• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Norddeutsche Borstenmaus- Was ist mit Gnubbel los?

CaptainC

Mausbesitzer Level 12
#21
Das klingt wirklich schlecht :( Sehr traurig, dass du den Kleinen einschläfern lassen musstest.
Ich bin mit der Prognose für Gnubbel noch sehr unsicher. Heute war sie wieder on Tour, das Gesicht und Ohren überhaupt nicht rot, hat sich nur minimal gekratzt, war wieder aktiv und war am klettern. Ich habe jetzt häufig die Erfahrung gemacht, dass sehr spezielle Mäuse durch eine Veränderung (zB VG) manchmal noch einen kleinen Energieschub kriegen. Es sind in Gnubbels Gruppe in letzter Zeit sehr viele Freunde gestorben und das hat ihr sicher nicht geholfen, aber morgen zieht vermutlich ein netter kleiner Mann ein und vielleicht lenkt sie das etwas vom Jucken ab und hilft ihr aus dieser etwas schlechteren Phase. Weil sie immer sehr gerne für andere Mäuse dann das Nest ausbaut und Papier reinträgt, sie ist ein Baumeister.
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 12
#23
Ich habe Gnubbel kein bisschen anders behandelt als sonst, sie hat jetzt aber scheinbar gerade eine gute Phase. Ihre Haut ist viel weniger gerötet, sie hat keine Stellen mehr und das Fell wächst langsam nach. Sie ist auch wieder aktiver!
(nicht wundern über Kratzi im Vordergrund, sie hat einen kleinen Hauttumor und ist 3 Jahre alt, sieht demnach auch nicht mehr super frisch aus)
Und tatsächlich hat sie sich als wärs geplant gewesen direkt in den neuen kleinen Mann Gizmo verliebt und die beiden sind immer ganz viel zusammen und putzen sich gegenseitig :love: Wer weiß, ob die bessere Haut damit zusammen hängt oder ob es einfach Zufall war.
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 12
#26
Danke dass ihr hier so lieb schreibt! :D Ganz erledigt wird das Thema aber wohl nie sein, sie hat ja wie gesagt immer mal wieder gute Phasen gehabt und dann auch wieder richtig schlechte. Vermutlich wird jetzt eine Weile Ruhe sein und dann gehts wieder los :‘c
 
Top