Namenssuche

Welche Kombi geällft euch am besten?

  • Uriel und Gabriel

    Votes: 0 0,0%
  • Djoser und Seth

    Votes: 0 0,0%
  • Qufur am Heru und Andanor

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    1
S

Seelenbrecher

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ganz früh morgens (@ Angelus: Ich habe Aina noch nicht bescheid sagen können) jemanden gefunden, der zwei Rennerbuben abgeben will wegen Allergie. Der wird die kleinen heute zu mir bringen… wenn der echt mit dicken Augen etc. rumrennt wie er erzählt, ist es kein Wunder, dass er die schnell „rausschmeissen“ will.

Die kleinen snid noch ziemlich jung (und ich steh eigentlich nicht so auf Jungtiere :S )… und ich hab mich tierisch gefreut, als er erzählte, dass eine weisse dabei ist. *freu* Ich liebe doch weisse Renner. :D

Nun überlege ich mir Namen und bin am Überlegen.

In der engeren Auswahl stehen: Solaris und Noctis – Uriel und Gabriel – Djoser und Seth – Qufur am Heru und Andanor

Bin gespannt was ihr denkt, so wirklich entscheiden kann ich mich noch nicht. :S
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
Huhu,

hihihi na das freut mich das Du jetzt auch ne Weisse hast *freu*

Ich habe ja auch meine Frenja.... *Herz* habe sie auch schon hier vorgestellt :D *ätsch*

Tja, die Namen sind natürlich alle schön...
Mir gefällt Solaris und Noctis ganz gut......

Oft kommen die Namen auch wenn man die Tierchen dann vor sich hat :D

LG´
Elke
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ja das ist richtig, dass die Namen dann einfach kommen... aber ich will wenigstens bis heute Nachmittag eine noch engere Wahl selektiert haben :LOL:

Weil ich meine 8 Namen bzw. 4 Kombis...das ist nicht wenig. :S

ja ich freu mich auch, dass ich ne weisse bekomme... hätte die kleinen aber auch genommen, wenn keine weisse dabei gewesen wäre (aber über die weisse freue ich mich wahnsinnig!!!)
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hab auch für Solaris und Noctis gestimmt :D

Aber mit deinen "alteingesessenen" Rennern werden die Neuen nix zu tun haben, oder?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nein werden die nicht :D

Bei mir herrscht strenge zweiergruppen-Haltung :D
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hallo mona,
mich würde mal interessieren was die einzelnen namen bedeuten bzw wo sie herkommen.
vom klang her habe ich auf solaris und noctis gestimmt.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Solaris = Sonne
Noctis = Nacht

Uriel = Engel
Gabriel = Engel

Djoser = Pharao der 3. Dynastie (der für den die 1. Pyramide erbaut wurde)
Seth = altägyptischer Gott der Wüste und des Chaios, bruder des Osiris und der isis, Sohn des Geb (und nicht wie weit verbreitet behauptet wird, er sei Sohn des Re!)

Qufur am Heru = Name aus dem Rollenspiel
Andanor = Name aus dem Rollenspiel
 
S

Seelenbrecher

Guest
Sooooo ich habe die beiden doch selbst abgeholt... und der Mann war wirklich allergisch. ;)

Auf dem Weg dorthin sind mir noch die Namen Sodom und Gomorra eingefallen... aber sie heissen jetzt in der Tat Solaris und Noctis. :D :D :D

Sind zwei bildhübsche Buben, aber ich find, die sehen noch n bisserl klein aus... vor allem Solaris (der weisse) :unsure:

Aber: Meine 4 anderen hab ich auch fett gekriegt... das sollte ein leichtes sein, das bei den beiden auch noch hinzukriegen. :LOL:

Aber ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Solaris und Noctis ausgewachsen sind! Ich finde Tierkinder immer so... winzig, zerbrechlich... einfach flohmäßig. :S
Umso schöner ist es dann, wenn sie endlich gross, frech und fett sind. :LOL:

Ich wollt ja eigentlich auch gar keine Jungtiere, sondern so ab 2 Jahren aufwärts... aber nun sind sie da... die beiden werden schon noch auswachsen. :D

