Niedersachsen Pflegestelle 21614 Buxtehude

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
Seit dem Jahr 2008 wuseln Mäuse durch den Haushalt und seit dem Jahr 2009 bin ich im Mäusetierschutz beim Mäuseasyl e.V. tätig.

Zur Pflegestelle wurde ich Anfang des Jahres 2013 als Mäuse mit Leukose im Tierschutz auftauchten, die eine aufwendigere Betreuung brauchten.
In der Pflegestelle Waren (Müritz) (erst seit dem Jahr 2016 Buxtehude durch Umzug) fanden die leukosepositive Farbmäuse Zuflucht.

Die Leukosemäuse waren immer in einen seperaten Raum untergebracht und hatten nie Kontakt zu anderen Pflegetieren im Haushalt. Seit Mitte 2014 befinden sich keine Leukosepostiven Tiere mehr im Haushalt.


Meine aktuellen Vermittlungstiere sind:


Farbmäuse und Rennmäuse (die regelmäßig in Foren vorgestellt werden)

Alle Tiere die in die Pflegestelle einziehen werden medizinisch untersucht und bei Bedarf behandelt.

Die Tiere werden zu Gruppen (bei Farbmäusen) und gleichgeschlechtlichen Pärchen bei Rennmäusen vergesellschaftet, so das kein Tier alleine bleibt.

Ich suche gerne passende Tiere für Ihre Gruppe zur Erweiterung (bei Farbmäusen) und ein neues Partnertier bei Rennmäusen und helfe auch gerne bei der anstehenden Vergesellschaftung. Dies erfolgt per E-Mail oder Telefon genauso, wie auch vor Ort. Eine Vergesellschaftung kann auch direkt nach Absprache bei mir durchgeführt werden.


Welche Projekte ich so alles mit mache:


Pro Farbmaus Kastration
Gesellschaft für Farbmaussolos
Gesellschaft für Rennmaussolos
Tierheimbetreuung
Öffentlichkeitsarbeit


Vermittlungsbedingungen:

Die Tiere werden alle nur mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr ( 8,00 € Weibchen (Rennmaus, Farbmaus), Männchen (Rennmaus) und 15,00 € Kastraten (Farbmaus)) vermittelt.

Die Gehegemaße für die Vermittlung (Mindestmaße):

bei Farbmäusen: 100 x 50 x 60 cm L x B x H (für 4 Farbmäuse)

bei Rennmäusen: 120 x 50 x 50 cm L x B x H (für 2 Rennmäuse)

Größere Gehge sind natürlich immer gerne Gesehen.

Bei den Gehegen rechne ich die Grundmaße nach, das heißt das jemand mit den Grundmaßen 80 x 65 cm (Grundfläche 5200) auch Tiere bekommt wie jemand der 100 x 50 cm (Grundfläche 5000) Grundfläche hat. Die Höhe sollte immer gegeben sein.


Übernahmebedingungen:

Auch wenn ich Tiere übernehme von Privaten (Notfälle oder Aufgabe der Haltung) oder Tierheimen wird ein Übernahmevertrag abgeschlossen.


Und natrülich will ich die Unterbringungsmöglichkeiten für Notfälle in der Pflegestelle euch nicht vorenthalten:

Nagarium 120 x 60 x 60 cm L x B x H
Nagarium 150 x 50 x 50 cm L x B x H
Nagarium mit zusätzlichen Aufbau 150 x 60 x 120 cm L x B x H
Gitterkäfig 100 x 50 x 100 cm L x B x H
Gitterkäfig 100 x 53 x 58 cm L x B x H
noch verschiedene Quarantänekäfige


Hier hoffe ich das ich Ende des Jahres 2016 mir meinen Wunsch erfüllen kann und neue Gehege endlich nach meinen Vorstellungen einziehen können. Dann gibt es hier auch die neuen Infos der Gehege.

Erreichen kann man mich über:

vermittlung@maeuseasyl-verein.de

oder hier im Forum per

PN

Bitte bedenkt das ich neben dem Tierschutz auch noch ein Privatleben habe und einen 40 Stunden Job, so das es manchmal etwas dauern kann bis ich antworte.
 
Top Bottom