noch 4 kastrierte Böcke + Solokastrat aus Notfall im TH Köln Dellbrück (reserviert)

Messages
449
Reaction score
0
Im Tierheim Köln Dellbrück sind vor etwas über einer Woche 54 Farbmäuse eingezogen. Da sie wild durcheinander saßen, befinden sich die Weibchen in der SSQ und die Böckchen warten auf ihre Kastration. Daher sind sie offiziell noch nicht vermittelbar.
Am Telefon konnte man mir gerade auch nicht viel mehr sagen, ich werde aber hoffentlich von der Kleintierpflegerin zurückgerufen.
Das TH scheint die Masse unter Kontrolle zu haben, aber vielleicht ist es aufgrund der Tatsache, dass noch viele Mäuse geboren werden können, doch ein Fall für den Notfallvermittlungsbereich?
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Es handelt sich um insgesamt 57 Farbmäuse ( Schecken ), davon:

- 25 Jungs
- 27 Mädels

Es sind allerdings welche ins Partnertierheim nach Bergisch-Gladbach gezogen!!
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Off Topic:
habs verschoben. Wenns um solche Zahlen geht, dürft ihr gern direkt in der Notfallvermittlung posten
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Es sind 6 Farbimädels mit Babys im Bmt TH Bergheim!!.....weiß gar net wie ich auf Bergisch-Gladbach komme *schäm*......ist auf jeden Fall falsch!!

Tierheim Bergheim bmt e.V.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Hallo Ruth,

vielen Dank für die Infos =) Könntest du für dieses TH eventuell einen separaten Thread aufmachen? Der könnte dann auch in die normale Vermittlung, sind ja nicht so viele Tiere.

Gruß trulla
 
Messages
449
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Inzwischen wurden die Böckchen kastriert. Ich bin nicht sicher, ob schon alle durch sind, aber zumindest die ersten dürfen ende Februar / Anfang März ausziehen.
 
Messages
449
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Die Mäuse stehen nun im Vermittlungsbereich der Tierheimhomepage. Die Mädls sind also aus der SSQ raus und die bisher kastrierten Böcke dürfen auch ausziehen. Besser aber nach dem genauen Kastrationstermin fragen, weil nicht alle gleichzeitig kastriert wurden.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Die Mäuse stehen nun im Vermittlungsbereich der Tierheimhomepage.

Unter der Kategorie "Mäuse und Hamster" finde ich nur einen Goldi. Sind denn noch Mäuse im Tierheim?

Gruß trulla
 

ShaoNoa

Member
Messages
35
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach neuen Mäusen. Ich würde da morgen gerne mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Oder gibt es eine feste Ansprechperson aus dem Forum zum Tierheim?

LG,
ShaoNoa
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Hallo ShaoNoa,

bei den meisten Tierheimen werden hier nur von Usern Threads erstellt ohne dass sie direkt mit der Vermittlung etwas zu tun haben.
Von daher würde ich sagen ruf einfach mal direkt im TH an, damit machst du garantiert nichts falsch =)
Wir würden uns dann natürlich sehr freuen, wenn du in diesem Zusammenhang direkt mal den Thread aktualisierst *heilig*

Gruß trulla
 

ShaoNoa

Member
Messages
35
Reaction score
0
AW: 54 +xx im TH Köln Dellbrück

Nabend, hab da angerufen und hier sind die Infos: es sind nur noch 4 unkastrierte Böckchen im Tierheim. Einen Kastra-Termin gibt es leider noch nicht. Wenn sich jemand für die 4 entscheiden würde, ist leider auch nicht ganz klar, wann die Kastra gemacht werden kann, da es in den OP-Plan der TA passen muss und das klang so, als ob die gerade gut beschäftigt ist.

Wir sind interessiert an den 4 Mäusen, aber da wir zur Zeit nur noch 2 Mäuse haben, kann es sein, dass das etwas zu lange dauert. Wir sind noch etws unentschlossen...:unsure:
 

ShaoNoa

Member
Messages
35
Reaction score
0
AW: noch 4 unkastrierte Böcke aus Notfall im TH Köln Dellbrück

Nabend zusammen,
hier mal ein kleines Update: die 4 Mäuse sind jetzt kastriert und werden bei uns einziehen, sobald es geht, frühestens in 2-3 Wochen. Leider haben die sich noch gebissen und zwei haben eine fiese Wunde am oberen Teil des vorderen Beinchen. Dem einen haben sie in die Ferse des hinteren Füßchens gebissen, das ist geschwollen und die Maus benutzt den Fuß gerade nicht zum Laufen. *seufz*
Sie bekommen Medis und hoffentlich heilt alles schnell und gut ab.

Sonst sind sie sehr süß, aber auch aufgeregt, und finden Menschen gerade nicht so toll, aber wer kann es ihnen verübeln?

Und dann sitzt da noch ein 5. Kastrat als Solo. Der war schon vermittelt, aber die VG hat wohl nicht geklappt und Mädels haben den rausgemoppt und er wurde zurückgebracht. Der sah nicht so glücklich aus, so ganz alleine. *heul*
Der wird dann auch mit bei uns einziehen, wenn die anderen wieder fit sind und hat dann auch wieder Kameraden zum Spielen und Kuscheln.


Ich melde mich in 2/3 Wochen nochmal, wenn die 5 bei uns eingezogen sind.
 

ShaoNoa

Member
Messages
35
Reaction score
0
Nabend,

am Montag sind 3 Kastraten und die Solo-Maus bei uns eingezogen. Eine Maus hat es leider nicht geschafft und ist noch im TH gestorben. Alle sind lieb und friedlich und freuen sich über die Gesellschaft: ein großer Kuschelhaufen *knuddel*

Hier kann zu!

LG, ShaoNoa
 
Top Bottom