NRW: TH Aachen - 1 SOLO, mk

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Im Aachener Tierheim gibt's wieder Farbis, alle drei Fundmäuse, daher Alter nicht bekannt,
2 bereits kastrierte Jungs und 1 Mädel, die sich sicher über ein baldiges tolles Zuhause sehr freuen würden!
Hier sind alle Infos: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/.
Bißchen scrollen bis zu den Farbis (und ruhig auch weiter) (und dabei vllt. noch über die ein oder andere Nicht-Farbi-Nase stolpern, die eine Heimat sucht... *heilig*),
sonstige Infos rechts auf der Seite zu sehen.

Und "wie immer" bei Öcher Nasen gilt, nach Absprache der zukünftigen Adoptanten (oder -onkeln) mit dem Tierheim, kann ich auch Tiere dort abholen, zwischenstapeln, 'n Stück entgegen bringen...

*Maus**Maus**Maus*
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
UPDATE

Hier hatte es Nachwuchs gegeben, da das Mädel vor Fund und Abgabe im TH höchstwahrscheinlich mit den beiden da noch unkastrierten Jungs zusammen gelebt hat.

Mama Maus und ihre Tochter sind schon ausgezogen.

Die 6 Nachwuchs-Jungs wurden letzte Woche kastriert. Das TH würde sich hier wünschen, dass die Bande zusammen ausziehen und zusammen bleiben darf, da sie sich gut versteht. Ich ergänz mal: Gut wäre, wenn sie zu bereits erwachsenen - gut sozialisierten - Artgenossen kommen, damit sie noch Erziehung geniessen und Sozialverhalten lernen können.

Die beiden erwachsenen Fundjungs sitzen EINZELN, da sie sich auch nach ihrer Kastration nicht verstanden haben.

Aktueller Stand also hier (bitte auch im Titel ändern):

2 SOLO Jungs kastriert, Fundtiere, Alter nicht bekannt.
6 Nachwuchsjungs, kastriert (letzte Woche), ca. 2 Monate alt, sehr gerne zusammen
 
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
...und hier hat sich wieder etwas getan, eine süßes kleines Albinomädel ist dazu gekommen, ein Fundtier, daher kein Alter bekannt.

Könnte vllt. ein netter Mod den Titel entsprechend ändern:

"2 SOLOS, mk + 1 Solo, w + 6er Gruppe, mk"

Besonders bei den Solos schmerzt mir immer das Herz... Oft werden doch händeringend kastrierte Jungs für rebellierende Weibertrupps gesucht *pieks*, und die Beiden sitzen nun schon so lange dort *seufz*..., und für'n Solo-Mädel ist doch bestimmt auch irgend wo ein schönes Plätzchen :wink:...,und die Nachwuchs-Jungs könnten auch gut Anschluss gebrauchen an "Erwachsene", die sie noch etwas erziehen, damit sie keine kleinen, unsozialen *ätsch* Rotzlöffel *ätsch* werden...
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Aktueller Stand hier:

Die 2 kastrierten SOLO*seufz*Jungs - Dr. Watson und Doyle - sind immer noch da
Fundmädel Pan sucht immer noch Anschluss
Von der 6er-Gruppe kastrierter Jungspunde suchen nur noch zwei Kerlchen, Fern und Toad, eine tolle Gruppe

(Und zwischenzeitlich suchte noch ein extrem süßer Fund-Bini-Junge, in den ich mich anhand des Fotos spontan schockverliebt hatte, bei welchem zunächst nicht klar war, ob kastriert oder nicht; leider ist er zwischenzeitlich plötzlich unerwartet verstorben, trotzdem mag ich ihn nun hier erwähnen, R.I.P., kleiner Mann... *Abschied*)

Noch nicht offiziell ist noch ein Fundmädel dazu gekommen, welches derzeit noch die Schwangerschaftsquarantäne absitzt.

Und allesamt sind sie wunderhübsche, süße Albinos... (frage mich langsam, wer die hier in Aachen momentan dauernd verliert... *seufz*...)

Liebe Mods, könnt ihr den Titel bitte entsprechend anpassen?
"2 SOLOS, mk + 1 Solo, w + 2er Team, mk (+ 1 Solo, w in SSQ)"
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Auf der Homepage steht nur noch Dr. Watson. Ist der Rest gut untergekommen? Mag sich jemand dem armen kleinen Kerlchen annehmen??
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Hey, super, das freut mich sehr!!! Endlich darf auch dieser kleine Schatz ausziehen. Schreib gerne mal, wenn es geklappt hat und wie es laeuft in seinem neuen Zuhause. Viel Freude mit ihm! Hab seit ein paar Wochen kein Internet und deshalb nicht mehr hierzu kucken und schreiben koennen (und quaele mich hier gerade mit nem Handy). LG Nagerchen
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Auf der Homepage steht nur noch Dr. Watson. Ist der Rest gut untergekommen? Mag sich jemand dem armen kleinen Kerlchen annehmen??
Sorry, war hier mangels Internet laenger nicht unterwegs. Die anderen Farbis wurden lt. TH bereits vermittelt, und ich hoffe, fuer Watson hat es gestern auch endlich geklappt... Werde ich ggfs noch in Erfahrung bringen. LG Nagerchen
 

Chester P.

New member
Messages
8
Reaction score
0
Watson wurde gestern nachmittag abgeholt, heisst nun Joe Biden und wartet auf ein paar Mädels, die sein neues Zuhause mit ihm teilen *freu*

Am Samstag war sehr viel los dort, und am Montag war ja geschlossen.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Hab's schon vernommen. :) Super, dass auch er jetzt ein "richtiges" liebevolles Zuhause hat! *freu* Da bin ich jetzt aber gespannt, wie die Maedels heissen werden... *g* Wisst Ihr schon, wo sie herkommen? Nicht wundern, der Thread wird dann vmtl. in's Archiv verschoben, da "gluecklich vermittelt... Fuer's MB-Protokoll: Das Aachener Tierheim ist somit Maeusfrei.
 

Chester P.

New member
Messages
8
Reaction score
0
Bin schon auf der Suche nach Mädels, ist aber offenbar schwieriger als angenommen - Tips werden gerne genommen ;)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Wo kommt Ihr denn ungefaehr her? Habt Ihr schon Tierheime abtelefoniert?Bei vielen ist die HP nicht immer aktuell oder Maeuse stehen erst gar nicht drauf. Dann gibt es auch den Nagerschutz, Fluse und Weisse Lilie hier aus dem Forum z. B. Den Verein Maeusehilfe gibt's auch noch sowie das Maeuseasyl in Bayern, hier durch Angelus vertreten sowie auf FB, hat eigentlich immer welche da oder weiss, wo es welche gibt. Ebay kann auch eine Option sein, manchmal gibt es da tatsaechlich liebe Menschen, die ihre Tier abgeben (muessen) und einen guten Platz suchen, also keine "Zuechter". Hier im Forum hast Du schon durchforstet? Du kannst da ja auch selber eine Suchanzeige aufgeben. Viel Glueck!
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Kann leider mit'm Smartphone nix verlinken, aber gerade gesehen, WeisseLilie hat doch hier im Vermittlungsbereich gestern Abend noch ganz aktuell etliche Weibchen eigestellt.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Da der Kleine, um den es hier geht, schon vermittelt ist, packe ich den Thread ins Archiv. :)
 
Top Bottom