Onuris, Dracul und Tefnut sind umgezogen

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben,

gestern um 6 ist Onruis (Hamster) in sein neues Heim gezogen... dort hat er es verdammt gut getroffen:
Ein 120er Aqua für ihn ganz alleine, seine Einrichtung hat er zwar komplett mitgenommen, aber da standen einige tolle Dinge für ihn bereit.
10 cm hoch Einstreu und nochmal bestimmt 5 cm dick Heu und Stroh... da hat klein-Hamsti sich gefreut und sofort vergraben und angefangen zu erkunden.

Umso schwerer war der Abschied, denn er kam immer wieder hoch, putzte sich, guckte mich an. *heul*
Aber ich weiss zumindest, dass er bei jemandem ist, der sich mit Hamstern auskennt und sie sich gut um ihn sorgen wird... und seinen Namen durfte er auch behalten. =)

Später am Abend dann (um 8) habe ich Dracul und Tefnut in ihr neues Heim gebracht.

Die beiden haben alles mitgenommen was sie hier hatten (ausser die Voliere, die beherbergt nun zwei Wellensittiche bei meinen Männern) und ich habe es denen eingerichtet wie sie es kennen.

Dracul fing sofort an sich umzugucken etc. und Tefnut verkroch sich sofort. *Traurig*

Bibi (frisch gebackene Mause-Mama) hat sich dann alles aufgeschrieben wegen dem Myco, das beide haben und ich hab ihr auch Echinacea-Wasser angemischt, bevor ich losgefahren bin (meins war leer).

Sie weiss also genau was sie wie zu tun hat und für nach der Kastra habe ich ihr auch festes, unkörniges Futter mitgegeben.

Der Abschied fiel ein klein wenig leichter, weil ich weiss, dass ich die kleinen mindestens ein Mal im Monat sehen werde. *Traurig*

Es ist merkwürdig, morgens aufzuwachen und kein Geschnatter von Dracul zu hören oder ihn abends zu beobachten, während er so tut, als würde er kjlettern wollen, es dann aber doch nicht tut. *Traurig*

Ich vermiss die kleinen jetzt schon, auch wenn ich weiss, dass alle es gut getroffen haben. *seufz*

Mona
 
M

Merlin

Guest
Och Maus,

kann es absolut nachvollziehen. Habe heute auch die drei Rennermädels zu ihrer Mitfahrgelegenheit gebracht und Montag kamen ja Rufus und Linchen weg *Traurig* Wobei ich hatte meine nicht so lange.

Aber kopf hoch, ihnen geht es jetzt mind. genau so gut wie bei dir
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Mir drehte sich auch der Magen um, als ich das hier las. Möchte nicht in deiner Haut stecken, muss echt traurig für dich sein, auch wenn du weißt, dass es deine Tierchen gut getroffen haben. *knuddel*
Liebe Grüße
Julia
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Huhu, ich finde es superklasse, dass du so ein tolles zu Haus für den hamster und die anderen gefunden hast. Ich finde es immer schrecklich Vermittlungstiere abzugeben, auch wenn man mit der Zeit abstumpft....mittlerweile freue ich mich richtig, wenn ich ein schönes zu Haus gefunden hab...obwohl...wenn meine süße Chin geht *schnüff* Auf alle Fälle muss das tausendmal schrecklicher sein, die eigenen Tiere abzugeben..
*knuddel*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist grausam und ich habe gestern abend schon mit den neuen Haltern telefoniert... es geht allen gut, aber ich vermisse sie wahnsinnig.

Und nächsten Samstag bringe ich die Meerschweinchen weg... das wird richtig hart... 7 Tiere auf einen Schlag weg zu bringen.... und dann auch noch die lautesten von allen, die immer schreien und kreischen, wenn sie denken, sie bekommen Futter.

Ich will überhaupt nicht dran denken, heule ja jetzt schon wie eine doofe. *heul* *heul* *heul*

Und dann zwei Käfige weniger stehen zu haben und die oberste Etage vom Eigenbau leer... weiss gar nicht wie ich das überstehen soll. *Traurig* *Traurig* *Traurig* *heul* *heul*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben,

heute sind 4 meiner 7 Meerwutzen in ihr neues Heim gezogen. ;-(
Eigentlich sollten alle 7 dort hin, aber sie hat gestern von einem Notfall mit 16 Tieren erfahren, sodass sie nur die Mädels aufnehmen konnte, weil die in ne bestehende Gruppe können.

Ich hab eigentlich gedacht, dass es mir nicht allzu schwer fällt, weil kuscheln oder ähnliches war mit den Mädels nie drin, sodass ich eigentlich dachte, dass ich nicht so einen extremen Bezug zu denen habe..... falsch gedacht. *heul*

Ich kam an und die Mutter empfing mich (ich wusste, dass Tina nicht da war und ich mit ihrer Mutter sprechen würde).
Ich stand im Grunde nicht mal richtig im Hausflur da öffnete die Mutter meine TB, holte die Schweine raus und setzte sie in eine andere TB, um sie nach oben zu bringen (will ich hoffen, denn die Mutter hatte das scheinbar sehr eilig mich wieder los zu werden).

Ich konnte mich nicht mal richtig von meinen Mädels verabschieden. *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Und nun sind sie in Lübeck... ich hab fast die ganze Rückfahrt geheult... und ich war kurz davor wieder umzukehren und die wieder mit zu nehmen... wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich das gemacht. *heul*

Ich vermiss die vier so schrecklich und natürlich auch die anderen drei, die schon ausgezogen sind. *heul*

Als ich nach hause kam hat kein lautes Geschrei von Hathor mich begrüßt, ich konnte ihr keine Begrüßung zurufen..... es war so still.... *heul* *heul* *heul*
 
Top Bottom