NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Lt. neuestem FB-Eintrag vom Tierheim beifnden sich dort mehr als 34 ausgewachsene Mäuse sowie etliche Babies, die noch nicht zur Vermittlung stehen. Die erwachsenen Männchen wurden bereits kastriert.
Könntet Ihr das evtl. auch in die Tierschutznofälle schieben, ich weiß nicht, ob die "Größenordnung" hierfür ausreichend ist?
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Ein süßer Haufen, ich hoffe sie finden alle gute Plätze!

LG, Angi
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Ja, das sind schon einige... *seufz**Maus*🥰 Und das TH kastriert sogar auch die Männchen!
Ich habe heute erst mal hierüber: https://maeuseladen.de/ 'ne Futterlieferung geordert und direkt an das TH liefern lassen. (Wenn ich schon selber leider keine Knopfaugen mehr aufnehme. 🙁) "Mit dahinter" steckt übrigens Angelus vom Mäuseasyl, die die Rezepte für die Futtermischungen für Mäuse entwickelt hat, kann man also "bedenkenlos" nehmen, würde ich sagen. :) Vielleicht mag ja noch jemand?
Edit: P.S.: Vielleicht sicherheitshalber vorher mal kurz beim TH anfragen, ob bzw. was an Futter benötigt wird, ich war gestern dort und hatte nachgefragt.
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Momentan ist es kohlemäßig hier ein bisschen knapp (eventuell neuer Job und Besuchspflegekatzen hier, die wir auf unsere Kosten ernähren), wäre es auch eine Möglichkeit dem TH ein paar selbstgenähte Kuschelsachen für Mäuse zu schicken (würde ich schnell nähen) oder lehnen sie Kuschelzeugs ab ?
Ich unterstütze ja gerade die Rattengang bei uns mit Kuschelsachen und Lekkerchen.

Wäre ja nur eine kleine Hilfe, aber wen gewünscht, würde ich das machen können.

LG, Angi
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Oh das wäre ja super lieb 🥰*knuddel**blumen*, ich glaube schon, dass sie bzw. die Mäuse sich freuen! :) Sicherheitshalber kannst Du ja aber dort mal nachhören.
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Hab´gerade versucht telefonisch durchzukommen, leider dauerbesetzt, vielleicht liegts an der Uhrzeit, probiere es morgen nochmal, will mich aber vorher versichern, da es auch Menschen gibt die strikt gegen das Kuschelzeugs sind.

Werde nachberichten.

Was auch extrem! positiv auf ihren Bildern auffällt ist das Streu = kein Billigstreu und Kastrationen sind immer erfreulich!

LG, Angi
 
Last edited:

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
So, ich habe jetzt eine Mail geschrieben mit Verlinkung auf meine Thread Nähen für TH Tiere und warte ab, werde berichten.

LG, Angi
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
🤗Danke Dir! 🤗Schau mal auf die Seite vom TH, da stehen auch die Öffnungs- bzw. Telefonzeiten. Einfach immer wieder versuchen. Zugegeben ist es (v. A. momentan) aber auch oft schwierig, dort jemanden zu erreichen, wohl auch wg. Personalmangel. Deshalb war ich gestern auch relativ spontan dort, ich hatte eh noch eine "Mäusekiste" für's TH bereitstehen und beim Einkauf im Supermarkt dann diese tolle Kiste entdeckt, wo die Leute all die "überflüssigen" Blätter vom Biogemüse reingeschmissen haben... Auf Anfrage durfte ich die mitnehmen und bin dann direkt damit los, da das Grünzeug sich ja nicht so lange hält... Es gibt nämlich auch "unzählige" Kaninchen im TH... 🙁 🐇🐰
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
So hatte heute Zeit zum telefonieren und jemanden erreicht, ja Hängematten für Mäuse wären erwünscht und für die Ratten nähe ich auch noch 2 bis 3 Stück.
Wenn sie fertig sind, zeige ich Bilder.

LG, Angi
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
@Nagerchen

da ich da heute niemanden mehr erreiche, wollte ich dich fragen: ich bin ja gerade mittendrin im nähen und habe mir auf der Website mal die Fotos angeguckt, sieht aus wie Systemkäfige (weiße Rückwände/Aluschienen) gibt es da überhaupt ein Gitter von oben ?, an den Seiten eher nicht, vielleicht nur vorne?
Bei den Vogelkäfigen sieht man auch weiße Rückwände/Aluschienen und eben vorne ein Gitter.

