noch 7w, 20mk, 20m (aus 250 Farbmäuse von Privat)

Felicitas

New member
Messages
10
Reaction score
0
...
Ich hatte dir an privat meine Handy Nummer geschrieben. Ist das angekommen?
Wäre denke ich sinnvoll, falls etwas dazwischen kommt...
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Sodele, hier hat sich jetzt aber ganz fix ganz viel getan. :D

Felicitas nimmt morgen meine letzten akutell vermittelbaren Kastraten mit. Die Jungs sind teilweise noch sehr klein und gehen voraussichtlich Ende März erst zur Kastra. Es darf sich aber gern jetzt schon verliebt werden.
Mädels sind noch 2 da, wenn alle Abholer da waren.

Außerdem sucht eine Sorgengruppe einen Profi. Die besteht aus 4 Kastraten und einem unkastrablen Bock mit Hüftdeformation. Die Jungs haben sich inzwischen lieb, sind fit und gesundheitlich auf links gedreht, da die Kastraten Amberger sind.

Wer nette, länger kastrierte Kastraten sucht, voraussichtlich haben wir ab März auch so um die 40 hier. *umkipp* Voranmeldungen sind gern gesehen.

Ich glaub, jetzt haben wir den aktuellen Stand. :D


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
+ 21 Amberg-Binis aus dem TH Forchheim inkl. Persilschein.
+ 6 bunte Jungs aus dem TH Düren.

Von den Wiesbadenern ist aktuell keiner vermittelbar. Mädels sind aus. Die Jungs noch nicht kastriert. Der nächste Kastra-Termin ist am 17.03. Vermittlungsfähig zu Weibchen sind die dann ab dem 07.04.


LG Angelus
 

Waldstaude

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo Angelus,

wir würden gerne 5 - 6 Amberger Kastraten ein neues Zuhause schenken.

Kurz zu unserer Situation:
Wir haben seit drei Wochen 6 Farbmausmädchen, die wir auf einem Kleinanzeigenportal entdeckt haben. 4 sind ca 4 Monate alt, 2 sind ca 1 Jahr.
Unser neuer Käfig (gebrauchtes OSB-Terrarium) wäre in wenigen Tagen bezugsbereit, momentan sitzen die Mäuschen noch in dem Aquarium des Vorbesitzers.

Der neue Käfig hat eine Grundfläche von 1x1m und eine Höhe von 1,6m. Er verfügt über 5 Ebenen die zusätzlich 3 m^2 Platz bieten. Zusätzlich haben wir Belüftungsflächen und zwei verdrathete Türen angebracht.

Wir dachten an eine Gruppengröße von 16- 18 Mäusen..oder ist das zu viel?

Wir habe Erfahrung mit der Tierhaltung, ich war als Kind in die Versorgung von Rennmäusen eingebunden, hatte auch schonmal Farbmäuse und habe mich hier auch (nochmal) gründlich eingelesen. Erfahrungen mit der Haltung von Ratten haben wir beide.
Eine Vergesellschaftung trauen wir uns zu und Platz für 2 getrennte Gruppen wäre notfalls auch vorhanden.

Vielen Dank im Voraus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Hier kann zu. Die letzten Jungs sind kastriert. Die stell ich dann in den PS-Zahlen mit vor, weil inzwischen schon wieder 4 weitere Notfälle hier aufgelaufen sind.


LG Angelus
 
Top Bottom