Neues Meerschweinchen?

D

detwaxy

Guest
hast du die postings von susanneC und vitani gelesen? hast du drauf reagiert?

sorry, aber irgendwann geht man von dem leseunvermögen von menschen aus
 
P

Pfannkuchen

Guest
ne ich war leider seit gestern hier nicht mehr on
ja gelesen hab ichs geantwortet hatt ich keine zeit zu.
Auserdem sind sie nur noch 15 min drausen im großen gehege und ich bin dabei also kann wenig passieren . & jetzt haben sie ja die ganze hütte
 
P

Pfannkuchen

Guest
Nein die mäuse sind noch drinne. Kommen aber kurz vor weinachten rein ehher schaffen wir nicht da mein zimmer erst gestrichen wird. aber papa hatt auch ein ja gegeben das ist halt mein weinachtsgeschenk. und danach bekommen die schweine die ganze hütte also haben sie ja jetzt auch aber da steht ja noch was drinn wenn der schrank usw draußen ist haben sie mehr platz.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Und wie vergesellschaftest du die jetzt? Das kann dann nämlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was du eigentlich willst...
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Ich versteh nur Bahnhof. Haben die Schweine jetzt die ganze Hütte oder nicht? Du widersprichst dir in jedem zweiten Posting. Oder bin ich nur zu doof das zu verstehen? Neulich meintest du doch auch noch, die SChweine wären den ganzen TAg draußen!?Und wofür hast du dann den EB für die Schweine gemacht?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Sie waren bis vor kurzen noch tagsüber drausen aber nun ist zu kalt... Alsoo in der hütte steht ja noch der schrank usw. Sie dürfen aber schon darum laufen aber wenn der schrank usw dann zu mir ins kümmer kommt dann haben sie ja die ganze hütte verstehst du so mein ich das
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Und die Schweine laufen dann jetzt um den Mäusekäfig rum? Kommen die an die Gitter oder steht der erhöht? Wäre ja sonst auch ziemlich stressig für die Mäuse. Und wofür war dann der zu kleine Eigenbau, wenn die Schweine ja eh nicht drin leben?
 
D

detwaxy

Guest
schweine können doch ganzjährig draußen gehalten werden, oder nicht?

zumal ich von pvc-boden bei nagetieren absehen würde-gesundheitsforderlich ist der nicht.

woher ist der kastrat eigentlich so plötzlich?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja sie laufen um die käfige rum . Kommen da aber nicht dran käfige stehen höher
Vergesselschaftet hab ich sie drausen in dem großen gehege und hatt prima funktioniert klar meine zicke ist immernoch bisschen zickig und rammelt alles aber das legt sich hoffentlich noch.
Der eigenbau ist ja offen da schlafen sie nachts drinne und oben bekommen sie das futter also sie gehen da ja noch rein.
Kein Pvz?
Was kann ich denn dann drunter tuhen?
Wie meinst du das jetzt mit dem drausen halten?
Der kastrat ist aus einem tierheim . und ich dacht mir befor der süße weg ist schnapp ich ihn mir . er ist noch jung und hatt genau wie ich yam 9.6 geburtstag und da wusst ich zack das ist meiner :) er ist ein sehr lieber
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Geht eine Schweinchen-Vergesellschaftung so fix? Ich kenn das nur von Mäusen und da ist das ja eine längere Prozedur... Und nachts werden sie dann im EB eingesperrt? Warum dürfen sie da nicht auch in der Hütte laufen?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Doch dürfen sie nachts auch aber sie schlafen da nachts lieber drinne offen ist er trotzdem
ja ich hatte sie erst im aussengehege so 6 stunden und danach noch halt in der hütte
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Aber warum macht man sich die Mühe eines EB´s den man dann noch hier vorstellt, wenn die da nur drin schlafen und er eh offen ist? Dann hätte man doch einfach eine kleine Hütte in die große Hütte stellen können!?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Wieso disskutieren wir jetzt wieso er gebaut wurde? er ist jetzt da.
Und es war nicht geplant das sie frei in der hütte rumlaufen weil papa anfangs dagegen war aber bei uns hatt sich einiges verändert und er hatt es nun erlaubt
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Ich habe nur nachgefragt, weil du im Gehegethread etwas ganz anderes geschrieben hattest und ich das eben noch im kopf hatte. Aber jetzt hast du ja gerade geschrieben, dass sich die Gegebenheiten (mal wieder) verändert haben.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Nein jetzt isses sicher papa hatt es nun alles akzeptiert nach langer aussprache.
Und weil ich gute noten nach hause bringen weil ich meinen realabschluss schaffe und da hatts bei papa klick gemacht
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
also klassische

Zeig uns das du dich reinhängst dann reden wir drüber situation? Und dann hat es geklappt. Freut mich :) Und ich versteh das es bei sowas etwas hin und her gehen kann. Ich hab das ja selber durch. Erst hüh, dann verlässt man sich drauf, dann wollen die Eltern wieder nix davon wissen und dann wieder hopp und sowieso *seufz*
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Hallo!

PVC ist bei Meerschweinchen ok (und oft die einzige Möglichkeit bei der urinmenge)
Ich habe meine auch alle auf PVC, das wird auch nciht angeknabbert, Meerschweine sind eben anders.

VG heißt meistens, Transportbox auf, Schweinchen in Auslauf oder entsprechend großes gehege, 2-3 Stunden gucken ob alles gut läuft, fertig. Schwierigkeiten sind da sehr selten.

und ich finde es super dass sie das ganze Hütte dann bekommen!

Sie können ja auch länger in den gartenauslauf, wenn Du eben dabei bleibst und nicht so arg abgelenkt bist, ich würde dafür auch die Hunde mit raus nehmen, die merken meistens früher wenn Raubtiere kommen, als Du wenn Du deine Nase in nem Buch hast.

und echt schön,dass dein papa vernünftig geworden ist - und ich freue mich auch sehr, dass deine Noten besser sind. bei mir hat es damals auch ewig gedauert bis endlich mal der Groschen gefallen ist...
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich habe auch PVC bei den Meerschweinchen und Kaninchen. Da wird nichts angeknabbert. Dann hoffe ich dass sich deine Mädels jetzt besser verstehen.

Eine VG bei Meerschweinchen ist nicht so kompliziert wie bei Mäusen, aber das hat SusanneC ja schon geschrieben. ;)

Aber eins versteh ich noch nicht, oder hab nicht richtig aufgepasst. Deine Farbmäuse stehen in der Hütte? :unsure: Das ist doch viel zu kalt! Oder täusch ich mich da? Und wo ist der Hamster?

Ein Zimmer zu streichen geht doch schnell. An einem Tag hat sich das doch erledigt :rolleyes:
 

Vitani

New member
Messages
933
Reaction score
0
Ist in der Hütte wenigstens ein anständig isoliertes Schlafhaus für den Winter? Sonst wird das lebensgefährlich für die Schweine. Und wenn du mir jetzt sagst, dass diese Gartenhütte anständig isoliert ist, will ich wissen, wie die Temperatur im Winter in der Hütte aussieht. Ein gut isoliertes Schlafhaus ist überlebenswichtig für die Tiere. Draussen kann es dann auch kälter sein, aber nur wenn die Tiere es sich gewöhnt sind und einen warmen Schlafplatz/Rückzugsort haben.

Und der Hamster lebt anscheinend auch in der Hütte, wurde ja sogar nach Winterschlaf gefragt.... :rolleyes:

(Ich halt mich wohl besser raus in Zukunft, bringt ja nichts das Ganze.)
 
Top Bottom