noch 7w, 20mk, 20m (aus 250 Farbmäuse von Privat)

Messages
1.080
Reaction score
0
Jaaaa, ich wollte aufhören. Stattdessen bin ich gestern nach Wiesbaden gegurkt und habe mit einer zweiten Helferin aus der Wohnung eines sichtlich überforderten Pärchens rund 250 Mäuse rausgepflückt. Karin zog mit 20 adulten Mäusen und einem ordentlichen Schwung Babys ab. 172 Tiere sind bei mir - davon 118 Böcke. *umkipp*

Deshalb würd ich mich riesig über Kastrahilfe freuen, denn die Jungs beharken sich schon ordentlich. Und wenn die Süßen durch Kastra und Quarantäne sind, brauchen sie natürlich Plätze. *heilig*



LG Angelus
 

stefanie

Active member
Messages
11.008
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

*umkipp*

*knuddel*

bin frisch zurück und komplett überstresst (mit: selber invalide, kranker Gatte, hinfällige Mutter), aber pieks mich in 2-3 Wochen mal an
(verbindlich sagen darf ich nix, will ja kein Tiermessie werden, aber... - ich hab nen billigen Kastra-TA und würde also Jungs nehmen versuchen)
 

hoffi

New member
Messages
15
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Ein gemischtes Grüppchen bunte Fellnasen so 8-10 etwa könnte ich ggf. noch bei mir aufnehmen. Wann wäre es denn soweit bzw. wäre mir dann eine Mitfahrgelegenheit in Richtung Saarland von Hilfe...und weiß man, wie alt die Süßen etwa sind? :unsure:
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Die sind zwischen 2 Wochen und ca. 1,5 Jahre. Und MiFa Richtung Saarland kriegen wir hin. Wo genau wäre denn gut?


LG Angelus
 

hoffi

New member
Messages
15
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Ich wohne bei Mettlach, das ist nicht allzu weit von der Luxemburger Grenze weg. Ich würde natürlich ein Stück weit entgegenfahren, was wären denn Treffpunkt-Möglichkeiten?

So pi mal Daumen 2-3 Kastraten + 6-7 Weiber würden bei mir noch passen; jüngere wären mir am liebsten, allerdings sollten sie schon Flügge sein (die Jungs sind es ja eh wegen der Kastra)...
 

hoffi

New member
Messages
15
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Ich korrigiere meine Zahlen mal ein kleines bisschen:
Ideal wären bei mir derzeit 3-4 möglichst junge Kastraten und 6 Mädels so im Bereich von 6 Wochen bis 3 Monaten...=)
 

stefanie

Active member
Messages
11.008
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

und falls dem so wäre, wollte die unbedingt auch nach Stuttgert ;) ?
 

hoffi

New member
Messages
15
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Jepp, tut es. :D

Wieso?

LG Angelus
Na, weil ich meine Mausis üblicherweise von ihr bekomme :D und da es bei ihr gerade ruhiger ist mit Neuzugängen, hat sie mich an Dienstag abend auf deinen Notfall aufmerksam gemacht. Bist du sicher, dass sie vor hat diese Strecke zu fahren? Da hat sie nämlich überhaupt nichts von erwähnt, als ich sie fragte, wie weit das bis zu dir wäre...:unsure:
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Ich frag sie mal. Bringt Dir sonst irgendwie die Strecke Darmstad - Aachen irgendwas?


LG Angelus
 

hoffi

New member
Messages
15
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Nicht wirklich...was wäre denn bei dir der nächste größere Bahnhof...?:unsure:
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Am 20.01. fährt Ruth wieder. Fasst Du mir noch mal schnell in ner PM zusammen, was Du für ein Gehege hast und wie viele von welchem Geschlecht es sein sollen (und ob Du Jungs die Kastraquarantäne fertig aussitzen lassen kannst)?
Dann mach ich mir schon mal schlaue Gedanken, wer bei Dir einzieht. =)


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 250 Farbmäuse von Privat

Hier mal wieder ein paar Bestechungsbilder. Die dienen als Beispiel für die, die noch suchen.

