Partnerin verstorben nun zwei oder nur eine neue Mitbewohnerin?

Leiya

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Mein kleiner Schatz ist heute verstorben und hat eine sichtlich trauernde Partnerin zurück gelassen. Diese ist nun auch schon 18 Monate alt doch ich will sie nicht alleine lassen.

Kann eine Vergesellschaftung gut gehen wenn ich zwei junge Gleichaltrige Mäuse zu meiner kleinen setze?
Sie sucht ihre Partnerin überall und schnuppert überall:cry::cry:

Also soll ich nur eine neue Partnerin oder direkt zwei neue mit hinein setzten?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Leiya
 

Vani

2
Messages
90
Reaction score
0
Huhu,

zwei wären natürlich besser, wenn nämlich eine verstirbt hättest du nicht wieder das selbe Problem.
Das mit den jungen Gleichaltrigen verstehe ich nur nicht.

LG
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Kann man so pauschal nicht sagen, Vani, denn wenn es sich z.B. um Rennmäuse handelt, die man in Paaren hält, ist das was ganz anderes, als wenn es um Farbis geht, die Gruppentiere sind. Oder ne ganz andere Mäuseart..
 

Mäusemama

New member
Messages
572
Reaction score
0
Vani, bevor die Mäuseart nicht klar ist, kann man das pauschal nicht sagen. Bei Rennern wären zwei nämlich nicht besser ;)
 

Vani

2
Messages
90
Reaction score
0
Ah okay, :D
bin von Farbmäusen ausgegangen.
Danke für's korrigieren. :)
 
Top Bottom