Notfall 5 Farbmausmädchen suchen ein Zuhause - dringend!

MeyerN

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,

ich muss leider meine 5 Farbmäuschen abgeben, da ich Ihnen nicht mehr gerecht werden kann. Sie haben ständig gesundheitliche Probleme. Wir haben nun eine Familie gegründet, müssen umziehen und ich kann sie nicht mitnehmen bzw. auch ihrem Gesundheitszustand nicht gerecht werden. :( Sie haben wiederkehrende Atemwegserkrankungen, evt. durch Würmer, die sie aktuell wohl haben.. Das Mittel würde ich natürlich mitgeben.. Ich hoffe sehr auf jmd der sich ihrer annehmen kann, versuche sie grad dringend zu vermitteln :( sie sind ca. etwas über ein Jahr alt, eine schwarz weiß, eine schwarz, eine weiß grau und zwei weiß braun. Sie heißen Mila, Paula, Saphira, Leila und Raela. Bin für jeden Vorschlag dankbar, Tierheim ist für mich keine Option und langsam rennt mir die Zeit davon.. VG
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Schreib mir per PN mal Deine Telefonnummer und wann ich dich erreichen kann.
Gruß Cola
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Kurze Info: Sind Amberger aus dem TH N. Parasitologie wurde gemacht: Kryptos und Giardien negativ, Fadenwürmer mittelgradig positiv (nix Dramatisches), Kokzidien fehlen.


LG Angelus
 

MeyerN

New member
Messages
4
Reaction score
0
Danke für den Zusatz, genau. 3 aus dem TH N, 2 aus der Tierhandlung. An den Kokzidien bin ich dran, warum die nicht gemacht wurden..
 

MeyerN

New member
Messages
4
Reaction score
0
Kokzidien: Labor sagt: normale Flotation wurde gemacht und war negativ. Für Flotation nach Anreicherung war die Kotprobe laut denen zu gering.
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Angelus, wie würdest du bei diesen Mäusen vorgehen, was die weitere Behandlung vor einer VG angeht? Und wäre eine Quarantäne nötig?

MeyerN, wie sind die Kleinen vom Charakter her?

LG Glühwürmchen
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich würde sie durch ne Ivomec-Quarantäne ziehen. VG erst nach negativer Kontrollprobe. Da es Amberger sind und auch noch aus unserem Ekel-TH, würde ich auch die Kokzidien unbedingt noch nachtesten und im Zweifel behandeln und nachtesten, ob Behandlung erfolgreich. Beide PArasiten findest Du auf meiner HP samt Behandlungsvorschlag. Bei Fragen weißt Du ja, wo Du mich findest. *heilig*


LG Angelus
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Das Problem ist, dass ich eine Omi aufnehmen würde (insofern das klappt), die schon 2 Jahre alt ist und eh schon seit 2 Wochen alleine sitzt. :cry:
Falls ich sie bekomme, bräuchte ich aufgrund ihres Alters aber noch zusätzliche Zwerge, da ich sonst evtl. nach kurzer Zeit schon wieder vergesellschaften müsste... Würde sie aber ungern noch wochenlang alleine sitzen lassen, wenn die anderen Zwerge in längere Quarantäne müssten.
So eine Quarantäne ist bei mir aber auch etwas schwierig, die Kleinen sind alle im selben Zimmer. :/
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Die 5 sind eh schon bei mir... Hoffentlich findest Du noch was für Deine Maus!
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Hi Cola,

hast du schon Laborbefunde? Wie lang wären sie bei dir in Quarantäne?

Momentan ist sie leider noch nicht mein Mäuschen, aber da sie sonst keiner wollte, ist sie es hoffentlich bald. *Herz*

Hab aber noch eine andere Omi in meiner Gruppe, darum würde ich gleich noch ein paar Zwerge dazu vergesellschaften, bevor die Gruppe durch Todesfälle schnell wieder zu klein wird. Ich finde bestimmt noch ein paar Nasen. =)
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
ich hab noch keine weiteren Befunde, sie sind jetzt erstmal in Q. bis die Würmer weg sind.
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Alles klar. Also Omimaus wird wohl bald bei mir einziehen. Falls ich keine anderen jüngeren Zwerge finde für die VG, frag ich einfach nochmal bei dir nach, wie es bei den 5 aussieht. :)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Glühwürmchen, ich packe wohl demnächst ein größeres Mauspaket gen Nürnberg und München. Wenn Omi auch mit Jungs kann, könnte ich noch welche einpacken. *heilig*


LG Angelus
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Angelus,

ich frag mal nach, ob bekannt ist, wie Omi zu Jungs steht. Auf jeden Fall ist sie wohl ein sehr liebes Mäuschen. Freitag werd ich sie planmäßig abholen. *Herz*

Die Frage wär aber auch, ob mein Nemo (= dein früherer Bernd) mit anderen Jungs klarkäme. Als ich ihn von dir mitgenommen hab, war er ja länger allein und du warst skeptisch, was andere Jungs angeht.

Je nachdem, wann das Mäusepaket sich auf den Weg machen würde, könnte ich vorher auch Zwerge von dir abholen.

LG Glühwürmchen
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Omi kennt Kastraten bisher nicht. Aber mit Nemo müsste sie dann ja auch zurechtkommen, der ist aber ganz lieb in meiner Gruppe.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Also, Omi und Nemo seh ich auch positiv. Ich denk, inzwischen isser auch mit anderen Jungs gechillter. Er ist älter und hat jetzt Sozialerfahrung.
Und Omi nicht bis November allein lassen selbstverfreilich, um die Frage vom anderen Thread zu beantworten.


LG Angelus
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Ok, dann steht weiteren Jungs nichts im Wege. Omi ist seit gestern Abend bei mir und ist sehr lieb und neugierig. *Herz*

Die Omi aus dem anderen Thread ist übrigens eine andere Omi als meine, insofern es überhaupt eine Omi ist. Franzis wollte diese Omi nehmen, war sich aber nicht sicher, ob sie sie schon vor der eigentlichen VG im November zu anderen Mäusen setzen soll (wären dann ja 2 VGs für diese Mäuse).

Meine Omi wird planmäßig ja schon bald vergesellschaftet. =)
 
Top Bottom