Palazzo Protzo - Mi casa de ratóns :)

Messages
449
Reaction score
0
Ohje :(
Ich hab bei Ludmilla auch lange noch Hoffnung gehabt, als sie noch gierig Brei und HÜttenkäse fraß und verstehe ganz genau, was du sagst. Kurz bevor sie dann gegangen ist und ich ihr das letzte mal metacam ins mäulchen geschmiert habe, hat sie mich so angeschaut, als wolle sie "danke für deine mühe" sagen.
Tiere reden einfach sehr viel durch ihre Augen und wenn man für solche Dinge offen ist, dann kann man den Unterschied in den Blicken erkennen. =)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Danke ihr beiden *knuddel*

Kolibri ist zur Zeit richtig aufgeweckt, klettert, turnt durch den EB, dabei liegt sie immer noch bei nur 15 Gramm. Ich habe ja Hoffnung, dass das wieder wird, wenn sie erstmal wieder richtige Muskeln aufgebaut hat. So untergewichtig hat man ja keine Kraft um überhaupt aufzustehen oder sich irgendwie zu bewegen.. Wir päppeln auf jeden Fall weiter und geben nicht auf.
Nach allem was sie durchmachen musste, hat diese kleine Maus es verdient, dass ein Mensch um ihr Leben kämpft *seufz*

Edit: Sie ist gerade auf meine Hand gekrabbelt und hat mir voll in den Finger gehackt. So kenne ich mein Mädchen *Herz*
 
Last edited:

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Zwar nichts neues, aber ein keiner Gruß von den beiden Stänkern, die sich inzwischen doch mehr oder weniger lieben gelernt haben *Herz*





Die olle Pfeffertopf mit ihrem Omibrei =) sie ist zwar noch nicht so hutzelig, aber man merkt ihr das Alter etwas an. 17 Monate *Herz*




 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Die VG mit den 7 verbliebenen Pflegis läuft gut. Frau Pfeffertopf hat sich super integriert und George stänkert nicht. Er lebt zwar etwas abseits von der Gruppe und verbringt seine Zeit lieber mit sich selbst, aber es gibt keine Streitereien *freu*

Nun erstmal ein kleiner Eindruck der wunderschönen Schecken-Mädels *Herz*









Den Binikastraten geht es auch gut. Mein kleiner Charlie hatte ja schon immer leichte Probleme mit einem Auge und nun ist er rechts komplett erblindet. Der Augapfel ist nicht mehr leuchtend rot, sondern milchig-weiß. Laut TA alles im normalen Bereich, er kommt damit auch super zurecht.


Meine kleine Labor-Omi, mittlerweile ca. 20 Monate jung *Herz* sie wird hutzeliger und läuft richtig staksig durchs Gehege - aber dennoch sehr zielsicher und mit Highspeed.
Leckerchen werden mir zielstrebig aus den Fingern gerissen und vor allen anderen verteidigt. Natürlich genießt sie einen kleinen Sonderstatus und bekommt ihre abendliche Portion Körner auch mal abseits der anderen direkt vors Näschen kredenzt *heilig*
Sie hat schon immer mehr auf dem Hintern gesessen, als auf den Füßchen, aber inzwischen kann sie gar nicht mehr Hocken. Madame setzt sich flach auf den Hintern, streckt die Füßchen nach vorne und nach Möglichkeit wird sich dabei auch noch irgendwo angelehnt. Sonst macht sie aber einen super guten Eindruck. Auch wenn der Körper nicht mehr alles mitmacht, ihr Geist ist ungebrochen *Herz*




 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Hach ja, meine kleine Terroromi *Herz* Noch vor einem halben Jahr hab ich sie verteufelt und nun krieg ich nicht genug von ihr :D

Seit sie in der großen Gruppe ist verteidigt sie ihr Futter lautstark vor ihren Mitmäusen, das klingt als würden sie kämpfen oder Rangstreitigkeiten haben, ist aber nur Futterneid. Die anderen Mäuse haben sich das abgeguckt und nun quiekt es hier unaufhörlich *umkipp* Ich dachte erst sie zoffen sich und ich müsste die VG nochmal zurücksetzen, aber Beobachtungen haben gezeigt, dass es immer nur um's Essen geht :D



 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Es gab ein paar Ähren und Rispen, sehr zur Freude der Moppen :D





Charlie bekommt inzwischen auch hier und da eine Portion Brei. Man sieht es zwar nur am rechten, weiß-milchigen Auge, aber ich bin mir fast sicher, dass er auf dem anderen auch nichts mehr sieht. Er bewegt sich zwar sehr sicher und zielstrebig durch den Käfig, allerdings kollidiert er öfter mal mit seinen Mitmäusen/meiner Hand/neuer Einrichtung und bemerkt Brei, Leckerlies oder die Hand nur, wenn er es riecht. Wenn ich seitwärts von ihm mit dem Finger wedle reagiert er gar nicht.. *seufz*



Melli! Unsere kleine Prinzessin kann noch klettern :D diese Woche gab es ein paar Meter dickes Sisalseil und sie ist direkt drauf los geturnt *Herz* Allerdings gibt es auch hier immer mehr Ausfallerscheinungen.. einzige Eiweißquelle für sie sind mittlerweile gemörserte Katzenleckerlies. Die üblichen Verdächtigen wie Mehlis, Gammarus, Quark, etc. mochte sie noch nie und die Katzenleckerlies kann sie inzwischen nicht mehr knacken. Kleine Körnchen zermahlen ist aber zum Glück kein Problem =) Beim Brei muss man aufpassen, den darf sie nur vom Löffel. Sie mampft sich so in Extase, dass sie irgendwann nach vorn oder zur Seite kippt und von alleine nicht schnell genug wieder hoch kommt. Würde man ihr eine Schale Brei vor die Nase stellen, würde sie vermutlich drin ertrinken *Angst* Die Hinterfüßchen kommen beim Rennen nicht mehr so schnell mit wie sie eigentlich müssten und machen anscheinend auch nicht immer das, was das Hirn ihnen sagt. Wenn die Kleine schnell Flitzen will, dann läuft sie mit den Vorderbeinchen und die Hinterbeine hüpfen einfach nur noch. Aber solang es funktioniert..
Sonst ist die kleine Prinzessin immer noch sehr aufgeweckt und hat den Schalk im Nacken *Herz*


Edit: Beschäftigungstherapie für Mäuse: Einfach mal ein oder zwei nervigen Exemplaren einen Klecks Kokosmilch auf den Kopf schmieren *Keule*
 
Last edited:

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Süsse Nasen *Herz*
Ich wünsche Dir noch eine lange glückliche Zeit mit Ihnen
Und den Omas und Opas wenig Leid *knuddel*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Och Pfeffi.. Ich hoffe auch, dass sie noch ganz lange hier bleibt.. Aber das sieht zur Zeit leider nicht rosig aus :cry:
Sie ist soweit fit, klettert überall drauf und auch das Sisalseil senkrecht nach oben auf andere Etagen. Sie läuft so schnell durch die Gegend, das ich Probleme habe sie zu fotografieren, meist erwische ich nur noch die Schwanzspitze :D
Gestern Mittag war sie außerplanmäßig wach und hat knapp 1/4 ihres Eigengewichtes in Bananenchips verdrückt. Sie wiegt noch ca. 20g, das Fell ist sehr licht und sie ist sooo dünn *Angst* Ich hab ihr einfach so lange Leckerlies vor die Nase gehalten bis sie nichts mehr wollte.
Aber ich habe vor ein paar tagen entdeckt, dass sie Region um After und Scheideneingang stark gerötet ist. Teilweise auch leicht verkrustet und wässrig/eitrig. Sie bekommt jetzt Doxy und dann sehen wir weiter.. Ach meine kleine Maus, sie ist inzwischen auch echt keine Schönheit mehr *seufz*



:D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ach die lieben alten Mäuse! *Herz* Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und das sie vielleicht noch ein paar schöne Wochen/Monate bei dir hat. *knuddel*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Danke Hannah *knuddel*
Die Chancen stehen zwar schlecht, dass sie wieder ganz gesund wird, aber erlösen lassen wollte ich sie dennoch nicht. Nicht solange sie so einen offensichtlichen Lebenswillen und so eine immense Power hat :D
 
E

elbroto

Guest
Ist die das die runterklettert oder die raufklettert im 3. Bild?

Außerdem Schönheit ist relativ :) Solange sie noch Leckerlis nimmt :)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Auf Bild 3 sind beides dicke Bini-Kastraten, ich fand das nur so witzig :D

Leckerlies nehmen tut sie immer, aber ob die dann auch gefressen werden ist die andere Sache. Manchmal fällt sie beim Fressen auch einfach nach hinten um *Angst*
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Oh, ich bin ganz hin und weg von deinem Ömchen! *Herz*

Ich hatte selbst so eine. Klapperdürr, nicht richtig geradeaus laufen können, ABER sofort über die dünnsten Äste anbalanciert kommen und Leckerchen abgreifen.

Hoffen wir, dass sie sich noch ein Bisschen bei dir wohlfühlen kann!
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Mein wundervoller, kleiner George, der König der Stänker, hat uns verlassen :cry:
 
Top Bottom