PS für Wildmaus in der Nähe von Bonn?

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Hallo,

kennt jemand von Euch eine Pflegestelle für Wildmäuse in der Nähe von Bonn? Jemand hat eine etwa drei Wochen alte Wildmaus vor einer Woche in Bonn gefunden und versorgt sie seitdem. Sie hatte zu dem Zeitpunkt die Augen schon auf und ist vermutlich eine Hausmaus. Möglicherweise frisst die Kleine jetzt auch schon selbst, aber da ist sie sich nicht sicher. Sie wird aber auch noch gefüttert. Es geht jetzt darum, ob sie jemand übernehmen kann, der sie später auch auswildern kann.

Liebe Grüße,

Nicole.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Hallo,

soweit ich weiß, gibt es in Aachen eine Wildtierstation, die auch Mäuse aufnimmt. Das könntest du mal googeln. Ansonsten kenne ich mich in der Gegend leider nicht aus.

Viel Erfolg bei der Suche! *Maus*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Flöhe,
gut, daß sich jemand dem Mäuschen angenommen hat. =) Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß wilde Hausmäuse sich kaum noch anfassen lassen, sobald sie die Augen geöffnet haben, während sich Waldmäuse noch eine ganze Weile zufüttern lassen. Vielleicht kannst Du ein Foto von dem Mäusekind hochladen, damit man schauen kann, um was für eine Mäuseart es sich handelt. =) Für junge Waldmäuse ist es momentan draußen zu kalt. Hausmäuse leben aber in Gebäuden und können, wenn man einen geeigneten Ort findet, auch über den Winter ausgewildert werden.
Viele Grüße
Fufu
 

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Hallo,

danke für Eure Antworten! =) Entschuldigt, daß ich mich erst jetzt wieder melde ...
Die Finderin hatte auch schon versucht, den Kontakt zu einer Stelle in Aachen zu bekommen, ist telefonisch aber leider nie durchgekommen.

Ich habe leider kein Foto von dem Kleinen. Die Finderin wollte eigentlich eins per e-Mail schicken, aber ich habe keins bekommen. Sie hat sich in den letzten Tagen auch nicht mehr gemeldet. Das Mäuschen scheint auf jeden Fall recht umgänglich zu sein.

Danke und viele Grüße,

Nicole.
 
Top Bottom