Neema unser Hutzelchen

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
315
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Letzte Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserer kleinen Neema verabschieden.
Sie war immer schon Recht klein. Aber gefühlt hatte sie ein doppelt so großes Herz - zumindest was Mehlwürmer und Keks angeht.
Jeden Abend hatte sie eine feste Routine und wehe man hielt sich nicht dran, immer Mehlwurmhand und danach nochmal Nutri und Keks. Sie hat es sogar geschafft unseren Rekord zu brechen und wurde 2 Jahre und 2,5 Monate alt, was meiner Umrechnung nach 110 Jahre entspricht (4 Jahre pro real gelebtem Monat).
Ihr Charakter war anfangs außerordentlich scheu (man sah sie so gut wie nie und ihre Größe verschärfte das nochmals). Mit dem Alter wurde sie aber zunehmend zutraulicher. Das hatte sie sich wahrscheinlich von Nyla und später Whisky abgeschaut. Die beiden hockten eh immer zusammen was jetzt leider nicht mehr möglich ist. Sie vermisst dich wirklich sehr.
Ohne dich Neema ist es so ruhig im Käfig.
Aber du hast es verdient bei deinen Schwestern zu sein. Gesundheitlich warst du immer gut drauf und hast den Umzug sogar gegen unsere Erwartungen mehr als gut überstanden. Am Ende hat dich nur das Alter eingeholt und du musstest dich mit der blöden Hüfte rumschlagen. Das hat jetzt aber ein Ende. Du bist friedlich von uns gegangen und wir haben die Zeit mit dir mehr als genossen.

Mach's gut kleine Maus und grüß uns die anderen lieb.

Deine Körnchengeber
1684578419936.jpg
1684578420200.jpg
1684578420465.jpg
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
wie anrührend!
Schon krass, wie die fehlen...
Alles Gute allen in den verschiedenen Welten...
 

mareiike

Mäusemama
Messages
28
Reaction score
0
Was für eine hübsche kleine Dame! Es ist schön zu lesen, dass auch die ganz Kleinen sehr alt werden können, meist hört man ja eher von einer verkürzten Lebenserwartung.
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Oh ich liebe Kuhfellchen, sie erinnern mich immer an meine erste Chefin namens Zwackel (sehr kampfbereit, wurde aber zunehmend immer zutraulicher), schön das sie so ein stolzes Alter erreichen konnte!!!
Und bezaubernd wie gelassen sie auf deiner Hand sitzt!
Mach´s gut auf deiner Reise und den besten Kuschelhaufen ever!

LG, Angi
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Alles Liebe an das kleine Mäuslein...und mein herzliches Beileid *Abschied* *knuddel*
Neema soll sich ruhig zu meinen Rentnern oben dazu gesellen, die nehmen sie ganz sicher gerne auf!
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
315
Reaction score
0
wie anrührend!
Schon krass, wie die fehlen...
Alles Gute allen in den verschiedenen Welten...
Was für eine hübsche kleine Dame! Es ist schön zu lesen, dass auch die ganz Kleinen sehr alt werden können, meist hört man ja eher von einer verkürzten Lebenserwartung.
Oh ich liebe Kuhfellchen, sie erinnern mich immer an meine erste Chefin namens Zwackel (sehr kampfbereit, wurde aber zunehmend immer zutraulicher), schön das sie so ein stolzes Alter erreichen konnte!!!
Und bezaubernd wie gelassen sie auf deiner Hand sitzt!
Mach´s gut auf deiner Reise und den besten Kuschelhaufen ever!

LG, Angi
Alles Liebe an das kleine Mäuslein...und mein herzliches Beileid *Abschied* *knuddel*
Neema soll sich ruhig zu meinen Rentnern oben dazu gesellen, die nehmen sie ganz sicher gerne auf!

Danke euch :) ja wir haben sie im Garten beigesetzt und darauf eine Blume gepflanzt
 
Top Bottom