Quill unsere kleine Oma

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
316
Reaction score
0
Hallo zusammen,

am Samstag morgen mussten wir uns von unserer älteren Oma Quill nach 1 3/4 Jahren verabschieden.
Sie war von jeher speziell:
Hand -> schön dass sie da ist, aber sie kann auch gerne woanders liegen
Futter -> wenn ich am Gitter stehe erwarte ich eine Oblate - SOFORT!
Sie war gefühlt immer wach, und wenn man dachte, dass sie doch gerade schläft und man sich vorbeischlich, stand sie bereits am Gitter und wollte was haben. Man kam einfach nicht unbemerkt an ihr vorbei. Sie war wie eine kleine Mäusealarmanlage.
Ansonsten war sie, wie man sich eine rüstige Oma vorstellt: eingependelt auf ihren Tagesablauf, musste alles passen, sonst wurde sie etwas böse. Morgens ein Stück Oblate und abends musste das Futter passend zur Uhrzeit stehen.

Sie hatte eine Vorliebe auf einer hängenden Schaukel zu essen... Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir wäre dabei schlecht geworden.
In den letzten Tagen hatte sie immer etwas mit ihren Hinterläufen zu kämpfen. Laufen wollte sie nicht mehr. Dafür hat sie den stechenden Bettelblick perfektioniert. Man fühlte sich auf dem Sofa quasi richtig beobachtet und sie kam nur, wenn sie was dafür bekam.
Am Freitag ging es ihr dann leider nicht mehr so gut und sie verweigerte das Futter. Abends hat sie die Sache dann rund gemacht und ist über die Regenbogenbrücke... Ich hoffe nur der Abholservice war pünktlich *biss*

Wir lassen sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen.
Sie wird uns und den Mitmäusen als permanente Konstante fehlen, aber lieber so, dass sie im Kreis ihrer Lieben geht, als durch eine fremde Hand.

Daher: Quill, mach es den Mäusen und Futtergebern jetzt nicht ganz so schwer da oben ;)

Alles Liebe und machs gut,

deine Körnergeber
1634487012380IMG_20210925_185410[1].jpg1634487010209IMG_20210819_221029[1].jpg1634487007975IMG_20210819_220741[1].jpg
 

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
34
Reaction score
0
Erstaunlich, wie viele Tonnen Persönlichkeit immer in so ein paar Gramm Maus reinpassen! Machs gut, kleine Quill
 
Top Bottom