Neues Gehege für die Dicken :)

Status
Not open for further replies.
P

Pfannkuchen

Guest
Also nach nun 6 tagen rumgebastel usw. haben die meerschweine endlich ein neues gehege bekommen wo sie im winter bleiben da der andere nun fast auseinander fiel.
Habe mir verdammt viel mühe gegeben ..
Morgen kommt das komplett fertige.

Was sagt ihr dazu?
 

Attachments

  • Foto2244.jpg
    Foto2244.jpg
    34,4 KB · Views: 67

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Sieht schon ganz gut aus, kommt eben nur noch drauf an, wie groß das Ganze ist. ;)

Wo steht das denn, auch bei dir im Zimmer?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Das sind ja zwei etagen eine ist 100*40*40 nein in der gartenhütte das doch der schrank.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Nein eine etage ist jeweils 100*40*40
Also zweimal 100*40*40 haben sie dann
Größer als vorhher.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
2x 100x40 für Meerschweinchen? :unsure: Wie viele leben dann darin? Ich hatte noch nie Schweinchen, aber ich würde da grade mal Farbmäuse (als absolute Untergrenze) drin halten.. und 100cm sind doch auch die Knäste die man so kennt (also diese typischen gruseligen "Kaninchenkäfige")?

Sorry, aber ich finde das - auch wenn du dir Mühe gegeben hast - deutlich zu klein. Und die haben noch kleiner gelebt.. das kann ich mir kaum vorstellen *Angst*
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Meerschweinchen haben lieber Rennstrecke als das sie klettern, finde es leider auch zu klein.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit im Gartenhaus ein Bodengehege einzurichten, es ist schnell und einfach gemacht für zwei >Meerschweinchen.

Oder schau mal hier:
Informationen ... Meerschweinchen-ABC ... Eigenbauten

Ansonsten sieht man das du dir Mühe gegeben hast und der Grundgedanke war ja nicht schlecht, nur leider etas zu klein.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Bei 40 cm Tiefe kann sich ein normalgewachsenes Meerschwein nichtmal vernünftig umdrehen. Ist denn an dem Käfig noch ein Auslauf dran?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ich find es ausreichend und da bleiben die auch. Sie haben täglichen auslauf und schlafen da nur drinne.
Und mit dem bodengehege wollten wir auch erst geht aber nicht.
 

Vitani

New member
Messages
933
Reaction score
0
Ausreichend ist es nicht. Meerschweinchen lieben lange Bodengehege, Etagen sind nicht so ihr Ding. Auch wenn sie zweimal 100x40cm zur Verfügung haben, es ist mMn einfach zu wenig.

Wie lange kannst du ihnen täglich Auslauf geben? Ich würde ihnen einen festen Auslauf dranhängen, dann ist es in Ordnung. Obwohl man dann auch gleich ein schönes Bodengehege machen könnte.
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Ich find es ausreichend und da bleiben die auch. Sie haben täglichen auslauf und schlafen da nur drinne.
Und mit dem bodengehege wollten wir auch erst geht aber nicht.

Wo haben sie denn ihren Auslauf, weil wenn du sie zum Winter ins Gartenhaus reinholst, kannst du sie tagsüber nicht wieder raussetzen, weil es dann zu kalt ist.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich seh schon, dass wird wieder so ne typische disskussion. *seufz* schade.

selbst für mäuse find ichs zu klein. und schau mal wie groß meerschweinchen im vergleich zu mäusen sind.

gruslig find ich auch: vorher wars noch kleiner??? *umkipp*
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Also dass sie vorher kleiner gelebt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Zwei von meinen Meerschweinchen haben bei ihrer Vorbesitzerin in einem 80 cm langen bzw. kurzen Käfig gelebt. Echt übel! *motz*

Aber wie schon gesagt wurde, Meerschweinchen flitzen gerne herum und da ist der Eigenbau von dir wirklich etwas klein.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Der Thread war jetzt doch wieder einmal total unnötig.
Deshalb ist meiner Meinung nach hier auch jeder gut gemeinte Ratschlag vergebene Liebesmüh, so leid die Tiere einem auch tun.
Manche User sind einfach so resistent gegen alles, das wirklich Hopfen und Malz verloren ist.
 
P

Pfannkuchen

Guest
wo hab ich denn jetzt bitte was gegen eure kritik gesagt????
ich hab nur gesagt ich selbst finde sie ausreichend und größer bekommen sie nunmal nicht da sie 5 stunden am tag in der hütte frei rumlaufen können und auch mal raus kommen. zumindest bei dem wetter.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom