Pflegestelle Buxtehude - 1 Duo (m)

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
Zur Zeit sind in der Pflegestelle 7 männliche Rennmäuse und 1 Weibchen.

2 Tiere haben ein festes Zuhause und suchen einen neues Partnertier, weswegen Sie versucht werden mit den anderen vergesellschaftet zu werden.

Sonst sitzen hier:

Turbo schwarz ca. 1,5 bis 2 Jahre alt (Fundmaus)

Herry braun ca. 1,5 bis 1,7 Jahre alt (aus Berlin)

Paul schwarz ca. 7 Monate bis 1 Jahr alt (aus Berlin)

Felix braun ca. 3,5 Jahre alt (zieht am 21.05.2016 ein)

Toby braun (bunt unterschiedliche Töne) ca. 12 bis 16 Wochen alt (auf der Straße am 10.05.2016 gefunden) muss noch gepäppelt werden und das Fell wieder nachwachsen, die Bissverletzungen müssen verheilen. Vermittlung ab dem 03.06.2016



Mia weiß/creme ca. 12 bis 16 Wochen alt (auf der Straße am 10.05.2016 gefunden) muss noch gepäppelt werden und das Fell wieder nachwachsen, die kleine ist stark untergewichtig. Noch in Schwangerschaftsquarantäne bis zum 09.06.2016
 
Last edited:

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 5 männliche, 1 weibliche

So und hier mal Bilder von den Süßen

Der braune im Nest ist Herry, Mia (weiß) knuspert die Oblate, Paul (schwarz) schaut genau in die Kammera, Toby (braun gescheckt) frisst und der Turbo schaut über die Weidenbrücke in die Kamera.
 

Attachments

  • Herry (Copy).jpg
    Herry (Copy).jpg
    88 KB · Views: 4
  • Mia 1 (Copy).jpg
    Mia 1 (Copy).jpg
    75 KB · Views: 5
  • Mia 2 (Copy).jpg
    Mia 2 (Copy).jpg
    67,8 KB · Views: 5
  • Paul (Copy).jpg
    Paul (Copy).jpg
    96,8 KB · Views: 4
  • Toby (Copy).jpg
    Toby (Copy).jpg
    86,4 KB · Views: 4
  • Turbo (Copy).jpg
    Turbo (Copy).jpg
    84,5 KB · Views: 2

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 5 männliche, 1 weibliche

So hier hat sich einiges geändert.

Felix zieht nach erfolgreicher VG wahrscheinlich Ende Juni aus.

Paul sitz in einer VG mit Louis (ein Tier mit Besitzer).

Herry und Toby schauen ob sie sich miteinander vertragen auch VG.

Mia hat ohne Jungtiere die Karantäne beendet und darf zu Turbo (Kastrat) ans Trenngitter ab Sonntag.

Neu dazukommen sind Angsthase (grau, sehr neugierig, ca. 5 Monate alt) und Frechdachs (braun mit Kragen, eher schreckhaft, ca. 7 Monate alt). Zusammen sind sie ein sehr aufgewecktes Paar. Beide wurden abgeben weil die Familie angeblich 3 Männchen in der Zoohandlung erworben hat.

Das Weibchen zieht gerade ihre 6 Jungtiere groß (ist noch in der Familie wo die Jungs her sind). Also suchen 5 Jungtiere ab Mitte August ein neues Zuhause.

Aktueller Stand für die Vermittlung 7 Männchen (davon eine Feste Gruppe) und 1 Weibchen
 

Attachments

  • Angsthase und Frechdachs 2.jpg
    Angsthase und Frechdachs 2.jpg
    93,8 KB · Views: 2

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 7 Männchen (davon eine Feste Gruppe) und 1 Weibchen

Aktueller Stand in der Pflegestelle:

1 Weibchen Mia

3 Männchen Pauli, Herry und Toby

Ab den 13.08.2016 suchen auch noch 5 Jungtiere (Geschlechter werden dann getrennt) ein neues Zuhause.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 7 Männchen (davon eine Feste Gruppe) und 1 Weibchen

Hallo Jubbel,

bilden die drei Männchen ein Trio oder sind auch solos/ein Solo darunter?

Gruß trulla
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 7 Männchen (davon eine Feste Gruppe) und 1 Weibchen

Hallo,

also Mia und Ingrid sind in einer VG.

Toby und Pauli sind in einer VG.

Ich hoffe mal das daraus Gruppen werden.

Herry sitzt zur Zeit alleine.

Ab dem 13.08.2016 werden diese süßen Jungtiere vermittelt (5 Stück, Geschlechter noch unbekannt).

Am 07.08.2016 ziehen sie ein mit 12 Wochen und werden nach Geschlechtern getrennt.
 

Attachments

  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    75,2 KB · Views: 11
Last edited:

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 5 Rennmäuse: 2er w (in VG), 2er m (in VG), solo m

Zur Zeit sind 5 Rennmäuse in der Pflegestelle.

Leider hat es mit den Vergesellschaftungen nicht geklappt.

So das zur Zeit 3 einzeln sitzende Männchen hier sind und 2 einzeln sitzende Weibchen.
 
Messages
50
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 5 Rennmäuse: 2x solo w, 3x solo m

Hallo,

wie ist den Herry vom Charakter her so?

Viele Grüße
Doreen
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 5 Rennmäuse: 2x solo w, 3x solo m

Hallo,

Herry ist vom Charakter eigentlich sehr ausgeglichen.

Er zeigt deutlich am Gitter an wenn er eine andere Maus nicht mag mit Zähneknirschen und Klopfen. Daher weis man schon woran man ist bevor die Tiere zusammen gesetzt werden ob er den anderen gut findet oder nicht.

Leider fanden Ihn die beiden anderen Mäuse, wo er am Gitter interessiert war nicht gut.

Er ist ein neugieriger Bursche der Fremden Leuten gegenüber aber erst mal sehr misstrauisch ist. Er beobachtet erst mal bevor er sich was ansieht oder hingeht. Papprollen sind die Große ausnahme und auch ab und zu holt er sich den Sonnenblumenkern aus der Hand.

Er mag nicht angefasst werden (also per Hand hochgenommen), sondern lieber umgesetzt in einer Transportbox oder Schale, das geht aber ohne Probleme bei einer VG.

Soweit zu Herry.

Dann gibt es noch Toby. Er wurde mit 16 Wochen auf der Straße gefunden. Ca. jetzt 6 bis 7 Monate alt. Er ist ein Draufgänger der erst mal einen auf großen Macker macht. Leider fanden die meisten sein zuerst großer Macker machen nicht so toll. Mit Pauli war er überfordert, der sich total unterwirft bei jeden Tier. Dort ging die VG 10 Stunden gut und dann war Toby überfordert und hat Pauli gebissen am Hintern. Also Toby braucht jemanden ein Willenstarkes Tier das sich durch sein getuhe (Show) nicht aus der Ruhe bringen lässt. Toby wurde übrigens total zerbissen an den Hoden und am Hintern damals aufgefunden, wahrscheinlich daher dieses Verhalten.

Hier suchen übrigens nur noch 4 Solotiere erst mal.

Herry
Pauli
Toby

und die Ingrid.

Am 07.08.2016 ziehen 5 Jungtiere ein aus einen Notfallwurf. Denn Tag werden auch die Geschlechter getrennt.
 
Last edited:

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 5 Rennmäuse: 2x solo w, 3x solo m

Pauli habe ich vergessen vorzustellen *umkipp*

Der Pauli stammt aus Berlin und ihm fehlt ein Stückchen Schwanz. Er unterwirft sich immer. 3 VGs sind nach 10 Stunden bis 3 Tagen gescheitert, weil die anderen Mäuse ihn dann total kontrolliert haben. Er durfte dann nicht mehr irgendwo alleine hingehen und wurde dann wieder zurück gejagt und Toby hat ihn leider gebissen. Sonst macht Pauli total gerne Nestbauen und Laufradlaufen obwohl es jeden Tag wieder so aussieht als ob er es das erste mal macht und immer etwas anlaufschwierigkeiten hat von 5 Minuten bis das Laufrad das macht was er will. Er ist übrigens ca. 1 Jahr und 3 Monate alt.
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 4 Rennmäuse: 1x solo w, 3x solo m

So hier suchen zur Zeit:

einzeln sitzend:
Herry (ca. 1,7 bis 2 Jahre)
Toby (ca. 7 Monate)

Ingrid (ca. 2,5 Jahre)

So eingezogen sind die Jungtiere vorzeitig weil Mutti gestänkert hat und die Lüdden immer vertrieben wurden. Ein Junges Weibchen sitzt bei der Mutti jetzt noch. Ich hoffe das geht gut.

