• Liebe Community, auch 2023 soll es einen Kalender von euch und uns geben. Mehr Informationen findet ihr im Bereich "Wettbewerbe".

Rasieren

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Hallo,
Meine kleinen sitzen seit gestern abend in einem Hamsterknast(der Käfig hat ein Achtel der Fläche und Volumens des eigentlichen Käfigs und ist ca. 0,25 m^2 groß), weil zwei der Nasen Augentropfen brauchen und ich eine von ihnen schon in dem kleinen Käfig schwierig erwische.
Die Kleinen saßen ca. vier Stunden in dem Käfig mit etwas Inventar, da konnte ich beobachten, wie Oreo Cookie die Wangen sammt Vibrissen rasiert hat*heul* Danach war aber wieder Ruhe und es wurde auch keine andere Maus rasiert. Es ist auch vorher nie vorgekommen.
Ich weiß gerade nicht wie ich jetzt weiterverfahren soll. Die beiden Mäuse, welche ich behandle müssen in dem kleinen Käfig bleiben, weil ich die eine sonst kaum behandeln kann. Deswegen jetzt die Gruppe auseinander zu reißen scheint mir auch nicht sinnvoll.
Bin für jegliche Tips und Ideen dankbar.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

Aussitzen.
Die Augentropfen müssen wohl nicht mehr allzulange gegeben werden, nach 2 Wochen dürfte das ja hoffentlich vorbei sein.
Solange halten sie es im kleinen Käfig aus (muss ja sein).
Vibrissen wachsen wieder nach. Ich denke nicht, dass Du durch das Kleiner-Setzen da nen Schalter umgelegt hast, und die Maus nun immer rasieren wird.
*knuddel*
 
Top Bottom