stehen nur wenige Plätze zur Verfügung.
Mein Schwerpunkt liegt daher in der Langzeitpflege von chronisch kranken Tieren und sog. Gnadentieren, die Bleiberecht auf Lebzeit genießen dürfen.


Achtung: Ich nehme keine Kaninchen auf!





Pflegegehege
- 4 Quarantäne-Gehege
- Pflegegehege 120 x 60 x 70 cm Offenhaltung für Zwerghamster (ggf. auch Farbmäuse)
- 160 x 40 cm Gnadenplatz Zwerghamster
- 150 x 50 cm Aquarium für mongol. Rennmäuse
- 200 x 40 Aqua-Verbund für mongol. Rennmäuse
- 240 x 50 cm Aqua-Verbund zur Unterbringung von Rennmaus-Gnadentieren






Abgabebedinungen:
- für Zwerghamster Mindestmaß 120 x 50 cm
- für Mongolische Rennmäuse: 120 x 60 x 60 cm.
Weitere Infos unter: nagerschutz.de/schuetzlinge/vermittlung/

Vermittlungsbereich: Bayern :)





Aktuelle Vermittlungstiere: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/rennmausvermittlung/54585-nagerschutz-91154-roth-rennmaeuse-1-x-w-mk-5.html


Kontakt bitte über: karoline.kreitz@nagerschutz.de
(hier bin ich nur alle paar Tage)


Mit lieben Grüßen, Karoline
 
Last edited:
Top