• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Peter & Paul

trulla

Krabbeltier
Staff member
#41
Ja, klar kannst du das. Mir ist es erst durch dein Schubsen wieder ins Auge gesprungen :D

Willst du denn den neuen Schrank dazwischen "schalten" oder wie genau möchtest du die Verbindung jetzt umsetzen?
Ich würde keine meterlangen Wege dazwischen setzen, nicht, dass sich die Mäuse mal nicht wieder finden :D Gegen einen direkten Käfigverbund spricht meiner Meinung nach aber nichts, wenn alles stabil ist und du die Mäuse gut beobachten kannst.
Kannst du vielleicht mal eine Skizze machen, wie du dir das genau vorstellst?

Liebe Grüße,
trulla
 
#42
Also man stelle sich das Aqua vor,welches als Buddelbereich benutzt wird.
Aus dem Aqua geht momentan das Verbindungsrohr raus welches direkt in den Küchenschrank führt.
Und nun hatte ich gedacht dass sich dieses Verbindungsrohr eben aufgabeln soll: einmal in den Küchenschrank und einmal in den anderen Schrank..^^
Wobei ich mir da einfach nicht sicher bin. Platz hin oder her.. Die beiden Renner halten sich meistens nur im Aqua auf und rödeln da wie die Irren rum. Zwischendurch gehts dann mal in den Kücheschrank,dann wird gefuttert und das wars..
Laufrad blöd
Spielzeug blöd
Bei denen zählt nur das Buddelaqua :)
Und da frage ich mich dann ob den beiden der zusätzliche Schrank was bringen würde?
Ich will sie ja nicht zwingen sie mal anderweitig zu beschäftigen..Wenn sie mit Buddeln glücklich sind- bitte..:) Meinen Segen haben sie..
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#43
:unsure:...ich hatte das so verstanden, dass das Verbindungsrohr angenagt wurde und du auch deshalb umbauen möchtest...

Und dann willst du noch eine Rohrvergabelung einbauen? Woraus soll das neue Doppelrohr denn bestehen?
Ich finde Röhren auch prima, mir ist aber noch keine Möglichkeit eingefallen, die nicht aus Plastik ist - und Pappe wird doch sicherlich sofort geschreddert.

Vielleicht kannst du den neuen Schrank auch irgendwie direkt über dem Aqua installieren - vielleicht benutzen sie ihn dann eher, weil er dann "naheliegend" ist. ;)

Lg
 
#45
:unsure:...ich hatte das so verstanden, dass das Verbindungsrohr angenagt wurde und du auch deshalb umbauen möchtest...

Und dann willst du noch eine Rohrvergabelung einbauen? Woraus soll das neue Doppelrohr denn bestehen?
Ich finde Röhren auch prima, mir ist aber noch keine Möglichkeit eingefallen, die nicht aus Plastik ist - und Pappe wird doch sicherlich sofort geschreddert.

Vielleicht kannst du den neuen Schrank auch irgendwie direkt über dem Aqua installieren - vielleicht benutzen sie ihn dann eher, weil er dann "naheliegend" ist. ;)

Lg
Ja das Verbindungsrohr habe ich umgebaut..
Besteht jetzt aus einer lackierten (Sabberlack) Holzlatte und darüber ist Volierendraht gespannt.. Quasli als Tunnel :)
Ich glaube ich lasse das mit dem weiteren Schrank, damit können die nix anfangen.. Das Buddelaqua ist einfach der Hit:unsure::D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#46
Besteht jetzt aus einer lackierten (Sabberlack) Holzlatte und darüber ist Volierendraht gespannt.. Quasli als Tunnel :)
Klingt interessant die Konstruktion - Mensch muss nur Ideen haben. :D

Gibt es dazu vielleicht auch noch ein Foto?

Lg
 
#48
Peter und Paul haben jetzt kein Laufrad mehr..
Sie haben es nie benutzt.. Nie!

Faule Mäuse... Dafür buddeln..ich könnte denen 2 m Buddeltiefe anbieten, es wäre immernoch zu klein :D
 
#54
Paul lebt mittlerweile bei einer Freundin, die ihn mit einem Kastraten super vergesellschaftet hat. Hätte nicht gedacht dass Paul sich so leicht vergesellschaften lässt..
 
Top