Nestkontrolle

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß jetzt leider nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin. In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich bin ja noch recht neu in der Mäusehaltung, meine zwei sind jetzt seit 9 Tagen aus dem Tierheim bei mir. Tagsüber schlafen sie sehr viel...sie trauen sich aber immer mehr auch mal raus wenn wir da sind. Ich hab jetzt mal eine Frage. Bei Hamstern war es immer so, dass man regelmäßig die Nestkontrolle machen muss. Jetzt ist es aber so, dass meine zwei Mäuschen ihr Haus komplett ins Einstreu eingebuddelt haben und alles mit Gängen verbunden. Wenn ich da jetzt eine Nestkontrolle machen möchte, dann muss ich ja alles was sie sich gebaut haben komplett kaputt machen. Muss sie ja dann teilweise auch aus dem Schlaf reißen oder zumindest einen. Beide sind irgendwie selten zusammen zu sehen.
Wie mache ich das denn dann ? Muss ich sowas überhaupt machen ? Und wie oft ?

Liebe Grüße
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Warum willst du das denn machen? Ob sie Frischfutter oder andere Sachen bunkern?
Ich persönlich mache fur gewöhnlich keine Nestkontrolle, da müsste ich zu viel zerstören... einzige Ausnahme ist, wenn ich eine Maus "vermisse" und dann schaue, ob ich sie irgendwo verkrümelt/verbuddelt entweder krank oder tot vorfinde.
 

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Ja genau wegen dem Frischfutter, wobei ich das eh fast komplett mit der Hand verfüttere. Zumindest unserem Luke, Milow lege ich es vorsichtig hin, dann schnappt er sich was und ist schnell wieder verschwunden.
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    24,8 KB · Views: 15

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Witziges Bild :D