Nestkontrolle

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Ich hab aber echt jetzt suchen müssen und kein einziges davon direkt im Gehege gefunden, sondern auf dem Boden davor
 

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
So noch ein paar hab ich gefunden. Aber wieder nur um das Gehege rum.
Sie haben glaub ich 6 Beine sind hinten gelb und wenn man sie zerdrückt ist es wie gelbe Flüssigkeit :unsure::unsure:
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    26,4 KB · Views: 6

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Guten Abend, ich nochmal,

also ich weiß jetzt woher die Viehcher kommen. Mein Freund hat von der Arbeit ( Landschaftsgärtner ) getrocknetes Holz mitgebracht.
Für die Mäuse zum nagen. Jetzt bin ich mir dann allerdings nicht sicher ob es Staubläuse sind ?
Wir hatten im Gehege selbst noch nicht viel von dem Holz, haben jetzt alles entsorgt. Ich hoffe es hat sich nicht dort schon ausgebreitet :(

Liebe Grüße
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Off Topic:
Sorry, ich war auf einem Geburtstag und hatte auch noch mausische Probleme... Konnte deswegen nicht antworten.


Könnten auch irgendwelche anderen Käferchen oder so sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann musst du sie richtig bestimmen lassen (ca 15-18€). Du hättest es übrigens nicht wegschmeißen müssen. Um sowas zu vermeiden, backen die meisten solche Sachen einfach aus oder übergießen sie mehrmals mit kochendem Wasser.
 

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Ohje....

Ja das muss ich wohl machen.
Der bekommt das Holz hinterher geschmissen, da brauch ich das nicht extra ausbacken.
Zum Glück hatten wir kaum was davon ins Gehege getan. Ich finde nämlich nach wie vor
keine Tiere im Gehege. Das Holz hatte er bei unserem Kleiderschrank ans Eck gestellt... Dort werde ich jetzt vielleicht mit Insektenspray ran gehen. Wenn es jetzt wirklich schlimmer werden sollte bringe ich meine Sammlung zum Tierarzt.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Der bekommt das Holz hinterher geschmissen, da brauch ich das nicht extra ausbacken.
durch das Erhitzen sterben Krabbeltiere ab.
Da du jetzt Krabbeltiere im Gehege hast, ist es also scheinbar doch keine schlechte Idee ;)
da gehts nicht drum, dass das Holz trocken wird. Auch in trockenem Holz können sich unliebsame Tierchen einnisten...
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Mit Ungeziefer habe ich glücklicherweise noch keine Erfahrungen und auch wenn es eine nette Idee von deinem Freund war =) ... ich packe nichts aus dem Wald in den Stall, ohne es vorher mit kochendem Wasser zu reinigen und das hat sich anscheinend bewährt.
Nicht schön gerade für euch. *seufz*

Zu deiner Sorge wegen dem Gewicht: Das Wiegen von Mäusen finde ich stressig, weil sie nicht stillhalten und das Ergebnis dadurch auch relativ unzuverlässig ist.
Außerdem würde die zwei damit erstmal in Ruhe lassen, sie sind doch gerade erst angekommen.
Sonnenblumenkerne, Nüsse, Banane würde ich alles ausprobieren und die beiden damit päppeln - irgendwas werden sie schon mögen.

Kot zu sammeln finde ich gut, damit haben die Mäuse keinen Stress und dann weißt du zumindest dazu Bescheid. Sicherlich wäre es auch nicht schlecht, die Zähne mal checken zu lassen.
Max, den ich aus einem TH geholt hatte, war extrem dünn und da hat sich herausgestellt, dass er nicht richtig fressen konnte, weil ein Zahn sich schon fast in den Oberkiefer gebohrt hatte und das natürlich auch weh tat.
Aber das sieht man eigentlich auch, wenn die Tiere gar nicht richtig kauen können.
Achte mal drauf, wenn sie fressen *Käse* ... soweit sie dir das erlauben ... ;)
 

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
durch das Erhitzen sterben Krabbeltiere ab.
Da du jetzt Krabbeltiere im Gehege hast, ist es also scheinbar doch keine schlechte Idee ;)
da gehts nicht drum, dass das Holz trocken wird. Auch in trockenem Holz können sich unliebsame Tierchen einnisten...

Ich meinte damit, dass ich es dann lieber komplett entsorge :D
Was auch schon passiert ist.
 

Lucy0105

New member
Messages
73
Reaction score
0
Mit Ungeziefer habe ich glücklicherweise noch keine Erfahrungen und auch wenn es eine nette Idee von deinem Freund war =) ... ich packe nichts aus dem Wald in den Stall, ohne es vorher mit kochendem Wasser zu reinigen und das hat sich anscheinend bewährt.
Nicht schön gerade für euch. *seufz*

Bis jetzt habe ich noch immer keine Tiere im Gehege gefunden. Ich beobachte das weiterhin aufmerksam.

Zu deiner Sorge wegen dem Gewicht: Das Wiegen von Mäusen finde ich stressig, weil sie nicht stillhalten und das Ergebnis dadurch auch relativ unzuverlässig ist.
Außerdem würde die zwei damit erstmal in Ruhe lassen, sie sind doch gerade erst angekommen.
Sonnenblumenkerne, Nüsse, Banane würde ich alles ausprobieren und die beiden damit päppeln - irgendwas werden sie schon mögen.

Ich möchte sie momentan auch komplett in Ruhe lassen. Banane mögen sie auch nicht. Aber Sonnenblumenkerne kamen jetzt gut an.

Kot zu sammeln finde ich gut, damit haben die Mäuse keinen Stress und dann weißt du zumindest dazu Bescheid. Sicherlich wäre es auch nicht schlecht, die Zähne mal checken zu lassen.
Max, den ich aus einem TH geholt hatte, war extrem dünn und da hat sich herausgestellt, dass er nicht richtig fressen konnte, weil ein Zahn sich schon fast in den Oberkiefer gebohrt hatte und das natürlich auch weh tat.
Aber das sieht man eigentlich auch, wenn die Tiere gar nicht richtig kauen können.
Achte mal drauf, wenn sie fressen *Käse* ... soweit sie dir das erlauben ... ;)

Also fressen tun beide soweit ich das beurteilen kann normal, wenn sie denn mal fressen. Ich beobachte das aber auch weiter. Heute morgen war aber wenigstens mal ein Großteil des Futters verschwunden.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
macht nix :D

Tipp dazu: Lösch doch nach dem Zitieren (und vor dem Antworten) einfach die Textteile, die nicht nochmal zitiert werden sollen - das ist der ganze Zauber.
Eine Vorschau gibts übrigens auch. ;)

Wenn sie normal fressen, dann würde ich sie vorerst ordentlich mit Leckerlies verwöhnen - stärkt auch die Bindung zwischen euch (zumindest wird bei den Tieren die Verknüpfung "Lucy schmeckt" gelegt). =)
Das dann wieder zu "entknüpfen" wird allerdings nicht ganz so leicht sein. *ätsch*
 
Top Bottom