Palazzo Protzo - Mi casa de ratóns :)

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Sooo.. Nun aber von Anfang an richtig :)

Hier stelle ich euch nach und nach meine Mausels und ihren EB vor..
Zurzeit leben bei mir 2 zuckersüße Kastraten. Die beiden sind so weit ich weiß Brüder, kommen ursprünglich aus dem TH in Leipzig, saßen dann recht lange in der PS in Paderborn und sind nun schon eine ganze Weile bei mir. Eigentlich wollte ich sie mit meinen ersten beiden Mädels VG'n, aber die zwei sind ja schon vor einiger Zeit über die RBB gegangen :( *Herz*
Seit gestern behause ich dann noch 4 Binimädels aus dem TH Köln-Dellbrück, die zeige ich morgen oder Montag her, je nachdem wann sie sich mal blicken lassen ;)

Aber erstmal zu den Jungs :)

Links Rico und rechts Skipper :) unterscheiden kann man sie nur am Schwank. Skipper hat nur eine helle Schwanzspitze und Rico hat zusätzlich noch einen hellen Streifen..


Rico inspiziert den Napf..


Wieder Rico, er ist so fotogen *Herz* Skipper kann die Kamera nicht leiden..


"Mhh.. Was war denn das?"


"Halloo? Was'n das fürn komischer Kasten?"


"Kann doch noch nicht alles weg sein?! Vielleicht versteckt sich unter dem Ding noch irgendwas leckeres!"


Zu guter letzt doch nochmal der Skipper :)


Hoffentlich hat das mit den Fotos geklappt.. Die waren alle "too big" für Imageshack *Keule*

Edit: Nach 3 Edits hats gefunzt :D
 
Last edited:
S

Scotchbride

Guest
Hehe, Skipper macht aber prima Werbung für Rossmann :D

Sehr hübsche Jungs sind das *Herz*


Off Topic:
Oooh jaaa...das ewige Leid mit Imageshack :rolleyes:
 
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
Dann macht deine Kamera die Bilder mit ner kleineren Auflösung :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Agoutis *Herz*

Danke Micromys, jetzt weiß ich wenigstens wie ich sie außer "Wildfarbend" noch nennen kann :D

Soo.. Es ist Sonntag früh kurz vor 11, mir ist langweilig, also zieh ich die VG einfach mal vor :D

Station 1 wird gerade Bactazolisiert. Es ist eine ca. 55x35x20 cm große Plastikbox vom Fleischer :D mein Vater nimmt die immer, wenn er auf Trödelmärkte fährt und da Sachen verkauft. Da die Dinger aber nur im Keller, im Auto oder auf irgendwelchen Märkten stehen, hielt ich eine kleine Behandlung mit Bactazol für angemessen :)
Fotos und alles weitere kommt später in einem Thread bei den VG's ;)

Off Topic:
Ich hatte vorher auch NIE Probleme mit Imageshack, wird also an der neuen Cam liegen..
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Seit etwa 40 Minuten sitzen sie zusammen. Bis jetzt nur 2 mal leises Gefiepe, weil Rico wohl etwas zu stürmisch an die Damen gegangen ist :D Skipper saß öfter mal alleine in einer Ecke und hat so vor sich hin gefressen, aber inzwischen kriecht er so oft und so weit es geht unter die Mädels, dem scheint die neue weibliche Gesellschaft sehr gut zu gefallen :D
Nur eins finde ich komisch: Rico lässt zwischendurch das Becken durchhängen und schleift mit dem Hintern übern Boden, geht aber danach wieder völlig normal und macht auch sonst keine mausuntypischen Bewegungen.. Macht er vor den Mädels nur auf dicke Hose oder sollte ich mir Sorgen machen? :unsure:

Zu den Mädels kann ich im Moment noch nichts groß sagen, da ich sie ja erst seit Freitag habe, noch nicht kenne und kein Stück auseinanderhalten kann :D
 

Micromys

New member
Messages
82
Reaction score
0
lässt zwischendurch das Becken durchhängen und schleift mit dem Hintern übern Boden
... interessant.
Das kenn ich von meinen dominanten Kerls auch (je nur zu anfang der VGs).

