noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

Messages
133
Reaction score
0
AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel

Neuer Stand: Die Behandlung hat leider nicht gewirkt. Die Mäuse haben immer noch Giardien. Es wird eine weitere Behandlung versucht, nochmal 4 Wochen...
 
Messages
133
Reaction score
0
AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel

So, Update: Das TH hat immer noch 15-20 Käfige voller Mäuse (eine genaue Zahl konnte mir die Mitarbeiterin gar nicht nennen). Die sind dort völllig überfordert und suchen händeringend Abnehmer. Sie wollten von mir nichtmal Schutzgebühr ("wir sind einfach nur froh, wenn jemand welche nimmt!").
Ich lasse mir welche per Tierversand bringen. Vielleicht wäre das ja für noch jemanden eine Option? Das, was ihr woanders an Schutzgebühr zahlen würdet, könntet ihr hier einfach in den Versand (~30 Euro) stecken....

Wegen der Giardien ist es so, dass jetzt eine zweite Behandlung läuft, aber ich denke, das ist aussichtslos, solange die im TH sitzen. Man müsste den Käfig täglich sauber machen, damit sie sich nicht wieder an den Eiern anstecken. Das kann das TH nicht leisten. Ich hab jetzt trotzdem welche übernommen, weil die Tiere einerseits fit sind (ist die Frage, wie schlimm die Giardien sind, wenn sie keine Symptome machen...), andererseits kann ich das hier während der VG ja relativ einfach leisten, täglich das Aqua sauber zu machen. Inventar haben sie eh keins...

Vielleicht kann ja noch jemand helfen? Die Mäuse bräuchten wirklich dringend ein Zuhause!
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel

hallo zusammen,

eben mit dem TH telefoniert.

Es suchen:

Männchen:
1
1
2
4
1
1
9


Weibchen:
4
7+9 Halbwilde Babys vom 31.8.17
?+? halbwilde Babys vom 31.8.17

Die Gruppen 12+33 Weibchen und
17+11 HaWis Weibchen
kommen (hoffentlich) zu mir und werden nach der Bahandlung weiterverteilt.

Der Giardienbefall kann noch immer nicht ganz ausgeschlossen werden.

Das Tierheim hat vor, die Jungs kastrieren zu lassen.
 
Messages
133
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Oh, cool, das ist aber toll, dass so viele erstmal bei dir einziehen können. Da sind sie bestimmt mega erleichtert. *freu*
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

kleiner zwischenstand:

Am Transport zu mir wird gearbeitet.

Gesundheitlich konnte ich nichts neues erfahren, und die Männchen sind noch nicht kastriert.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Huhu,

ich habe soeben 11 Mäuschen dort abgeholt.
Der Notfall ist leider noch weit entfernt von "gelöst & vermittelt".

Es gibt einen Wurf mit "Halbwilden", also Farbmaus und Hausmaus.
Desweiteren sind in einem großen Aqua mehrere trächtige Farbmausweibchen, wo noch mindestens 50 Babys zu erwarten sind. (Kein Böckchen mehr vorhanden)

Die Böckchen sind unterteilt in mehrere Gehege, jedoch kracht es auch da.

Es wäre also gut wenn sich welche finden würden für die Böckchen und auch für Weibchen, denn in gut 4 Wochen wird es da wieder eine Mausplosion geben.

Habe mir vorgenommen in 3-4 Wochen erneut hinzufahren um nach Geschlechtern zu trennen. Spiele gerne Mäusetaxi oder schicke auf die Reise.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Hier noch ein paar Fotos aus Dickel:
37411694481_a540a53630_z.jpg
[/url]Ohne Titel by Edda Wellmann, auf Flickr[/IMG]

37411694041_bd64831e78_z.jpg
[/url]Ohne Titel by Edda Wellmann, auf Flickr[/IMG]

37380627312_fceccee4d8_z.jpg
[/url]Ohne Titel by Edda Wellmann, auf Flickr[/IMG]

Und die Mädels die mit zu mir gekommen sind.. Ganz ganz hübsche weiße Mädels mit zuckersüßen Erdbeeräuglein *Herz*

36741073273_d85f286fca_z.jpg
[/url]Ohne Titel by Edda Wellmann, auf Flickr[/IMG]
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Wer sich im Süden in die Plüschbeinbinis verliebt: Die teilen sich wahrscheinlich mit den Hamstern ab Köln das Taxi und fahren in den tiefen Süden nach Dachau zu Cola.
Ihr dürft EUch also gern bei Ihr melden! *heilig*


LG Angelus
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

So, hier tut sich langsam endlich was :D

Die Mäuslein sind in absehbarer Zeit auszugsbereit. Hier steht näheres:

Nagerschutz-Blog

Wir freuen uns auf viele Interessenten =)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Noch aktuell *heilig*

Die Mäuse suchen wirklich dringend feste Platzzusagen *Herz*
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Off Topic:
Wenn die Süßen jetzt echt in die Nähe kommen dann könnte ich ja vllt ganz eventuell mit neuen Käfig noch mal zuschlagen *schäm*
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Off Topic:
Wenn die Süßen jetzt echt in die Nähe kommen dann könnte ich ja vllt ganz eventuell mit neuen Käfig noch mal zuschlagen *schäm*

Och, ich fahr gern wieder zu dir *heilig*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Och, ich fahr gern wieder zu dir *heilig*

Darf ich mitkommen? *heilig*

Aber ja, es ist noch aktuell. Es steht noch ein Wurf zur Geschlechtertrennung aus, daher haben wir ( = Nagerschutz e.V.) keine konkreten Zahlen. Es sind aber ca. 80 Jungs und 30 Mädels, die hoffentlich im neuen Jahr ein zu Hause suchen. Erst um Neujahr rum können wir den erneuten Test machen, ob die Giardien erfolgreich bekämpft werden konnten oder nicht.

