Neuer Partner für Pumba?

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem... da meine eine Rennmaus
Pumba am Mittwoch ausgebüchst ist, als ich nicht da war
und ich daher keine Ahnung habe, wo er ist (habe schon
alles mehrmals abgesucht... überall *Traurig*)
wollte ich mal fragen, ob ich für Timon einen neuen
Partner suchen sollte?!? Habe gehört, dass wenn eine
Rennmaus weg ist oder stirbt dann würde der Partner auch
sterben... stimmt das?
Und wenn ich eine neue hertun sollte, eher eine junge
oder eine ältere? (ich habe keine ahnung wie alt timon
ist, habe ihn und pumba selbst auf der straße eingesammelt)

Liebe Grüße

*seufz*
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Hallo Speedy

Wenn Pumba nicht wieder auftaucht musst du auf jeden Fall einen neuen Partner für Timon holen, denn Einzelhaltung bei Rennmäusen wäre Tierquälerei. Ich würde aber dennoch noch eine Woche warten, vielleicht findest du Pumba ja wieder!

LG
Corinna
 

ina_die_zweite

New member
Messages
90
Reaction score
0
Also dass die hinterlassene Rennmaus stirbt ist völliger Blödsinn!
Es kommt schon mal vor, dass sie nach ner gewissen Zeit auch stirbt, weil sie evtl gleichalt waren oä.

Wenn du Pumba nicht wiederfindest, ist die Frage eh erledigt, da muss auf jeden Fall ein neuer Partner her. Mit einer jungen Maus klappt die VG um einiges leichter, da sie noch nicht so einen ausgeprägten bis gar keinen Eigengeruch hat.

lg ina
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
*Traurig* Nach welcher zeit sollte ich meinem pumba einen neuen freund kaufen?!? Jetzt ist Pumba ja schon den 6. tag nicht aufzufinden!!!
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Ich würd Timon schön viel Spielzeug reintun und noch etwas warten. *zwinker*
Hast du Lebendfallen und Futter etc. hingestellt? *knuddel*
Hast du sie denn in letzter Zeit mal rascheln hören?
Weißt du in welchem Raum sie ist?
Viel Glück bei der Suche. *knuddel*
LG Marie
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
Guten Morgen!

Leider weiss ich nicht mal, in welchem zimmer er sein könnte *Traurig*
Hab ja schon jedes abgesucht, aber ihn nirgends gefunden!

Rascheln hören tu ich auch nichts und vom futter ist nix weg und in die lebendfalle ist er auch nicht rein!

Deswegen vermute ich eben, dass er nimmer da ist *heul*

Morgen ist er 1 Woche weg...

Er könnte halt echt überall in unserem haus sein... man man... wenn man Timon schon über seinen rücken streicht spürt man schon alle knochen *Traurig*

Und viel spielen tut er seitdem auch nicht mehr!!!

Liebe Grüße...
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Wenn er schon abnimmt, würde ich sagen, jetzt ist ein neuer Partner angebracht. *knuddel*
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
Ok, dann werde ich bis zum Wochenende abwarten und
da einen neuen Partner für ihn suchen!

Sag deinen Tierchen grüße zurück !!! *Herz*

Wie vergesellschaftet man denn Rennmäuschen?!?

Liebe Grüße *knuddel*
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Ich glaube bei Rennmäusen muss man vorsichtiger sein als bei Rennern. :unsure:
Habe bisher noch keine vergesellschaftet.

P.s.: Danke. *knuddel* *Herz*
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
Guten Morgen!

Hab mir die Seite angeschaut! Danke, da erfährt man echt
viel! Voll lieb :D

Hab meinen kleinen noch immer nicht wieder!
War gestern in der Zoohandlung und habe nachgefragt,
ob sie rennmäuse wieder reinkriegen... aber die hat
gemeint erst in 2 wochen und so lange würde sie nicht
mehr warten mit einem neuen partner für timon...

Beim Zoo Kölle in Stgt Zuffenhausen haben sie nur
mongolische rennmäuse!

Muss ich wieder einen "Algierfuchs" nehmen oder kann ich da dann
auch eine andere nehmen?

Liebe Grüße *knuddel*
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
Ja, werds versuchen...
hab auch schon beim tierheim nachgefragt,
ob eine rennmaus abgegeben wurde, aber
war leider nicht so *Traurig*

Naja, dann werd ich mich jetzt wohl damit
abfinden müssen, dass pumba nimmer
da ist *heul*

Wenn ich einen neuen partner gefunden habe,
lass ich es euch wissen!!

ganz lieber gruß *knuddel*
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Habe heute im Tierheim nachgefragt,
ob sie Rennmäuschen da haben...

die haben gerade sogar 60 Rennmäuse,
die ein neues Zuhause suchen!

Werde mir die kleinen bald anschauen!
Leider haben die fast nur offen, wenn
ich arbeiten muss.. deswegen kommt nur
noch ein samstag in frage!

Bin ja mal gespannt... bestimmt will
ich dann wieder alle mitnehmen :D
Aber das geht ja nicht!

Wünsch Euch was!

Lieber Gruß *knuddel*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
TH? 60 (Panikschieb)? Auf Deine Herkunft lins - Stuttgart-- = das legendäre Botnang (das aber auch deshalb immer gleich genannt wird, weil sie sofort versuchen, ihren Mausels was Gutes zu tun und Neuzugänge schon gemeldet werden, bevor sie überhaupt da sind)

ja, stimmt, auf der HP steht glaub ich auch "60 Renn - und Farbmäuse"

Da sind aber mit einiger Sicherheit die 52 Farbis mitgezählt (uff!!!!!!!) - aber die Renner sind wunderschön, interessiert und lieb (ich musste mich wirklich zwingen, mich auf die Farbis zu beschränken) und waren neulich wirklich Babies, die sind wohl immer noch recht jung - nix wie hin!!!!!!

Da ich das versäumt habe - könntest Du danach in "Rennmausvermittlung" dann hinschreiben, wie viele noch dort sind?

LG Stefanie
 

speedy82

New member
Messages
73
Reaction score
0
:D morgen

na klaro das mache ich doch gerne!!!

hatte ja bis sonntag vor 2 wochen auch ein farbmäuschen, speedy!
die kleine ist dann an einem gebärmutterkrebs auf meinen armen gestorben! hab das bis jetzt noch nicht verdaut.. vermisse meinen
kleinen liebling so *Traurig*

Sobald ich dort war, geb ich dir bescheid wie viele noch dort sind!

Wie viele mäuschen hast du denn?

Kommst du auch aus dem umkreis stuttgart?
Warst du schonmal in dem tierheim, da du weißt dass es noch junge
renner sind?

Greez,
Speedy82 *knuddel*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Huhu,
ich komm aus Fellbach.......
Dass ich neulich dort war, steht ja schon da *zwinker* - hab grad nachgeguckt, wann: war der 8.7.
Die dürften jetzt also ca 3 Monate sein, das ist doch noch ziemlich jung, aber lies Dich schon mal zur Rennervergesellschaftung schlau, so ganz ohne ist die nicht (hab dann immer die Nacht auf dem Fernsehsessel mit TB aufm Schoß zugebracht :D)
 
Top Bottom