Penisvorfall beim Bock

Mara Dietl

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo zusammen. Mein Farbmaus Bock hat einen penisvorfall allerdings sieht da nichts unbedingt geschwollen ect. aus, wie behandele ich das am Besten? In anderen Diskussionen darüber hieß es augentropfen oder so nehmen. Kann ich auch vaseline nutzen? So oder so würde ich in ein paar tagen zum Tierarzt gehen, doch bis dahin gerne ,,erste hilfe" leisten.
Liebe grüße an alle.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Vaseline hilft evtl beim wieder "reinschieben". und dass er nicht austrocknet.
Evtl auch flüssiges Kortison, hilft ab und an, vor allem, wenn doch eine Schwellung da ist.

Tierarzt auf jeden Fall schauen lassen, lieber zu früh als zu spät :)
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Genau, TA soll lieber so früh wie möglich drüber schauen! :)

Ist der Bock kastriert? Es wäre auch immer schön zu erfahren wie er lebt etc.Natürlich erst elwenn es deinem Bock wieder gut geht. Das Forum wie ein großes Buch und unabhängig vom Wiki (https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:Index)
findet man auch direkt im Forum auf wirklich alles eine Antwort:) .
Über Bilderthreads von niedlichen Fellnasen, freuen wir uns natürlich auch immer^^

Viele Grüße, micelover
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
flüssiges Cortison sind die AUgentropfen, ohne Zusatzstoffe (wenn ich mich richtig erinnere).
Hat bei mir oft geholfen.

Manchmal ist's Folge einer suboptimal gelaufenen Kastra...
 
Top Bottom