Am Montag zieht der erste große Schwung Jungs zu uns. Die werden dann nach und nach alle kastriert. Das geht ordentlich ins Geld, daher freuen wir ( = Nagerschutz e.V.) uns über finanzielle Unterstützung *knuddel*
Aber umso mehr freuen wir uns natürlich, wenn die Schätze demnächst in ein tolles Leben in einem tollen zu Hause starten können =)

(Ich betone den Verein nur deshalb, damit es nicht falsch rüberkommt. Das Forum Mausebande hat hiermit nix zu tun :D )
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Hey

80 Jungs, da wird es aber voll bei Euch.

Sicher gibt's auf der Homepage des Vereins einen Spendenaufruf?!

LG
Hugo
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Darf ich mitkommen? *heilig*

Aber ja, es ist noch aktuell. Es steht noch ein Wurf zur Geschlechtertrennung aus, daher haben wir ( = Nagerschutz e.V.) keine konkreten Zahlen. Es sind aber ca. 80 Jungs und 30 Mädels, die hoffentlich im neuen Jahr ein zu Hause suchen. Erst um Neujahr rum können wir den erneuten Test machen, ob die Giardien erfolgreich bekämpft werden konnten oder nicht.

Am Montag zieht der erste große Schwung Jungs zu uns. Die werden dann nach und nach alle kastriert. Das geht ordentlich ins Geld, daher freuen wir ( = Nagerschutz e.V.) uns über finanzielle Unterstützung *knuddel*
Aber umso mehr freuen wir uns natürlich, wenn die Schätze demnächst in ein tolles Leben in einem tollen zu Hause starten können =)

(Ich betone den Verein nur deshalb, damit es nicht falsch rüberkommt. Das Forum Mausebande hat hiermit nix zu tun :D )

Vor Januar kann ich wohl eh nichts aufnehmen, und auch dann nur, wenn sie wirklich fitt sind. Giardien kann ich wegen dem Hund leider im Haushalt gar nicht gebrauchen*schäm* das hatte ich einmal und hat gereicht. Aber ja, du darfst dann bestimmt mit kommen Sabrina ;) bissl finaz. Unterstützung kommt auch :D
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Sicher gibt's auf der Homepage des Vereins einen Spendenaufruf?!

Ist in Arbeit *zwinker*

Und selbstverständlich ziehen die Mäuse erst in ihr neues Heim, wenn wir sicher sind, dass alles in Ordnung ist! Wir freuen uns aber auch jetzt schon über möglichst zahlreiche Reservierungen, damit wir ein Licht am Ende des Tunnels aus vielen, vielen Mausgehegen sehen :D
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Sehr gut. Da ich keinen Platz anbieten kann, werd ich zumindest für die Kastra mit einer Spende den kleinen Mäuse-Jungs etwas unter die flauschigen Ärmchen greifen,

LG
Hugo
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Off Topic:
Im Sinne des "Licht am Ende des Tunnels" wollte ich schon mal ankündigen, dass ich wohl voraussichtlich Ende Januar auf euch zu kommen werde und dann noch mal vier +/- Nasen aufnehmen würde ;) ob Kastraten oder Mädels muss ich noch überlegen
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

So, ich poste mal eine Aktualisierung *heilig*

Die Dickel Mäuschen sind unsere Nager des Monats im Nagerschutz:
Nagerschutz-Blog

Alle Mäuse haben einen Wunsch: ihr eigenes Zuhause.

WeißeLilie und Fluse tun alles menschenmögliche dafür, dass dieser Wunsch bald Wirklichkeit werden darf.
Es wird fleißig kastriert *knuddel*

Aktuell sind in Dickel noch 33 Farbmausweibchen. (6 sind schon reserviert)


Bei WeißeLilie und Fluse sind:

– 7er Jungs, Kastration am 01.12.
– 20 er Jungs, Kastration geplant am 04.12. * (reserviert)
– 16er Jungs, Kastration geplant am 05. + 07.12. +9 Jungs aus dem letzten Transport
– 6er Mädels, Schwangerschaftsquarantäne bis 18.12.
– 7er Mädels, Schwangerschaftsquarantäne bis 18.12.

Gestern kam der letzte Transport an.
3 Mäusemamas mit 3 unterschiedliche alten Würfen.
Der älteste Wurf ist gestern noch bei Julia getrennt worden, in 15 Weibchen und 9 Jungs.

Die ganzen Kastrationen kosten den Nagerschutz viel Geld...
Aber die Vergangenheit hat gezeigt dass eine Mäusecommunity viel gemeinsam stemmen kann :)
Unter allen Spendern verlosen wir ein super hübsches Dübelhaus *Herz*
Nagerschutz-Blog
 
Last edited:
Top Bottom