Neu-Vergesellschaftung

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Mein Vater baut gerade einen Anbau für meinen Stachelmauskäfig.
Da mir die Gruppe nicht 100% harmonisch erscheint, frage ich mich, ob ich sie vielleicht nochmal neu vergesellschaften sollte, bevor sie den Anbau noch dazu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Situation eskaliert wenn plötzlich so viel Platz noch dazu kommt, oder ist das eher abwegig?
Ich glaube die letzte Vergesellschaftung ging auch einfach etwas zu schnell. Ich habe in der Beziehung noch nicht so viele Erfahrungen und jetzt daraus gelernt.
Was meint ihr? Nochmal vergesellschaften oder den Anbau stückchenweise so frei geben?
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Hmm wie groß ist deine Gruppe denn? Ich würde es erst stückchenweise probieren. Wenn es nicht klappt, kannst du ja immernoch neu anfangen.
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
5 Mäuse sind es.
Dann werde ich es erst so probieren. Aber für etwa einen halben Tag müssen sie raus, weil der alte Käfig noch umgebaut werden muss, damit der neue angefügt werden kann usw. Ich hoffe das gibt keinen Stress bei den Mäusen *seufz*
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Hey!

Das ist jetzt ja schon ein bißchen her.
Eine Maus ist vor 1 1/2 Wochen gestorben. Aktuell leben noch 3 Mäuse in dem großen EB, da ich eine Maus aus der Gruppe (einen Kastraten) mit einem unkastrablen Böckchen vergesellschaftet habe. Mit den Beiden klappt es auch sehr gut, toi toi toi...
Die anderen 3 sind auch ruhig.

Wie hast du denn versucht sie zu vergesellschaften? Und wie leben sie? Vielleicht kannst du einen eigenen Thread aufmachen und etwas über deine Mäuschen erzählen.
 
Top Bottom