Aktuell sind das noch 7 Mädels, knapp 20 Kastraten und nochmal rund 20 Jungs, die noch zur Kastra müssen (aber gern vorbestellt werden dürfen *heilig*).



LG Angelus
 

Attachments

  • wiesbaden_februar_1.jpg
    wiesbaden_februar_1.jpg
    58,1 KB · Views: 34
  • wiesbaden_februar_2.jpg
    wiesbaden_februar_2.jpg
    40,7 KB · Views: 29
  • wiesbaden_februar_3.jpg
    wiesbaden_februar_3.jpg
    44,8 KB · Views: 26
  • wiesbaden_februar_4.jpg
    wiesbaden_februar_4.jpg
    26,8 KB · Views: 25
  • wiesbaden_februar_5.jpg
    wiesbaden_februar_5.jpg
    35,4 KB · Views: 24
  • wiesbaden_februar_6.jpg
    wiesbaden_februar_6.jpg
    43,8 KB · Views: 28
  • wiesbaden_februar_7.jpg
    wiesbaden_februar_7.jpg
    49,4 KB · Views: 22
  • wiesbaden_februar_0.jpg
    wiesbaden_februar_0.jpg
    44,1 KB · Views: 31

Felicitas

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hallo Angelus,
Ich habe mich hier im Forum vorgestellt und beraten lassen. Wir bräuchten für unsere vereinsamte Greta dringend Gesellschaft. Kastraten wurden mir angeraten. Vielleicht 3? Greta ist eine eher zurückhaltende und vorsichtige Maus und wirklich sehr lieb. Felicitas war die Draufgängerin. Hättest du da was geeignetes für uns? Mannheim ist nicht wirklich um die Ecke. Wo ist denn dein Mäueasyl genau? Komme ich da mit dem Zug hin? Oder kennst du zufällig ein Mäuseasyl in unserer Ecke? Hier im Forum wurde auch über evtl vorhandene Mitfahrgelegenheiten geschrieben. Wie funktioniert das, bzw wo kann ich danach gucken? Bin gesundheitlich etwas angeschlagen, würde mir in dem Zustand die Fahrt mit dem Auto nicht zutrauen wollen. Wenn es sein muss, steige ich aber gleich morgen oder Samstag in den Zug, ist halt eine teure Angelegenheit. Vielen Dank und Grüße aus Mannheim,
Antje
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo Antje,

wir haben keinen Bahnhof. Aber ich kann Dich in Aschaffenburg einsacken, wenn Du nicht vom Bahnhof mit dem Bus hier raus eiern willst. =)

MiFa hab ich aktuell nach Mannheim keine. Ich könnte sie höchstens mitnehmen, wenn ich zur Kastra nach Kaiserslautern fahr. Aber das ist für eine einsame Maus noch sehr, sehr lange hin. *seufz*

Wenn es für Dich passt, wäre Samstagvormittag gut. Dann sammel ich Dich auf meiner Besorgungsrunde ein und mein Mann (der noch nix von seinem Glück weiß :D ) setzt Dich wieder am Bahnhof ab mit dem Flohzirkus.


LG Angelus
 

Felicitas

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hallo Angelus,
Da habe ich heute vormittag deine Antwort übersehen, bin noch nicht geübt im Forum *schäm*. Das ist ja ein nettes Angebot. Ich könnte entweder 9:58 Uhr oder 11:58 Uhr in Aschaffenburg sein. Was ist dir lieber? Meine große Tochter möchte unbedingt mit. Ist für sie auch noch ein Platz frei? Meine kleine werde ich irgendwie überzeugen/bestechen, dass sie hier bleibt. Ich hätte eine kleine Transportbox (L29/B19/H17) oder eine etwa doppelt so große. Welche empfiehlst du? Muss ich sonst noch an etwas denken? Hättest du noch bisschen Einstreu für die Transportbox? Das werden wir nicht mehr schaffen, vorher Einstreu zu besorgen. Da bitte ich dann meinen kranken Mann, dies für uns zu erledigen.
LG,
Antje
 
Top Bottom