Neues Meerschweinchen?

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Das wurde soweit ich weiß, alles schonmal in einem anderen Thread durchgekaut. Ihrer Meinung nach, ist ausreichend isoliert...
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Mhm... dann hoffe ich das für die Tiere auch. Was ist mit dem Kastraten? Kam der schon aus Außenhaltung? Oder hat der vorher in der Wohnung gelebt?
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Der Kastrat kommt aus dem TH, wäre nur wichtig zu wissen ober er da auch in Außenhaltung oder Innenhaltung gelebt hat, weil wenn er Innenhaltung nur kennt ist es jetzt zu spät ihn an Außenhaltung zu gewöhnen!!!
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
schade, dass man erst ein tier holt und dann die haltung optimiert *seufz* hauptsache man hat das bunte schwein und nicht das schwarze *seufz*
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
sagen wir es so: auch wenne s in der Hütte nur bis plus 5 Grad runter geht ist es zu viel von 20 auf 5 grad runter zu rennen von jetzt auf gleich. Da kommt es aber aufs tierheim an, manche haben bei den kleintieren kaum geheizt, andere haben sie dagegen im heizungsraum stehen...
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Ah oke. Ich hab mich nur gewundert, weil jetzt plötzlich von "Außenhaltung" die Rede war. Also laut Pfannkuchen im anderen Thread ist die Hütte im Winter "warm".
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
sagen wir es mal so: unser haus ist auch "warm" und ordentlich isoliert, ein haus eben, aber wenn die Heizung kaputt geht dauert es ganze drei tage bis es nur noch 10 grad innen sind...

wie "warm" soll denn dann eine ungeheizte Holzhütte im Garten sein?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
"Warm" heißt für mich in dem Zusammenhang, dass es drinnen keine Minusgrade gibt, aber das ist es auch...

Wir haben auch zwei Gartenhäuser, die isoliert sind, aber nicht beheizt werden. Da drin sind es momentan 11 Grad, also alles andere als warm, wenn man bedenkt, dass da auch der Hamster und die Farbis noch drin stehen.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ich hab mal eine frage also
meine hütte ist so ungefährt 2m * 2 m wie viele meerschweinchen können da rein?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja aber ich komm immer nicht klar da steht 0.50m hoch 2 was heist denn das ich kann sowas nicht umrechnen
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Da steht doch:
[...]
Liebhaber empfehlen im Allgemeinen pro Meerschweinchen eine Bodenfläche von 0,50 m² pro Tier, was durchaus ausreicht, wenn die Meerschweinchen zusätzlich jeden Tag mehrere Stunden Auslauf bekommen, oder es eine größere Gruppe ab 4 Tieren ist, die sich dann den Platz teilt.

Sollten kleine Gruppen hauptsächlich mit wenig Auslauf im Gehege wohnen, wäre unserer Ansicht nach eine Bodenfläche von 1 m² pro Tier angemessen. Die Bodenfläche bezeichnet die Grundfläche des Geheges, Etagen unter 1 m² Grundfläche werden nicht mitgezählt.
[...]
Also würde ich persönlich es da wie mit den Mäusen halten (besser zu groß als zu klein) und nicht mehr als vier Schweinchen drin halten, mich also nach der zweiten Größe (1 m² / Schwein) richten.

Bedenke auch: Mehr Schweinchen - mehr Kosten.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Willst du nicht eben die Mäuse abgeben, weil du nicht genug Zeit hast? Schweine machen doch viel mehr Arbeit. Und jetzt willst du dir davon noch mehr holen? Sorry, ich seh da nicht mehr durch.

Off Topic:

Bisschen übertrieben ;) Entweder qm oder m²
 
P

Pfannkuchen

Guest
Nein es war nur aus interesse so eine frage weist du .
Meerschweinchen sind nicht soo mein ding aber seit dem kastraten blühen die so richtig auf das ist so schön ihnen zuzusehen.
Deswegen vieleicht irgentwann in einem jahr oder paar monaten vieleicht noch ein 4 ter mal schauen wie es weiter geht.
 
Top Bottom