Noch an frisch futter gewöhnen

*Melody*

New member
Messages
36
Reaction score
0
huhu
bevor ich wieder was falsch mache.
Frage ich lieber nochmal
Die neune maus ist kein frischfutter gewöhnt
soll ich sie noch dran gewöhnen oder nicht
ich meine die anderen beiden kennen dasja
lg
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
soll ich sie noch dran gewöhnen oder nicht
Naja schon, ansonsten könntest du ja nie mehr Frischfutter geben ;)
Einfach mit kleinen Mengen anfangen und drauf achten dass die neue Maus keinen Durchfall bekommt. Mengen dann lansag steigern. Sie sollte sich halt nicht gleich den Bauch vollhauen können mit dem Zeugs, das wirbelt sonst die Verdauung durcheinander.

LG Isa
 

*Melody*

New member
Messages
36
Reaction score
0
oki
dann werde ich heute mal anfangen ,was ist den das verträglichste für den anfang.
lg
 

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
Ich würde ja Möhren nehmen :unsure:
Obst nicht, weil das noch gewöhnungsbedürftiger ist und so viel Fruchtzucker enthält. Obst sollte deshalb auch seltener als Gemüse gegeben werden.
Bei mir gibts am häufigsten Gurke, aber die besteht ja aus so viel Wasser, würde ich für den Anfang daher eher nicht nehmen.
Eher was "trockenes" wie Möhre...
zu Frischfutter gibts im Wiki auch was:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/frischfutter
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ich sag auch Möhre (wobei viele das nicht mögen) oder Salat.

Bei Gurke würd ich , wenn du damit anfängst, das saftige innere erst mal weglassen.

Obst bekommen meine Tiere gar nicht, dazu kann ich nichts sagen ;)
 

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
das kenne ich...für die meisten Mäuse ist es erstmal gewöhnngsbedürftig, wenn sie es noch nicht kennen.
Wenn du es regelmäßig gibst, werden sie es aber vielleicht probieren, manche finden vielleicht sogar Gefallen dran;)
Meine eine Gruppe rührt nach wie vor nix an, die anderen lieben Gemüse^^
hast du es mal mit Eisbergsalat probiert? Auf den fahren die meisten Mäuse ab...^^
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
hast du es mal mit Eisbergsalat probiert? Auf den fahren die meisten Mäuse ab...^^
Das ist hier zum Beispiel schon wieder anders, meine finden Eisbergsalat ganz okay, aber nicht supertoll, den ganz normalen Kopfsalat dagegen schon. Sind halt wählerische kleine Biester :D
 
Top Bottom