Nordrhein-Westfalen Puschelhilfe in 46509 Xanten

Messages
233
Reaction score
0
Hallo,

ich war von 2009 bis 2012 beim Nagerschutz und seit 2011 Pflegestelle.
Seit meinem Austritt vermittel ich privat Tiere über meine "Puschelhilfe" (Vereinsgründung wird es vermutlich noch geben - es bleibt aber in jedem Fall bei meiner einen Pflegestelle). Dennoch arbeite ich gerne auch mit anderen Pflegestellen, Tierschutzvereinen und Tierheimen zusammen.

Achja, vielleicht noch kurz zu mir: Mein Name ist Sarah, ich bin gelernte tiermedizinische Fachangestellte und studiere im Moment Soziale Arbeit in Essen. Dadurch bin ich viel im Ruhrgebiet unterwegs und kann die Tierchen gerne in diesem entgegenbringen.

Ich vermittel Zwerg- und Goldhamster, Rennmäuse, Farbmäuse, Degus und exotische Mäuse (bisher waren dabei afrikanische Vielzitzenmäuse, bleiche und ägyptische Rennmäuse sowie Sinai-Stachelmäuse). Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Hamstern und Rennmäusen. Die Nagetiere haben ihr eigenes Tierzimmer.
Außerdem gibt es noch ein Katzenzimmer, da ich zusätzlich noch die Todfeinde von Mäusen vermittel ;)
An eigenen Tieren leben hier Chinchillas, Zwerg- und Goldhamster, Katzen und mein Kampffisch Gertrude :D

Ich helfe gerne bei Geschlechtertrennungen, Vergesellschaftungen (allerdings bin ich oft für RennerVGs "ausgebucht") und Urlaubsbetreuungen.
Einzelne Rennmäuse vermittel ich nicht mehr per Mitfahrgelegenheit, da es recht umständlich ist, wenn die Vergesellschaftung dann nicht klappt.
Ansonsten vermittel ich auch per MFG, wobei ich regionale Vermittlungen bevorzuge.

Die Tiere ziehen nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nur in artgerechte Haltung inklusive artgerechter Ernährung aus.
Vermittelte Tiere sind gesund und wurden bei Ankunft mit Stronghold gespottet; schwangere Weibchen dürfen in Ruhe werfen und ihre Babys wohlbehütet aufziehen.
Kranke Tiere werden natürlich behandelt und behalte ich je nach Krankheit (ob heilbar oder chronisch - also nach einem Schnupfen dürfen sie natürlich ausziehen) als eigene Tiere hier (z.B. Zwerghamster Shiny, die gestreute Tumore hat oder Kratzmaus Lilly, die vor kurzem gestorben ist). Farbmausböcke werden natürlich kastriert; wenn bei Tumoren eine OP Sinn macht, wird diese durchgeführt - und so weiter.

Im Moment suchen zum Beispiel folgende Tiere ein Zuhause:
-4 Farbmäuse (1 Weibchen und 3 Kastraten)
-16 Rennmäuse (3er Gruppen, 2er Gruppen und 3 Solos)
-Goldhamsterweibchen Mortisha
-ältere Katze Melli (10 Jahre)

Meine homepage ist im Moment leider nicht aktuell (weder die Vermittlungstiere, noch die Infos!), dies nehme ich aber zeitnah in Angriff
Willkommen bei der Puschelhilfe!

Die Facebookseite hingegen halte ich immer aktuell
https://www.facebook.com/PuschelhilfeXanten/

Außerdem gibt es eine Facebookgruppe - zum Quatschen und vor allem für eine Datei, in der alle Vorgänge des Tierkontos offen gelegt werden
https://www.facebook.com/groups/195739084164809/?ref=ts&fref=ts

Zur Kontaktaufnahme bitte eine PN bei Facebook schicken oder eine Email an puschelhilfe@gmx.de oder eine Whats App an 015788339677 (bitte nur in Notfällen anrufen, da ich evt. in der Uni sitze oder arbeite)
PNs hier in der Mausebande gehen hingegen schnell unter.

Und hier noch ein Beispielsbild von einem der aktuellen Vermittlungstiere *Herz*
 
Top Bottom