Pummeluff aus dem Labor

Messages
1.285
Reaction score
0
Ich habe euch noch gar nicht Pummeluff vorgestellt. Sie strandete im August letzten Jahres ungeplant bei mir. Pummeluff kommt aus einem Versuchslabor aus Hannover. Es hieß die Tiere sollten nach Abschluss der Versuchsreihe eingeschläfert werden. Eine Hamsterhilfe organisierte Pflege und Endstellen und fuhr hin um die Tiere abzuholen. Alles artreine Dsungaren. Geboren Mai 2012. Leider war es eine Fehlinformation, das die Tiere eingeschläfert werden sollten. Sie wären verfüttert wurden. Hätten wir das vorher gewusst, hätte man keine Rettungsaktion gestartet. Nun war sie aber vor Ort und packte die Hammis auch ein. So landete Pummi bei mir. Sie lebte vor mir in einer Makrolonbox. Als ich sie in das Aqua setzte ging sie ganz komisch, wie auf Zehenspitzen, sie schien völlig überfordert auch mit dem großen Korklaufrad. Sie badet sich kaum, ist dementsprechend öfter mal fettig und sie schläft nicht in ihrem tollen Mehrkammerhaus sondern immer mal wieder woanders, manchmal auch im Sandbad. Leider ist Pummeluff sehr scheu, so das ich ihr keinen Auslauf geben kann. Dazu müßte ich sie täglich einfangen und sie rennt panisch vor der Hand weg, springt auch aus größeren Höhen. Ich mag mich täuschen aber wenn sie wach ist und ich sie beobachte, wirkt sie total zufrieden und glücklich auf mich. Ich hoffe mein Gefühl hat Recht.

Hier einige Fotos. Ich finde sie zum Kreischen niedlich.

























 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Sehr fotogen!*Herz*
Diese Zwerge sind einfach zu schnuckelig.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Sie ist sooo unfassbar niedlich *Herz*
attachment.php
 

Attachments

  • IMG-20141003-WA0000.jpg
    IMG-20141003-WA0000.jpg
    39 KB · Views: 133
Messages
1.392
Reaction score
0
Wah, Zuckerschock! *Herz*
Und erinnert mich an Fienchen...:cry:
 

Attachments

  • Fienchen gibt Schwung.jpg
    Fienchen gibt Schwung.jpg
    70,6 KB · Views: 32
Last edited:
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich kann das Foto nicht öffnen :(

Pummeluff ist wirklich extrem süß. Ich nenne sie immer Käferchen. Sie sieht irgendwie aus wie nicht von dieser Welt.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Off Topic:
Schön, daß du das Foto doch noch sehen kannst. =)
Wie du vielleicht erkennst, war Fienchen zum Zeitpunkt vom Foto auch schon älter, etwa 2 Jahre. Kurze Zeit darauf wollte sie nicht mehr in den Auslauf, ist danach ca. 4 Monate später eingeschlafen....
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Pummeluff hat leider einen Tumor bekommen und sie kratzt sich an der Stelle. Ich hoffe sie darf Zuhause einschlafen. Im Mai würde sie 3 werden.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Danke *knuddel*

Sie hatte ja auch ein stolzes Alter. Ich hätte mir gewünscht das sie Zuhause einschlafen darf, leider mußte ich sie erlösen lassen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Och die Süße :cry: Aber sie hatte wirklich ein tolles Alter! Mein Zwerghammi ist nur zwei geworden *seufz*

Fühl dich *knuddel*

Liebe Grüße
trulla
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Das wünscht jeder sich, ist aber leider nicht immer möglich. Das zeigt aber, dass du dich bis zum Schluss gut um sie gekümmert hast. *knuddel*
 
Top Bottom