Das hieße ja, das die eigentlich nichts davon aufhängen könnten (ob die so Aufhängehaken in das teure System in die Decke schrauben wollen ?) und eigentlich nur Kuschelsäcke oder Röhren die man direkt am vertikalen Gitter aufhängen könnte sinnvoll wären ?
Weißt du wie die Mäusekäfige und Rattenkäfige so aufgebaut sind ?

LG, Angi
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
@Angi

ich weiß leider auch nicht, was für Käfigsysteme genau sie dort für die Mäuse haben :unsure:, meine letzte Adoption liegt schon etwas zurück, und irgend wann haben sie auch mal den Kleintierraum umgebaut.
Ich habe aber vor, diese Woche nochmals dorthin zu fahren, mit Decken für ukrainische Tierheime - für die Tiere, die flutbedingt jetzt teils dort zurück bleiben :cry:, um die sich Organisationen vor Ort nun kümmern, so gut wie möglich, es gab dazu eine Aufruf - , da werde ich, wenn möglich persönlich nachfragen oder vielleicht auch mal selber schauen (wobei ich Letzteres glaube ich besser vermeiden sollte...*seufz*).

Bzgl. Stoffe für Deine Aktion... *blumen**knuddel*, ich weiß nicht, wo der von mir gemeinte Bettbezug hingeraten ist, ich hatte in den vergangenen 1 - 2 Jahren sehr viel aussortiert, ein Kopfkissenbezug ist noch da, aber der ist vom Stoff her auch eher T-Shirt/Jersey, würde ich sagen (kenn mich da nicht so aus).
Geht auch Cord? Ich hätte da noch eine Hose, von der der Wadenbereich noch genutzt werden könnte (oben ist sie leider durchgewetzt... ;)). Ein paar Baumwoll-Geschirrtücher habe ich auch noch, kannst Du damit etwas anfangen? Ich könnte auch mal Fotos schicken, wenn Dir das was hilft?
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Hallo, liebes Nagerchen !

Cord ist okay, wenn er nicht zu dick ist !
Auch Baumwollgeschirrtücher sind super!

Ich glaube (die Hälfte habe ich jetzt genäht = 4 Sachen, so bis 10 werden es), ich nähe einfach weiter und schenke ihnen zusätzlich Schraubhaken = ich hoffe sie nutzen diese dann auch = können ja im Käfig bleiben und wieder genutzt werden.

Ganz lieben Dank dir!, ja gucken ist immer gefährlich, als ich bei den Ratten hier war (die haben ein eigenes kleines Zimmer als Käfig), musste ich mich auch schwer zusammenreissen + ich hätte ja gerne welche, aber deren Lebenszeit ist auch nicht länger und sie werden ja noch zutraulicher, das packe ich emotional nicht = Weichei.

Ganz liebe Grüße und Danke!

LG, Angi
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Hej,

ich war gestern beim Tierheim und habe tatsächlich auch dran gedacht, nachzufragen... Also es gibt wohl sowohl diese Systemkäfige (hauptsächlich für die Ratten), da ist nur vorne Gitter, als auch andere Unterkünfte, bei denen auch an der (Gitter-)Decke was aufgehängt werden kann. Allerdings meinte die Pflegerin, mit der ich gesprochen hatte, dass es bei so Kleinteilen wie Kuschelsachen für die Kleinsten, oft Probleme bei der Wäsche gibt, da diese verloren gehen. Was natürlich schade wäre, wenn diese Teile vorher mit viel Liebe und Mühe extra neu genäht worden sind... Sie war gerade auch dabei, eine entsprechende Mailantwort zu schreiben an Jemanden, der diesbezüglich angefragt hatte - warst Du das möglicherweise?

Anscheinend habe ich doch schon mehr "ausgemistet" als gedacht... Geschirrtücher sind keine mehr da bzw. schon als Putzlappen genutzt. Aber wenigstens die Cordhoseist ist noch da, jetzt gewaschen ud trocknet gerade, da kann ich Dir die "Unterbeine" schicken, der Rest ist aber total zerschlissen. Unten sind noch so Gummizüge mit so Plastikzippern zum Verstellen, kannst Du so was für irgendwas gebrauche, dann lass ich sie drin? Ich kann allerdings nicht einschätzen, wie dick oder dünn der Stoff ist und ob Deine Maschine das schafft, davon hab' ich keine Ahnung...
 
Top Bottom