Sie sind alle am 04.06.2016 geboren (gehört worden im Gehege trifft eher zu), also ca. 8 Wochen alt:

Zusammen sitzen die Mädels Thea (Kohlfuchsschecke) und Leila (Platin)

Und die drei Jungs Gary (Platin), Punky (Kohlfuchsschecke) und Smarty (Platin, kleiner als seine Geschwister). Gary geht die anderen Jungs etwas an, daher wird geschaut wie sich das in den nächsten Tagen verhält und vielleicht auch hier getrennt werden muss.

Vermittelt werden die Kleinen ab dem 13.08.2016

Bilder folgen die Tage.

Bestand:
3 Weibchen 1 Gruppe, ein Solo
5 Männchen, eine Gruppe aus 3 Jungtieren und 2 Solos
 
Last edited:

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 4 Rennmäuse: 1x solo w, 3x solo m

So hier kommen mal von den kleinen Minis Bilder *Herz*

Und wenn die Farben nicht stimmen bitte ich um kurze Info wie es denn jetzt richtig heißt.
 

Attachments

  • Gary.jpg
    Gary.jpg
    71,9 KB · Views: 3
  • Punky & Smarty.jpg
    Punky & Smarty.jpg
    81,2 KB · Views: 4
  • Punky, Smarty & Gary.jpg
    Punky, Smarty & Gary.jpg
    79,9 KB · Views: 4
  • Thea.jpg
    Thea.jpg
    74,9 KB · Views: 4
  • Leila.jpg
    Leila.jpg
    86,6 KB · Views: 4
  • Leila & Thea 1.jpg
    Leila & Thea 1.jpg
    60,1 KB · Views: 4
  • Leila & Thea 2.jpg
    Leila & Thea 2.jpg
    65,3 KB · Views: 4

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 4 Rennmäuse: 1x solo w, 3x solo m

Punky sieht nach einem Kohlfuchs aus, nicht nach einem Kohlfuchsschecken. ;)
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 4 Rennmäuse: 1x solo w, 3x solo m

Danke für die Info also ein Kohlfuchs.

So und hier noch Bilder von Herry, Toby und Ingrid
 

Attachments

  • Harry.jpg
    Harry.jpg
    61,5 KB · Views: 3
  • Ingrid.jpg
    Ingrid.jpg
    75,8 KB · Views: 3
  • Toby.jpg
    Toby.jpg
    61,6 KB · Views: 3

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 8 Rennmäuse: 3 w (1x solo, 1x Duo), 5 m (2x solo, 1x Trio)

So hier aktuelle Bilder von den Lütten:

Gary & Punky

Thea & Leila

Smarty war das Handy nicht ganz geheuer daher von Ihm kein Bild.
 

Attachments

  • Gary & Punky.jpg
    Gary & Punky.jpg
    99,3 KB · Views: 4
  • Leila 2.jpg
    Leila 2.jpg
    73,3 KB · Views: 3
  • Thea 2.jpg
    Thea 2.jpg
    65 KB · Views: 3

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 8 Rennmäuse: 3 w (1x solo, 1x Duo), 5 m (2x solo, 1x Trio)

So hier hat sich einiges geändert. Es suchen insgesammt 7 Tiere ein neues Zuhause. 4 Weibliche (2 Gruppen) und 3 Männliche (1 Gruppe, 1 Solotier kastriert)


Es suchen die Jungtiere Punky & Gary zusammen ein Zuhause und Leila und Thea.

Dann noch die Damen Paula (schwarz) und Ingrid (braun mit Kragen) beide ca. 2,5 Jahre alt.

Und der Pauli der erfolgreich am 12.08.2016 kastriert wurde.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 7 Rennmäuse: 4 w (2x Duo), 3 m/mk (1x Duo m, 1x solo mk)

Wie ist hier der aktuelle Stand?
 
Messages
40
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 7 Rennmäuse: 4 w (2x Duo), 3 m/mk (1x Duo m, 1x solo mk)

Hallo Jubbel, sucht der Kastrat noch ein liebes Zuhause?
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: 17192 Waren (Müritz) 7 Rennmäuse: 4 w (2x Duo), 3 m/mk (1x Duo m, 1x solo mk)

Ja hier sucht noch ein Kastrat...

Ich bin Anfang des Monats nach Buxtehude umgezogen. Kann wer das oben ändern. Die aktuellen Daten zu den Tieren kommen am Wochenende.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Buxtehude - 7 Rennmäuse: 4 w (2x Duo), 3 m/mk (1x Duo m, 1x solo mk)

Off Topic:
Ich hab den Titel geändert. Viel Glück bei der Vermittlung.
 
Top Bottom