Neues Zuhause einrichten

farbmausFreak

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo ich bin neu hier, zu Beginn :

mich bin gerade dabei für meine 3 Mädels ein neues Zuhause zu bauen. Nun stellt sich die Frage für mich, da ich das Zuhause für sie aus Holz baue, mit welchem Lack darf ich das Holz bestreichen damit dieses nicht anfängt zu riechen wenn sie dort hinein machen bzw damit das Holz Wasser abweisend wird ? Immer wieder lese ich „Ja nimm dieses“ wiederum andere sagen „nein das ist giftig nimm lieber das“. Würde gerne wissen, wenn ihr auch selber gebaut habt, mit welchen ihr das gemacht habt.
Danke schon einmal vorne weg :)
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Erstmal Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum!
Als Lack kannst du "Sabberlack" mit der DIN/EN 71/3 verwenden, der ist eigentlich für Kinderspielzeug und für unsere Nasen komplett ungefährlich:)
Wie groß soll das neue Heim denn werden und hast du dir überlegt eine Gruppe zu vergrößern? Eine richtige farbmaustruppe beginnt erst ab 4 Tieren und alles darunter ist auch nicht zu empfehlen, es suchen immer viele Nasen in pflegestellen ein Zuhause und solltest du dich entscheiden weitere Mäuse zu adoptieren können wir dir sicher helfen.

Liebe Grüße, mice*knuddel*
 

farbmausFreak

New member
Messages
2
Reaction score
0
Erstmal Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum!
Als Lack kannst du "Sabberlack" mit der DIN/EN 71/3 verwenden, der ist eigentlich für Kinderspielzeug und für unsere Nasen komplett ungefährlich:)
Wie groß soll das neue Heim denn werden und hast du dir überlegt eine Gruppe zu vergrößern? Eine richtige farbmaustruppe beginnt erst ab 4 Tieren und alles darunter ist auch nicht zu empfehlen, es suchen immer viele Nasen in pflegestellen ein Zuhause und solltest du dich entscheiden weitere Mäuse zu adoptieren können wir dir sicher helfen.

Liebe Grüße, mice*knuddel*

danke erstmal für die Antwort :)
Das neue Heim soll 120x60x60 werden. Und ja meine Gruppe soll größer werden, leider ist vor kurzem erst meine 4 Maus im Bunde gestorben und da ich nicht wusste wieso weshalb warum wollt ich erst einmal abwarten da ich 2 der 4 kleinen geschenkt bekommen habe, von einer Frau die zu „viele“ hatte. da sie 2 Schwangere aus dem Tierheim hatte. Und bevor sie irgendwas hatte was hätte ansteckend sein können habe ich lieber abgewartet da alle 4 noch sehr jung sind :)
Und gerne nehme ich dann noch welche auf und nehme das nette Angebot an mit der Hilfe ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
(ich verschieb das mal in das richtige Unterforum)

Der erwähnte Sabberlack ist mausgeeignet. Am besten 3-4 mal auftragen, dann hält das auch dem aggressiveren Urin stand.
:)
 
Top Bottom