Habe das ebenfalls für Markieren / Balzverhalten abgetan.
Der „vordere Teil“ der Maus war währenddessen trotzdem mit was anderem beschäftig (Essen suchen, oder so :D)
Wie ist denn sonst so seine Mimik und Gestik?
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Off Topic:

Off Topic:
Ich hatte vorher auch NIE Probleme mit Imageshack, wird also an der neuen Cam liegen..


Nein, das liegt an der maximal erlaubten Bildgröße / Dateigröße von Imageshack.
Genau deshalb und wegen dem ganzen Webegedöns hab ich meinen eigenen Imaghoster im Internet gebaut ;)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
@ Micromys: Die Jungs sind noch sehr scheu, darum konnte ich auch nicht genau sehen welcher von den beiden jetzt der dominante ist.. Könnte aber ganz gut zu Rico passen, denn Skipper lässt sich in aller Ruhe von allem und jedem putzen und ist glaub ich einfach nur froh Freunde zu haben, mein kleiner Sunnyboy *Herz*
Mimik und Gestik *schreiweg* konnte ich nicht genau erkennen.. Er war vorne mit irgendwas beschäftigt (Futtern, den Mädels hinterherschnuppern oder die Gegend erkunden) nur hinten hing alles auf dem Boden.. Hat nach etwa einer Stunde aber auch weitestgehend aufgehört, sah nur irgendwie merkwürdig aus..

Off Topic:
@ Wormi: Uhh, ein eigener Hoster? Sowas würde ich im Leben nicht hinkriegen :D bin jetzt auf abload umgestiegen..
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
niedliche Bande... :D

Off Topic:
ich hatte auch noch nie Probleme mit Imageshack - hab's aber auch noch nie verwendet :D

Den Thread hätte ich anfangs fast gelöscht - immer wenn hier Themen mit fremdsprachigen Überschriften auf tauchen, war's sonst blöder, nerviger SPAM... *schäm*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Off Topic:
Ah, da liegt der Fehler wohl im Verwenden :D

Oh.. Ähm.. Tut mir leid, aber ich steh auf Spanisch.. Danke, dass du ihn doch nicht gelöscht hast *schäm*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
ich hab nichts gegen Spanisch - es war halt ein Reflex :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Off Topic:
Off Topic:
Den Thread hätte ich anfangs fast gelöscht - immer wenn hier Themen mit fremdsprachigen Überschriften auf tauchen, war's sonst blöder, nerviger SPAM... *schäm*

Das war auch mein erster Gedanke *umkipp*

Imageshack find ich auch doof, hatte da auch große Probleme mit. Ich kann aber Wormis Imagehoster empfehlen *heilig* Schleichwerbung :D


Hihi, deine Mäuse sind aber unheimlich süß und hübsch *Herz* Sehen aus wie Agoutis, sind aber Agoutischecken. Gut getarnt! Aber die fleckigen Schwänze verraten sie *ätsch*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Off Topic:
Okay, Memo an mich selbst: Ab jetzt nur noch deutschsprachige Titel nehmen :D

Ich probier Wormis Fotohorst jetzt direkt mal aus :)
Edit: Meine Bilder sind zu groß für Wormis Horst :D


Gut, dass ich von Farbschlägen nicht die geringste Ahnung habe :D
 
Last edited:

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Off Topic:
Wieso italienisch? Wegen Palazzo Protzo? Das hat mein Stiefvater gesagt, als wir den EB abgeholt haben (der wurde mir von einer sehr netten Frau überlassen *knuddel*), ist zwar "nur" 100x100x50cm über 2 Etagen, aber für ihn ist das ein riiieeesending :D
Öhm.. Ich weiß nicht genau, hatte mal spanisch und da ist das so hängen geblieben :D aber wenns falsch ist, ist auch egal :)


Ja ich nenne das schon immer Horst :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bei ratóns dachte ich an Ratten - Mäuschen auf italienisch heißt topolino, auf Spanisch auch? :D
 
Top Bottom