Paul,Maja,Emma & Moana.

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Du könntest die Unterschalen aneinander stellen und mit Steintreppen (aus Backsteinen) und Holz- und Korbrücken verbinden. Je größer die Unterschalen des so besser denn genau so viel können die Schweinchen dann einem Dauerlauf zurücklegen.
Wenn Du Käfigoberteile hast die Du auf einer Seite komplett aufklappen kannst hätte ich dafür auch noch ne Idee: In so einem Käfig kann man wunderbar aus einem alten Handtuch mit vier bändern an den Ecken eine Hängematte einrichten. Das bedeutet für die Schweinchen unter der Hängematte den geliebten Schutz von oben und das Schweinchen oben in der Hängematten kann chillen. Solche Hängematten sind auch schön für´s Heu. Das gibt man da hinein und es verdreckt nicht so schnell.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ich werd gleich mal umbauen mal schauen was dabei rauskommt :) stelle dann die bilder rein..

war ebend bei meiner oma im keller (wohnt nebenan) ey das sieht da ja geil aus da ist so mh son ganz langer flur also sone sakgasse das wäre das perfekte schweineparadies..... das bestimm 6 m lang..
Nur leider kein fenster :(((
 
P

Pfannkuchen

Guest
Soooo umbau fertig
5980586.jpg


5980587.jpg



Hier die bilder noch nicht ganz fertig aber naja
maße sind ca. 2m *1.85m
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
sehr schöne grundfläche...nur die türen sind nicht unbedingt als rampen zu empfehlen. da würde ich holzbretter nehmen.

aber ansonsten haben sie ne schöne fläche. ;)
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja hab deswegen extra erstmal tücher drüber gemacht da mit sie sich nicht wehtuhen
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Pass aber mal auf dein Bett auf, nicht dass sie dir da die ganze Zeit gegen pinkeln. Irgendwann frisst sich das rein und geht nicht mehr so ab. ;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
bei den rampen gehts nicht nur ums wehtun, sondern auch ums rein und rauskommen. und da die türen recht steil sind, kann es da probleme geben ;)
 

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
guck mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Käfigverbindungen

Finde es übrigens super, dass du ihnen jetzt die große Grundfläche ermöglichen willst. =)
 
P

Pfannkuchen

Guest
okay da überlege ich mir noch was... mal schauen..
Ich hab noch ne frage wie viele meerschweine passen da jetzt eig rein?
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich würde dir raten es bei vier Schweinchen zu belassen und dafür noch den ein an anderen Tunnel reinzusetzen.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Kuscheltunnel usw. alles schon bestellt und auf dem weg :)
Nur hier in der nähe ist eine die ihr meerschweinchen loswerden will und es sonst als futtertier abgibt. ich bin hin und her gerissen bin mit meinen 4ren eig zufrieden
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Weißt du, manchmal muss man sich klarwerden, dass man nicht alle retten kann. Deinen Schweinchen geht es sicher besser, wenn jetzt nicht nochmal Tiere dazu kommen.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
und für die tiere ist es auch immer wieder stress, wenn permanent ein neues dazukommt. wieder ein neues gesicht, wieder rangordnung aushandeln ;)

so leid einem das tier auch tut, manchmal gehts nicht anders. hier im umkreis sitzen auch viele schweinchen im TH: aber ich hab keinen platz und kein geld um noch mehr aufzunehmen ;)
 

Vitani

New member
Messages
933
Reaction score
0
Bitte stelle noch mehr Unterschlüpfe rein, das ganze sieht ziemlich kahl aus. Einfache Unterschlüpfe bastelt man schnell aus grossen Kartons. 2 Eingänge rein und fertig ist das neue Haus.

Das Haus mit dem Fensterloch sollte raus, das ist gefährlich. Gibt immer wieder Tiere, die versuchen durchzukommen und stecken zu bleiben.

Ganz wichtig bei Meerschweinchen: Jedes Haus sollte mind. 2 Eingänge haben. Nur so kann das rangniedrigere Tier das Haus schnell verlassen, sobald der Boss kommt.

Bitte mehr Heu anbieten. Ist das in der Heuraufe Heu oder Stroh? Heu ist das Grundnahrungsmittel und muss immer in grossen Mengen vorhanden sein. Nur so bleibt der Darm der Tiere in Bewegung und es kommt zu keinen Komplikationen. Meerschweinchen freuen sich über grosse Heuberge, da sie gerne im Heu liegen.

Ich würde es bei 4 Schweinchen belassen. Erstens hilft es nichts, wenn du Meerschweinchen aus einer Futterzucht holst, da hast du die gleiche Problematik wie bei der Zoohandlung. Zweitens hat aktuell jedes Tier 1 m2 Platz zur Verfügung (wenn ichs richtig im Kopf habe), was wirklich super ist.
 
Top Bottom