Projekt Gehegevergrößerung

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Hallo!

Ich möchte meinen beiden Rennern mehr Platz bieten. Sie verstehen sich sehr gut und daher denke ich, sollte das grundsätzlich kein Problem darstellen.

Es ist zwar ein etwas älteres Bild, aber grundsätzlich sieht mein Gehege so aus:
486032-1489392132.jpg


Ich möchte nun das kleine Aquarium rechts durch ein weiteres großes wie links zu sehen ersetzen.
Eventuell will ich auch die Anordnung der Aquarien verändert, heißt Buddelbereich rechts und Sandteil links. Zudem gibt es mit dem neuen Platz auch ein bisschen mehr Einrichtung (1-3 Teile) um genügend Versteckmöglichkeiten zu bieten.
Material habe ich bereits gekauft, jetzt muss es nur noch losgehen.

Wie gewöhne ich die beiden nun am besten an den neuen Platz bzw. ist das für die Renner etwas ganz anderes, wenn ich Buddelbereich und Sandteil seitenvertausche?
Ich dachte ich setze da in den Sandteil erstmal ein Trenngitter auf ungefähr der Höhe wo zuvor das alte Gehege endete - die bereits bekannte Einrichtung bleibt - und erweitere dann je nach dem Tag für Tag ein kleines Stückchen. Danach würde ich die neue Einrichtung Stück für Stück dazugeben. Was meint ihr?
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo,

ich seh leider kein Bild.

Als ich vergrößert habe, waren meine damals auch noch nicht lang zusammen. Ich hab mit Trenngitter gearbeitet und als sie die komplette Fläche hatten, gabs nach und nach viel Streu dazu.

Meine waren damals zwar sowieso in der VG-Phase (also quasi am Ende von der damaligen Gehegegröße), daher hab ich einfach weiter gemacht, also täglich Gitter verschoben oder Einrichtung dazu (was halt grade so gepasst hat).
 

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Hm komisch, vielleicht funktioniert es ja als Link?
http://www.bilder-upload.eu/upload/486032-1489392132.jpg

Streu habe ich zwar langsam in dem einen Aqua reduziert, dass ich es schnell mitkriege, wenn sie sich fetzen bei der Platzerweiterung, praktisch soll das zweite Aqua aber kein Tiefstreubereich werden. Da kommt zwar auch etwas Streu rein, aber überwiegend ist es als überdimensionales Sandbad mit "Sportabteil" gedacht.
Das Streu im Tiefstreubereich will ich dann als letztes langsam wieder komplett auffüllen, wenn das neue Aqua fertig ist.
 
Top Bottom