Neues Zuhause gesucht

r-able

New member
Messages
5
Reaction score
0
Hi,

ihr seid so zieml. meine letzte Hoffnung...
Meine Rennmäuse haben letztes Jahr im Juni unerwartet Nachwuchs bekommen, seitdem versuche ich für die Jungen ein neues Zuhause zu finden. Leider bisher nur mit mäßigem Erfolg... :-/
Ich habe immer noch 11 Renner (geteilt in 3 Gruppen 2x4 Mädels und 1x3 Böckchen).
Nun steht bei uns ein Umzug an und ich kann unmöglich alle 11 mitnehmen.
Wenn ihr also Interesse habt oder wisst wer sie nehmen würde wärs super wenn ihr euch meldet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

r-able =)
 

Barracuda86

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,

ich suche ein Rennmausböckchen zur VG mit meinem alleinstehenden Rennmausbock (3 Jahre), da sein Partner vor zwei Wochen gestorben ist. Ich komme aus Würzburg.

Liebe Grüße
 

r-able

New member
Messages
5
Reaction score
0
Hey Barracuda86,

würdest du vllt auch alle 3 männchen nehmen? ich würde sie wirkl ungern trennen sie leben von geburt an zusammen. außerdem wär es wegen dem altersunterschied besser... sie sin jetz 8 monate alt dein böckchen is dagegen schon recht "alt", d.h. sollte es sterben ist wieder einer alleine.

was meinst du? wär das für dich machbar?
 

Barracuda86

New member
Messages
4
Reaction score
0
Sorry, aber eine 4er-Gruppe daraus zu machen, halte ich nicht für eine schlaue Idee. Da kann ich drauf warten, dass es schief geht. Auch Dreier-Gruppen sind nicht wirklich stabil, deswegen bin ich etwas überrascht über deinen Vorschlag. Ein Pärchen kriegst du doch wunderbar los?
Mir ist klar, dass mein Renner schon einiges älter ist, d.h. sollte der sterben, werde ich ja dann eine ca. gleichalte Maus dann dazu holen.

Platzmäßig werde ich auf gar keinen Fall eine Vierer-Gruppe nehmen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
von einer 4-er-Gruppe bestehend aus einem älteren Tier und 3 Jungtieren würde ich auch ganz dringend abraten. Das 'Alttier' wird da die Palastrevolution mit recht großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben.

Auch 3-er-Gruppen sind nicht wirklich ideal, aber gerade der Altersunterschied ist hier IMHO sehr gefährlich und macht diese 4-er Variante extrem unberechenbar.

Ich würde wirklich anstreben, die Tiere nur paarweise zu halten, auch wenn sie jetzt als Gruppe funktionieren und aneinander gewöhnt sind.
 

r-able

New member
Messages
5
Reaction score
0
Daran das sie sich gegeneinander verbünden könnten hab ich garnich gedacht... :-S macht aber Sinn...
Wenn du noch magst kann ich dir schon einen abgeben, es war ja nur ein Vorschlag alle 3 zu nehmen. Ich bin um jeden froh der ein gutes neues Zuhause findet!

Meine leben seit geraumer Zeit in 4er und 3er Gruppen das klappt alles wunderbar. Kein Streit oder sonstiges.
 
Messages
334
Reaction score
0
Du kannst dich auch beim Nagerschutz melden wenn du Tiere abgeben möchtest. Sie vermitteln in gute Hände und nur in 120er Becken das finde ich einfach Klasse...
 
Top Bottom