oje pflegemeeris!!!!!!!!

Messages
981
Reaction score
0
hi leute!

wer kennt sich mit meeris aus?

hab meinen schnabel nicht halten können nun bekomme voraussichtlich ziemlich bald (nächsten tage) 2pflegemeeris aus notfall... *schäm*

nun hab ich mich zwar ein bissi informiert wollte aber fragen ob irgendwer tipps zu meeris hat? ich kenn mich nicht wirklich aus mit den viecherln...

ich bring sie in einem meerikäfig unter den ich noch leer rumstehn hatte bin auch grad dabei 2etagen einzubauen um noch ein bisschen platz zu schaffen. (ich weiß ist nicht ideal würden aber sonst verfüttert werden)

möhren hab ich vorsorglich auch gekauft, heu, gurke und eisbergsalat hab ich auch daheim.

brauch ich noch was?

körnerfutter sollen sie ja angeblich nicht bekommen richtig???

irgendwie freu ich mich ja auf die beiden...hoffe ich schaffe es sie wieder herzugeben *schäm*

glg kathi
 
Messages
981
Reaction score
0
danke hab ich schon...die seite empfehle ich auch immer ;)

wollte nun zusätzlich gerne mehrere meinungen und anregungen sammeln.

glg kathi
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
huhu, doch körner brauchen die Kleinen, können ihr Vitamin C nicht selbst herstellen ....allerdings nur ein Teelöffel pro Tier pro Tag. Gaaanz viel Heu und mit Frischfutter aufpassen, bekommen schnell Durchfall
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Den Eisbergsalat iß lieber selber, der ist nur knackig, sonst nix. Löwenzahn oder so wäre für die Meeris besser, da ist wenigstens was nährstoffmäßiges drin =)
VG
Jennifer
 
Messages
981
Reaction score
0
jetzt sind sie da die pflegemeeris....

2männchen, braun und schwarz...

eine augenentzündung und ein ohrenpilz *umkipp*

und das ganze schreckstarr und komplett wild....

der braune hat sich seit ich ihn hab noch keinen cm bewegt.

und der schwarze war kaum von der kiste in den käfig zu heben (außer zum schluss mit nem haufen heu)