Ratlos was das Hündchen hat

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hallo,
Der Termin ist nun gegessen.
Schilddrüse wurde letzten Monat erst gemacht und war (wie schon gesagt) negativ.
Herz ist nach wie vor gleich schlecht, Herzultraschall ist aber vorgezogen von Dezember auf November (das wird ein laaaaanger Tag beim Tierarzt...).
Blut wurde auch erst letzten Monat ein großes Blutbild mit allem drum und dran gemacht und war auch negativ.
Heute wurde nochmal gründlichst dad Bäuchlein geschaltet: wunderbare Organe.

Schon als wir sie bekommen haben, waren die Tierärzte nicht einverstanden mit dem vom Verein geschätzten Alter von damals 6 Jahren, jedoch wollten wir das nicht ganz wahr haben (einen genauen Anhaltspunkt gibt und gab es auch nie...Der Hund hatte grauenhafte Zähne, wovon man ihr nur die wenigsten lassen konnte (einer steht auf jeden Fall noch. ..könnten aber auch 3 o 4 sein...) und sie ist allgemein eher ein verwahrloster Fall...OPTISCH...Die Talgdrüsen arbeiten zu stark, wodurch sie in kürzester Zeit zum Himmel stinkt und gebadet werden MUSS,ihr Fell reinigt sich leider nicht, es verUNreinigt sich...also wird sie so oft wie nötig,so selten wie möglich gebadet...Dazwischen sieht sie eher aus wie frisch aus der Vermehreranstalt...

Heute meinte die Ärztin (bei der damaligen "Schätzung" war sie bei einer anderen Ärztin in Behandlung, die aber in Mutterschutz ging) auf meine Vermutung : Alter und einfache Aussetzer, das sie dem zustimmen würde, zumal sie sie eh eher auf 12 bis 13 schätzen würde.

Nun bekommt sie (wieder) Activait in Verbindung mit Ginko-Kapseln.
Vielleicht hilft es, vielleicht nicht.
Wir werden es herausfinden. ..Seit 2 Nächten ist allerdings wieder ruhe .... mal sehen wie lange ....

Liebe Grüße
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Unser alter rüde hat ähnliches. Da er alt und schon vorher aggressiv war und durch die Anfälle hochgradig gefährlich wurde, haben wir ihn einschläfern lassen. Unser TA vermutete einen Tumor im Hirn oder eine Form der Epilepsie.
Wir haben es nicht genauer untersuchen lassen. Die Epilepsie Tabletten haben nicht wirklich gewirkt wobei es hätte länger brauchen können bis sie wirklich wirken, aber das Risiko für unsere Tochter, uns und Lua war uns viel zu hoch. Und Tag und Nacht mit Maulkorb und angebunden war definitiv keine Option.
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Oh je Nelson,das tut mir Leid.
Vielleicht hat sie auch sowas, aber bei allem klinischen bleibt die Frage, weswegen es nicht kontinuierlich auftritt und immer so unregelmäßig, unterschiedlich lange...
Um sie zu schützen, schläft mein Stiefvater mit ihr in einem "eigenen" Zimmer mit geschlossener Türe, so geht es und er kann auch schlafen wärend sie die Wände anstarrt.

Ich hoffe nur, daß die kleine noch eine schöne nd hoffentlich lange Zeit hier haben kann.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Epileptische Anfälle können ja unterschiedliche Auslöser haben, Stress am Tag, bestimmte Geräusche, Gerüche usw. Können ja auch mehrere Auslöser sein.
 
Messages
334
Reaction score
0
Hallo unsere Dackeldame mit fast 14 Jahren hatte das auch sie konnte stundenlange einfach Wände anstarren, es war Demenz. Karsivan hat die Lebensqualität sehr verbessert, da es die Durchblutung gefördert hat.

Es kann wie auch schon geschrieben wurde, eine Art Epi Anfall sein, der fällt bei jedem Tier anders aus. Wichtig ist Ruhe und Ausgeglichenheit in der Familie.
 
Top Bottom