Peter & Paul

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja, klar kannst du das. Mir ist es erst durch dein Schubsen wieder ins Auge gesprungen :D

Willst du denn den neuen Schrank dazwischen "schalten" oder wie genau möchtest du die Verbindung jetzt umsetzen?
Ich würde keine meterlangen Wege dazwischen setzen, nicht, dass sich die Mäuse mal nicht wieder finden :D Gegen einen direkten Käfigverbund spricht meiner Meinung nach aber nichts, wenn alles stabil ist und du die Mäuse gut beobachten kannst.
Kannst du vielleicht mal eine Skizze machen, wie du dir das genau vorstellst?

Liebe Grüße,
trulla
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Also man stelle sich das Aqua vor,welches als Buddelbereich benutzt wird.
Aus dem Aqua geht momentan das Verbindungsrohr raus welches direkt in den Küchenschrank führt.
Und nun hatte ich gedacht dass sich dieses Verbindungsrohr eben aufgabeln soll: einmal in den Küchenschrank und einmal in den anderen Schrank..^^
Wobei ich mir da einfach nicht sicher bin. Platz hin oder her.. Die beiden Renner halten sich meistens nur im Aqua auf und rödeln da wie die Irren rum. Zwischendurch gehts dann mal in den Kücheschrank,dann wird gefuttert und das wars..
Laufrad blöd
Spielzeug blöd
Bei denen zählt nur das Buddelaqua :)
Und da frage ich mich dann ob den beiden der zusätzliche Schrank was bringen würde?
Ich will sie ja nicht zwingen sie mal anderweitig zu beschäftigen..Wenn sie mit Buddeln glücklich sind- bitte..:) Meinen Segen haben sie..
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
:unsure:...ich hatte das so verstanden, dass das Verbindungsrohr angenagt wurde und du auch deshalb umbauen möchtest...

Und dann willst du noch eine Rohrvergabelung einbauen? Woraus soll das neue Doppelrohr denn bestehen?
Ich finde Röhren auch prima, mir ist aber noch keine Möglichkeit eingefallen, die nicht aus Plastik ist - und Pappe wird doch sicherlich sofort geschreddert.

Vielleicht kannst du den neuen Schrank auch irgendwie direkt über dem Aqua installieren - vielleicht benutzen sie ihn dann eher, weil er dann "naheliegend" ist. ;)

Lg
 
Messages
3.251
Reaction score
0
:unsure:...ich hatte das so verstanden, dass das Verbindungsrohr angenagt wurde und du auch deshalb umbauen möchtest...

Und dann willst du noch eine Rohrvergabelung einbauen? Woraus soll das neue Doppelrohr denn bestehen?
Ich finde Röhren auch prima, mir ist aber noch keine Möglichkeit eingefallen, die nicht aus Plastik ist - und Pappe wird doch sicherlich sofort geschreddert.

Vielleicht kannst du den neuen Schrank auch irgendwie direkt über dem Aqua installieren - vielleicht benutzen sie ihn dann eher, weil er dann "naheliegend" ist. ;)

Lg

Ja das Verbindungsrohr habe ich umgebaut..
Besteht jetzt aus einer lackierten (Sabberlack) Holzlatte und darüber ist Volierendraht gespannt.. Quasli als Tunnel :)
Ich glaube ich lasse das mit dem weiteren Schrank, damit können die nix anfangen.. Das Buddelaqua ist einfach der Hit:unsure::D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Besteht jetzt aus einer lackierten (Sabberlack) Holzlatte und darüber ist Volierendraht gespannt.. Quasli als Tunnel :)

Klingt interessant die Konstruktion - Mensch muss nur Ideen haben. :D

Gibt es dazu vielleicht auch noch ein Foto?

Lg
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ja Fotos stelle ich heute Abend ein..
Ich bin was das angeht immer sehr kreativ :) Und die Renner mögens :)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Peter und Paul haben jetzt kein Laufrad mehr..
Sie haben es nie benutzt.. Nie!

Faule Mäuse... Dafür buddeln..ich könnte denen 2 m Buddeltiefe anbieten, es wäre immernoch zu klein :D
 

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
Noch mehr ehemalige Lübbecker-Tierheimbewohner :) Die dürfen bei dem Happy-End Bericht natürlich auch nicht fehlen ;)
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
:cry: Oh nein! Das tut mir wirklich so leid....!


...ich kann da gar nicht näher drüber nachdenken, das ist so derb. Mann...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Paul lebt mittlerweile bei einer Freundin, die ihn mit einem Kastraten super vergesellschaftet hat. Hätte nicht gedacht dass Paul sich so leicht vergesellschaften lässt..
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Und Du bist jetzt komplett mauslos? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen... tut mir echt leid, aber schön, dass Paul gut unterkam. ;)
 
Top Bottom