• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

NRW: TH Aachen - 2 SOLOS, mk + 1 Solo, w + 2er Team, mk (+ 1 Solo, w in SSQ)

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#1
Im Aachener Tierheim gibt's wieder Farbis, alle drei Fundmäuse, daher Alter nicht bekannt,
2 bereits kastrierte Jungs und 1 Mädel, die sich sicher über ein baldiges tolles Zuhause sehr freuen würden!
Hier sind alle Infos: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/.
Bißchen scrollen bis zu den Farbis (und ruhig auch weiter) (und dabei vllt. noch über die ein oder andere Nicht-Farbi-Nase stolpern, die eine Heimat sucht... *heilig*),
sonstige Infos rechts auf der Seite zu sehen.

Und "wie immer" bei Öcher Nasen gilt, nach Absprache der zukünftigen Adoptanten (oder -onkeln) mit dem Tierheim, kann ich auch Tiere dort abholen, zwischenstapeln, 'n Stück entgegen bringen...

*Maus**Maus**Maus*
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#2
UPDATE

Hier hatte es Nachwuchs gegeben, da das Mädel vor Fund und Abgabe im TH höchstwahrscheinlich mit den beiden da noch unkastrierten Jungs zusammen gelebt hat.

Mama Maus und ihre Tochter sind schon ausgezogen.

Die 6 Nachwuchs-Jungs wurden letzte Woche kastriert. Das TH würde sich hier wünschen, dass die Bande zusammen ausziehen und zusammen bleiben darf, da sie sich gut versteht. Ich ergänz mal: Gut wäre, wenn sie zu bereits erwachsenen - gut sozialisierten - Artgenossen kommen, damit sie noch Erziehung geniessen und Sozialverhalten lernen können.

Die beiden erwachsenen Fundjungs sitzen EINZELN, da sie sich auch nach ihrer Kastration nicht verstanden haben.

Aktueller Stand also hier (bitte auch im Titel ändern):

2 SOLO Jungs kastriert, Fundtiere, Alter nicht bekannt.
6 Nachwuchsjungs, kastriert (letzte Woche), ca. 2 Monate alt, sehr gerne zusammen
 
Last edited:

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#3
...und hier hat sich wieder etwas getan, eine süßes kleines Albinomädel ist dazu gekommen, ein Fundtier, daher kein Alter bekannt.

Könnte vllt. ein netter Mod den Titel entsprechend ändern:

"2 SOLOS, mk + 1 Solo, w + 6er Gruppe, mk"

Besonders bei den Solos schmerzt mir immer das Herz... Oft werden doch händeringend kastrierte Jungs für rebellierende Weibertrupps gesucht *pieks*, und die Beiden sitzen nun schon so lange dort *seufz*..., und für'n Solo-Mädel ist doch bestimmt auch irgend wo ein schönes Plätzchen :wink:...,und die Nachwuchs-Jungs könnten auch gut Anschluss gebrauchen an "Erwachsene", die sie noch etwas erziehen, damit sie keine kleinen, unsozialen *ätsch* Rotzlöffel *ätsch* werden...
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#4
Aktueller Stand hier:

Die 2 kastrierten SOLO*seufz*Jungs - Dr. Watson und Doyle - sind immer noch da
Fundmädel Pan sucht immer noch Anschluss
Von der 6er-Gruppe kastrierter Jungspunde suchen nur noch zwei Kerlchen, Fern und Toad, eine tolle Gruppe

(Und zwischenzeitlich suchte noch ein extrem süßer Fund-Bini-Junge, in den ich mich anhand des Fotos spontan schockverliebt hatte, bei welchem zunächst nicht klar war, ob kastriert oder nicht; leider ist er zwischenzeitlich plötzlich unerwartet verstorben, trotzdem mag ich ihn nun hier erwähnen, R.I.P., kleiner Mann... *Abschied*)

Noch nicht offiziell ist noch ein Fundmädel dazu gekommen, welches derzeit noch die Schwangerschaftsquarantäne absitzt.

Und allesamt sind sie wunderhübsche, süße Albinos... (frage mich langsam, wer die hier in Aachen momentan dauernd verliert... *seufz*...)

Liebe Mods, könnt ihr den Titel bitte entsprechend anpassen?
"2 SOLOS, mk + 1 Solo, w + 2er Team, mk (+ 1 Solo, w in SSQ)"
 
Top