Die ersten Aktivitäten im neuen Heim waren:
Gucken, gucken, an der Wand rumlutschten (Solaris)... und Noctis hat die Mangrovenwurzel schon lieben gelernt... ich habe gedacht "packst du denen das Teil rein, damit sie drunter sitzen können", weil ich nicht gedacht habe, dass die so wagemutig sind. :LOL:

Noctis saß schon ganz oft oben drauf (die reicht fast bis zur Abdeckung)... und was hat er da getan? Er hat Gitter geknapselt. *heul*

Solaris ist auch ein "glasbuddler". *Vogelzeig* ;-(

Ja und da an der Abdeckung noch die Etage von Zordag und Therias hing und ich keine Lust hatte, die ab zu machen... dachte ich mir "Na aber DA kommen die nicht drauf".

So... Noctis saß da auf der Mangrovenwurzel... guckte, schätze ab und sprang... :LOL:

Aber das Teil hängt auch so ca. 57 cm unter der Abdeckung und ich habe leider nicht genug Streu gehabt, sodass die momentan nur 10 cm Streu haben... ergo: Viiiiel Platz zum Fallen.

Habe kurzerhand umgebaut... die Mangrovenwurzel hab ich jetzt so hingestellt, dass die beiden nicht so tief fallen, denn asl Noctis oben drauf saß und Solaris sich mit drauf quetschen wollte, sind die gefährlich gerutscht.

Und die Etage hängt jetzt ein ganzes Stück tiefer, sodass sie einfach rauf und wieder runter kommen.

Jaja... aufregend so kleine Würmer... aber ich freu mich trotzdem, wenn sie endlich gross sind.

Noctis ist total zahm, ist mir auch gleich auf die Hand gesprungen, als ich die beiden abgeholt habe... Solaris dagegen liess es sich nur widerwillig gefallen.

Tja... da bin ich mal gespannt wie die beiden sich vom Charakter her entwickeln, aber ich hab keine Bedenken... keine meiner Rennschnecken ist ein Beisser (und Therias und Hesha habe ich ja so mit ca. 3 Monaten bekommen) und ich denke nicht, dass Solaris und Noctis welche werden. :D

Ich werde nachher noch Fotos machen, aber erstmal HUNGER! *motz* :D
 
S

Seelenbrecher

Guest
Sooo und das hier sind die beiden Stinker, die die Namen Solaris und noctis tragen:

Solaris und Noctis2.jpg
 
M

Mäusebenni

Guest
*anbet* Ne weiße Rennmaus. darf ich Dich mal besuchen kommen Mona. Will den kleinen Scheisser mal live "Guten Tag". :D

Schöne, süße Knuddelmäuse. =)

Mäusebenni
 
S

Seelenbrecher

Guest
Du willst den doch nur klauen kommen. *lacht*
Kommt nich in Frage. *Vogelzeig* *ätsch* :D
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
extrem coole namenswahl hast du da ;)

woher ist den hesha? doch nicht etwa nach dem setiten hesha ruhadze benannt ( da du wohl auch rollenspieler bist, könnte das ja durchaus sein...)
hab´s auch mit derart gestsalten namen, und überlege schon, ob ich meine künftigen binos alle bishdariel nenen soll (nach dem traumbringer-raben des totengottes aus DSA)
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ja halööchen... da hast du aber vollkommen richtig getippt mit Hesha Ruhadze. :D

Sag bloß du spielst auch? Und womöglich noch Setiten? *ganz runde Augen kriegt*

hesha bedeutet im übrigen - und das habe ich erst vor kurzem erfahren - auf slovenisch "Haus" :LOL:

Die anderen sind auch aus dem Rollenspiel (Zordag von Hochstätten und Therias = Tremere, Ramirez Kariga Santoz de Montague und Hesha Ruhadze = Setiten :D )
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
jepp, seit vier jahren ;)
an nen setiten hab ich mich allerdings noch nie gwagt, sowas kann ich wohl nicht adäquat darstellen-zumindest nicht live....
naja, die vampire-leute haben sich da soweso komische namen rausgesucht-hab vor einiger zeit auch schon versuchz, rauszufinden, woher die clansnamen kommen-sehr aufschlussreich ;)
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hmmm wir verlegen dieses gespräch mal in den Smalltalk, wenns recht ist. :D
 
Top Bottom