• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Notfall - Wüstenrennmaus(m) wegen Verlust des Partners abzugeben

#1
Meine kleine Wüstenrennmaus Skippy hat seinen Bruder verloren und ist nun ganz alleine :(
Ich möchte für ihn ein neues schönes zu Hause finden, damit er nicht einsam ist.

Er heißt Skippy und ist ein unkastriertes Männchen in naturfarben.
Er ist über 2 Jahre alt, Geburtsdatum ist der 19.10.2011.
Gegenüber seinem Bruder war er eher dominant. Trotz seiner Dominanz war er seinem Bruder gegenüber aber auch immer verschmust und fürsorglich.
Krankheiten hatte er nie, er war immer kerngesund und fit.
Abgabegrund ist der Tod seines einzigen Partners.
Gekauft habe ich ihn in einer Tierhandlung.

Ansprüche an das neue Zuhause:
Es wäre schön, wenn er in eine Gruppe aufgenommen werden könnte, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Das Nagarium (o.ä.) sollte genügend Platz zum buddeln, flitzen und verstecken bieten.
Eine artgerechte Ernährung sollte gewährleistet sein.
Ich würde mir vorab auch gerne das neue Zuhause ansehen, um mir die zukünftige Haltung anzusehen.

Ich hoffe dass jemand den kleinen Kerl ein weiteres schönes Leben bieten möchte :(
Danke schon mal an alle die Interesse haben und sich melden!




 
Top