Ratte im Namen der Kunst zum Abschuss freigegeben

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Anzeige und Antrag auf eine einstweilige Verfügung, bzw. auf eine vorläufige Entscheidung ohne vorherige mündliche Anhörung, sonst läuft die Zeit davon.

Ein Verstoß gegen das TierSChG ist es garantiert, denn der wichtige Grund zum Töten eines Tieres ist hier definitiv nicht gegeben.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ich hab das gestern im Radio gehört und habe gedacht das wäre ein Scherz. *umkipp* Und jetzt muss ich lesen, dass es doch wahr ist. :cry:
Ich zittere gerade am ganzen Körper, die Ratte tut mir unendlich leid und ich frage mich gerade, was das für ein Mensch sein muss...
Hab die Petition auch unterschrieben.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Unfaßbar. :cry: Eine Anzeige läuft offenbar schon, laut der Initiatorin der Petition.

Zitat:

"Carolin Dörr
Hanover, Deutschland

14. Mär. 2015 — Erst einmal möchte ich mich für die große Unterstützung für meine Petition bedanken. Ich habe Herrn Mehnert mittlerweile auch bei der Müllheimer Polizei sowie bei Veterinär- und Ordnungsamt angezeigt, aber bisher keine Reaktion erhalten. Glücklicherweise ist mittlerweile auch Peta aktiv geworden und hat ihm mit einer Anzeige gedroht. Tatsächlich hat sich Herr Mehnert mit der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten nach § 111 StGB auch schon jetzt strafbar gemacht."
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Wie krank muss eigentlich ein Mensch sein? :cry:

Ich habe den Link zum unterzeichnen an einige Bekannte weitergeleitet,
ich hoffe die Ratte überlebt das hirnrissige Spektakel und bekommt ein artgerechtes Zuhause *seufz*

Unfassbar...
 

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Kann man nichts gegen machen, lachen die Behörden eh nur drüber. Der Kerl wird das einfach durchziehen und Schicht im Schacht. Ich dachte zwar das töten von Kreaturen mit Wirbeln sei verboten für Leute die keine Lizenz haben aber unser Staat macht je eh immer fröhliche Ausnahmen wies ihm halt grad passt... und wer interessiert sich schon für so'ne kleine Laborratte die im Volksmund so verteufelt ist wie Tauben. Die freuen sich doch, wenns eine weniger ist...
 
E

elbroto

Guest
Das sehe ich anders.Tierschutz ist mittlerweile fester Bestanbdteil der Bundesdeutschen Gesetzgebung, weswegen Behörden auch einschreiten MÜSSEN
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
naja, kann man so nicht sagen.
Polizei und Vet-Amt sind in dem Fall aber wirklich machtlos, weil da alles seinen Behördengang gehen muss, und das dauert.
Das einzige ist wirklich ein Eilantrag beim zuständigen Gericht - wobei ich nicht weiß, welches Gericht für Angelegenheiten des Veterinäramtes zuständig ist (ich denke das wird das Verwaltungsgericht sein). Sollte sich allerdings leicht rausfinden lassen. Das Gericht kann die ganze Aktion innerhalb von Stunden vorläufig untersagen, bis eine endgültige Entscheidung gefällt wurde. Und da spielt es keine Rolle, ob es 'nur' eine Ratte ist oder nicht, denn im TierSchG ist nur von 'Wirbeltier' die Rede, und nicht von 'Wirbeltier, aber nicht Ratte'.
 

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Ich bewundere eure Hoffnung und Tatendrang in diesem Fall ;) so war ich damals auch. Sowas hab ich schon lange nicht mehr. Wenn der Typ es nicht mit Medienrummel schafft, dann wird ers privat irgendwie anstellen, hinter verschlossenen Türen für irgendein Hand ausgelesenes Publikum.
 
E

elbroto

Guest
Das sollte man dem Petitionersteller mal zutragen? Ich kann leider keine Kontaktinformatiionen finden :(
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Nein, das denke ich in dem Falle nicht, da das Ziel dieser "Kunstaktion", *böse* ja das Herstellen einer breiten Öffentlichkeit ist. Aber ich habe mir auch schon überlegt, ob diese Aktion nicht kranke Hirne dazu anregen könnte, so etwas "privat", im kleinen Kreis, nachzustellen. *böse*

@ elbroto: Es gibt einen Block, aber ich hatte keine Lust mich anzumelden.
 
Last edited:

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Nein, das denke ich in dem Falle nicht, da das Ziel dieser "Kunstaktion", *böse* ja das Herstellen einer breiten Öffentlichkeit ist. Aber ich habe mir auch schon überlegt, ob diese Aktion nicht kranke Hirne dazu anregen könnte, so etwas "privat", im kleinen Kreis, nachzustellen. *böse*

Sowas passiert ja leider schon tagtäglich... und Schlimmeres. Leute bezahlen sogar für so'n Kram... darf man nicht dran denken. Am besten so tun als sei alles schön und gut.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Ja. Aber wenn Du den Link zur Süddeutschen liest, dann wird klar, daß das eine "Kunstaktion" sein soll, die sich gegen die Verwendung von Drohnen richtet, also das Töten per Knopfdruck anprangert. Das ergibt ohne eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, in diesem speziellen Fall einfach keinen Sinn.

Das heißt nicht, daß ich das nicht grundsätzlich für möglich halte. Bei der "Kunstaktion" scheint es eine Umfrage zu geben, nach der sich 40% für eine Tötung der Ratte ausgesprochen haben. *böse*
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Ich fände es viel besser,wenn der " Künstler" zum Abschuss frei gegeben wird!*Wand*
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
*böse* Ich bedauere es gerade sehr das ich niemand fähiges kenne der die Drohne hacken könnte. Man irgendwas muss man doch tun können :cry:
 

Nitika

2
Messages
188
Reaction score
0
Omg ich kann das einfach nicht fassen:cry:
Wie kann man nur so herzlos sein und auf so eine hirnamputierte Idee kommen?! *Wand*
Ich hab es nach dem Unterschreiben sofort an alle möglichen Leute weitergeleitet.
Die Ratte darf einfach nicht getötet werden *böse*
 

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auf so eine Idee kommt. Was muss im Kopf eines Menschen abgehen, wenn er denkt, dass es "Kunst" ist, ein unschuldiges Lebewesen abknallen zu lassen, um damit den Menschen beizubringen, dass töten nicht in Ordnung ist??!

Ich hab die Petition sofort unterschrieben. Diesen Dreck darf man dem nicht durchgehen lassen. *böse*
 
Top Bottom