Pflanzen im Gehege

Messages
120
Reaction score
0
Hallo Zusammen.
Am Montag ziehen meine Mäuse bei mir ein.
Heute war ich darum im Qualipet, um einige dinge zu kaufen. Da hab
ich einen Topf mit Löwenzahn gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob
ich den ins Gehege stellen kann, samt Erde...
Ich hoffe auf Antworten,
LG Strubbelchen
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
wenn die Erde im wirklich garantiert Topf ungedüngt ist, dann ja, im Zweifelsfall besser nicht.

Die Renner machen allerdings vermutlich eh in kürzester Zeit kurzen Prozess damit, so dass es auch ohne Topf nicht früher verwelkt.
Ob Löwenzahn geeignet ist, weiß ich nicht, es könnte sein, dass die Löwenzahnmilch ungesund ist.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
... sieht sicher gut aus und die Mäuse hätten sicherlich auch ihren Spass ... daher kann ich die Idee gut nachvollziehen. Aber ich denke wie Jaw und mir wäre auch die Blumenerde suspekt wegen Dünger oder irgendwelchen Insektenlarven, die auf diesem Weg in den Stall kommen. Außerdem hast du dann die feuchte Erde im Stall und womöglich schimmelt die dann vor sich hin in irgendeiner Ecke... ;)

Bei mir gibt es mehrmals die Woche ein kleines Löwenzahnblatt, in Maßen schadet das nix, denke ich!
 
Top Bottom